Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte meinen AMI 6 auf 07er Kennzeichen anmelden.

Sache ist die, daß ich KEINE Papiere für dieses Produkt nostalgischer Fahrzeugkunst besitze. Nix französisches und auch deutsches.

Hat da jemand einen Tip für mich ? Ich befürchte, wenn ich mit dieser Frage an die Zulaste rantrete bekomm ich von 3 Leuten 5 verschiedene Antworten...

Danke schon mal !

VG

Christian

Geschrieben

Ami6 - ein deeeehnbarer Begriff! ;-)

Break, das weiss ich noch, aber der Rest ist ziemlich unklar.

Geschrieben

Hi, warum ist es denn wichtig welcher AMI 6 das ist ? Oder hättest Du evtl. eine Vorlage für Papiere für mich ? Es ist ein AMI 6 Break, Baujahr 1966 oder 1967. Motor AMB, wenn ich nicht irre.

Kannst Du helfen ? Danke !

VG

Christian

Geschrieben

Klar ist es wichtig! Es hat drei Karosserie-Varianten gegeben (Berline, Break und Service). Was aber eigentlich viel wichtiger ist, es hat diverse Motorleistungen gegeben, nämlich 21 PS, 24,5 PS und 32 PS (DIN).

Meine Berline ist von 1963 und hat den 24,5 PS-Motor (AM). Ich fürchte, dass Dir dieses nicht weiterhilft, denn der AMB-Motor ist etwas höher verdichtet.

Geschrieben

Ist das nicht recht egal, wenn es um Papiere geht?

Ich hatte auch alte Motorräder, die mit einem "ähnlichen" Musterbrief (muß man ja dem TÜV-Menschen nicht auf die Nase binden) abgenommen wurden.

Geschrieben

Du kannst über Citroen Deutschland ein Datenblatt zu deinem Auto bekommen.

Ruf mal in der Homologationsabteilung an.

Beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg bekommst du die Unbedenklichkeitsbescheinigung das keine Eintragungen gegen das Fzg. vorliegen (z.B Diebstahl). Auf der HP des KBA kann man den Vordruck runterladen.

Geschrieben

Seit 1. März braucht man keine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrtbundesamts mehr. Ich habe das gerade im Zuge einer eigenen Anmeldung eines französischen Autos festgestellt. Siehe: http://www.kba.de/ -> Zentrale Register -> Auskunft

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo !

Das hört sich gut an, dann werde ich mal alle Daten aus meinem Auto raussuchen und bei Citroen durchklingeln. Vielen Dank und ein schönes WE!!!

VG

Christian

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Klar ist es wichtig! Es hat drei Karosserie-Varianten gegeben (Berline, Break und Service). Was aber eigentlich viel wichtiger ist, es hat diverse Motorleistungen gegeben, nämlich 21 PS, 24,5 PS und 32 PS (DIN).

.

Als ich meine Berline beim Tüv vorführte, hat der Tüv Mensch meine Rückstrahler/Katzenaugen bemängelt ( kein E1 Prüfzeichen) und ich musste die Berline nochmals vorführen. Als es darum ging die Papiere fertig zu stellen, hat er anstatt 21 PS den 24,5 PS Motor eingetragen. Denn er hatte kein anders Datenblatt. Jetzt habe ich laut Papiere 24.5 PS. So kann man auch Tuning betreiben. Hoch lebe der Deutsche Tüv.

Geschrieben
Hoch lebe der Deutsche Tüv.

So ist es - zumindest manchmal ;-)

Als ich meine Berline beim TÜV vorgeführt habe, fehlte mir das Datenblatt von Citroën. Ich wollte nicht länger warten und habe es einfach versucht, zumal man mir vorher sagte, dass gegebenenfalls auch Daten und Angaben aus Fachliteratur verwendet werden könne.

Zuerst gab es Theater wegen dem fehlenden Datenblatt, nach einigen besänftigenden Worten hat der TÜV-Prüfer einen dicken Wälzer hervorgeholt (mit Bundesadler und KBA auf dem Titelblatt) und die fehlenden Daten aus diesem Buch übernommen.

Hoch lebe der deutsche TÜV!

Mit anderen Worten, Christian, Du kannst ja mal vorsichtig beim TÜV nachfragen, ob es mit Hilfe der Daten aus dem KBA-Buch möglich ist, das Auto zugelassen zu bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...