Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde zwar schon hundertmal gefragt, aber ich finde nur Y3-Infos. Kann mir jemand sagen, was hier was ist? Ist der 99er XM 2.1 (- schimpfwortverkneif -) aus der Signatur, Klimaautomatik, kein BC, nur Mäusekino.

Nr. 7 habe ich nur wieder fürs Bild so reingelegt (müsste zur ZV gehören?)

Unter dem grünen Relais Nr. 4 (Heizungslüfter?) sitzt noch ein schwarzes, kann man grade so erkennen.

Und: hat irgendwas hiervon vielleicht mit der Ventilatoransteuerung (Kühlkreislauf) zu tun?

Gruß

Boris

Edit: die Kabelbinder sind von mir, bitte einfach drüber hinwegsehen

suchbild_handschuhfach.jpg

Geschrieben

keinen plan aber an fünf wär ich auch interresiert für was der anschluss ist , ist zwar da aber der kleine niedliche kasten (grüner würfel) fehlt bei mir!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Der grüne ist aber Nr. 4 (nur damit jetzt nicht alles durcheinander geht).

Geschrieben

Alles anschalten, warten bis kühlerlüfter läuft, und dann die Relais (Grün und Schwarz) ziehen. Das Blau Steuergerät ist für Innenlicht Dimmer/ Verzögerung glaub ich, kannst aber auch abstecken, dann siehst du ja, ob das Licht aus geht...

Gruß Tim

Geschrieben
Alles anschalten, warten bis kühlerlüfter läuft, und dann die Relais (Grün und Schwarz) ziehen.

Hehe, wenn's so einfach wäre. Dazu müssten die Lüfter erstmal laufen, wie sie sollen. Aber die niedrige Lüfterstufe will ja nur zusammen mit Klima gehen (Relais vorne am Scheinwerfer sind in Ordnung, schalten nach Abziehen des Steckers am braunen Tempfühler erst ganz kurz auf langsame Stufe, dann auf die zweite Stufe). Die beiden Relais unterm Handschuhfach sind ebenfalls in Ordnung. Deshalb ja die Frage, ob untem Handschuhfach überhaupt etwas bei dem Auto ist, das etwas damit zu tun haben könnte.

Gruß

Boris

Geschrieben

@ hoschi1:

Weiß nicht. Glaube aber, der hat was mit dem Innenraumlüfter zu tun. Hab's nicht getestet, weil ich eigentlich nur gucken wollte, ob da die ominöse Bitron-Box verbaut ist (ohne BC aber dann wohl doch nicht) und wie da unten drin die Kontakte und Steckverbindungen aussehen.

Gruß

Boris

Geschrieben

Hallo,

die Anordnung ist einfach malerisch, so als hätte man eine arbeitslosen Künstler gezwungen, besoffen ein Atomunterseeboot zu verdrahten.

Gernot

Geschrieben

Das gilt ja irgendwie für die ganze Cit-Elektrik.. Franzosen haben halt ne künstlerische Ader, und vin rouge fließt bei denen auch in Strömen.

Geschrieben

@ Gernot & Lile221:

Schön, dass Ihr beiden Euren Spaß habt (Kracher-Wortwitz). Seid Ihr wirklich nur über die Anordnung belustigt oder habe ich irgendwie was doofes hier geschrieben, das Euch dazu animiert?

Wäre trotzdem an meiner Ausgangsfrage interessiert (was ist z.B. Nr. 6?). Ehrlich gesagt bin ich nicht so super begeistert davon, bei Zündung/laufendem Motor hinterm Airbag irgendwelche Stecker abzuziehen, nur um zu gucken, was dann evtl. nicht mehr geht (bin da eher die Elektro-Pienze).

Gruß

Boris

Geschrieben

Entschuldige, nein, Du hast nichts doofes geschrieben. Zur Sache kann ich leider nicht viel beitragen, außer Dir zu bestätigen, daß #7 die Zentralverriegelung ist.