Zum Inhalt springen

ich finds scheiße ....

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Sorry für meine Deutlichkeit. Solche Fäkalbegriffe verwende ich sonst nicht. Aber wie aktuell wieder in http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4266953#post4266953 passiert, verwenden hier immer und immer wieder einige Zeitgenossen bei jeder Blödsinnigkeit einen 3.Reich/Nazivergleich.

Das ist sowas von daneben, dass der Begriff Scheiße dafür noch völlig unzureichend ist.

Mich kotzt das hier echt an, und ich überlege mir ernsthaft, deswegen dem ansonsten recht guten Forum einfach den unbraunen Rücken zuzudrehen.

Warum nur in aller Welt sind hier so viele Schreiber, die schreiben ohne zu denken ?? Stichwort: Hirnmasse einsetzen.

Angewidert tschüss.

Geschrieben

Schlecht geschlafen?

Ich finde in besagtem Thread nichts Anstößiges. Nur einen Vergleich, und den halte ich für sachlich richtig. Ob er angebracht ist oder nicht obliegt nicht meiner Entscheidung.

Soll ich einen hinterherschieben?

's gibt genügend Dinge, über die es eher lohnt, sich aufzuregen.

Geschrieben

du wirst nicht bezweifeln, dass es viele nicht so schlaue menschen gibt?

dann lass die doch labern.

reg dich nicht auf.

das einzige, was hilft, ist normal und sachlich zu bleiben und somit nicht auf troll oder anderen schwachfug einzugehen.

gruss

z.

Geschrieben

Hallo Peter,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.

Ich möchte aber auch sagen das sich der Umgangston verschlimmert hat. Als gutes Beispiel dient dieser hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=64759

Man soll und darf ja seine Meinung sagen, doch es sollte stets Sachlich und Freundlich bleiben.

mfg

Forrest

Geschrieben

Ich kann Peter gut verstehen, dieses Nazivergleichsgedudel von plappernden Zeitgenossen ist in ihrer Masse einfach unerträglich!

Geschrieben

Mich kotzt das hier echt an, und ich überlege mir ernsthaft, deswegen dem ansonsten recht guten Forum einfach den unbraunen Rücken zuzudrehen.

Dann wirf auch gleich deinen Fernseher und deine Tageszeitung aus dem Fenster. Dort ist es auch nicht anders

Geschrieben

Im Grunde genommen, wird gemeint, das sich leider viel zu viele Menschen, von Werbung und Medien so stark beeinflussen lassen. Der Vergleich ist zwar etwas weit daher geholt. Aber damals war es ja Ähnlich. Man kann eine Mücke zum Elefanten machen, und was bringt das? Nichts ausser das sich andere wieder nur "mitaufregen" das ist im grunde auch eine art der beeinflussung. Schont eure nerven, und bleibt einfach Cool und sachlich!

Gruß Tim

Geschrieben

Ich finde, Peter hat recht: Es würde vielen Threads hier gut tun, wenn die Autoren vor der Bedienung der Tastatur ihr Gehirn einschalteten - ob es nun um in jedem Fall unangemessene Vergleiche zum Dritten Reich oder vulgärmarxistische Gesellschaftsanalysen geht. Wie soll das erst werden, wenn die Tastaturen durch Spracheingabe abgelöst werden?

Mag auch sein, dass sich der Ton hier verschärft hat - aber: In anderen Foren wird noch viel mehr gepöbelt. Mögliche Auswege: Alle, die nicht pöbeln wollen, ziehen sich zurück - das wäre schade. Oder das Forum wird strikt auf sachbezogene Beiträge begrenzt - aber wer soll das überwachen?

Gruß Jörg

Geschrieben
der blockwart :D

Ums mal mit Reizgas zu sagen: der Gauleiter... ;P

Dieses Wort hat aber einen viel älteren Ursprung und das Wort Gau wird langsam aber sicher aus der dt. Sprache im ursprünglichen Sinne verschwinden

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Ich finde, Peter hat recht: Es würde vielen Threads hier gut tun, wenn die Autoren vor der Bedienung der Tastatur ihr Gehirn einschalteten - ...
oder meine Signatur lesen
Achim (Kantia)
Geschrieben

Größere Schriftzeichen erhöhen nicht immer die Lesbarkeit. Viele hätten die Schreibabsicht auch bei normaler Schriftgröße und weniger Ausrufezeichen erfasst.

Einmal um den Block rennen und tief einatmen und gut ist es.

Geschrieben
....und weniger Ausrufezeichen...

Ich seh da nich ein einziges Ausrufezeichen :-P

Geschrieben
Größere Schriftzeichen erhöhen nicht immer die Lesbarkeit. Viele hätten die Schreibabsicht auch bei normaler Schriftgröße und weniger Ausrufezeichen erfasst.

Einmal um den Block rennen und tief einatmen und gut ist es.

wo er recht hat, hat er recht !

Geschrieben

wobei ich meine, inhaltlich hast Du schon recht, Peter;

wenn es auch mich persönlich weniger aufregt, ich hab mir inzwischen angewöhnt, das eine oder andere auszublenden, geht auch.

Ich bin auch generell relativ unempfindlich, meinetwegen soll doch jeder seine Meinung äussern - solange niemand persönlich angeschossen wird.

Ich finde es auch o.k., wenn jemand mal die Kontenance verliert, egal ob virtuell oder live, ist nunmal menschlich und ich hab im wirklichen (Berufs) leben durchaus ein Problem damit, immer diplomatisch und angemessen zu sein.

Das Maß macht's aus.....

Und das manche Meinungsäusserungen dümmlich bis strunzdoof sind.....na ja, so sind die Menschen halt.

Citroënisten sind nicht zwingend überdurchschnittliche Intelligenzbestien, drum ist ein Citroënforum auch kein besonders g'scheites Forum.

Insgesamt finde ich, ist der Umgangston hier durchaus im Grossen und Ganzen angemessen kultiviert ist;

aber als Franzosenliebhaber sollten wir vielleicht Französisch als Forensprache wählen, woll'n wir wetten, daß dann weit weniger geflucht wird ?

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ich seh da nich ein einziges Ausrufezeichen :-P

Dann schau mal in den oben angeführten thread. ;)

Geschrieben
...aber als Franzosenliebhaber sollten wir vielleicht Französisch als Forensprache wählen, woll'n wir wetten, daß dann weit weniger geflucht wird ?

da wette ich glatt gegen - man kann nämlich auch sehr ordinär werden auf französisch ;-)))

Geschrieben

...außerdem sind wirklich nicht alle Franzosenliebhaber, ich jedenfalls nicht ...

Geschrieben

Hallo Peter V. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Deutschen haben sich nun mal darrmals leicht daneben benommen, da sollte man aber jetzt drüber stehen. Alle Nazivergleiche haben lediglich zum Ziel. eine Wiederholung der Geschichte zu verhindern und absurde Dinge zu verdeutlichen. Sollten Sie damit ein Problem haben, bitte ich Sie sich der Diskussion zu enthalten.

Geschrieben
Hallo Peter V. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Deutschen haben sich nun mal darrmals leicht daneben benommen, da sollte man aber jetzt drüber stehen. Alle Nazivergleiche haben lediglich zum Ziel. eine Wiederholung der Geschichte zu verhindern und absurde Dinge zu verdeutlichen. Sollten Sie damit ein Problem haben, bitte ich Sie sich der Diskussion zu enthalten.

Das ist ja nun mit Verlaub ziemlich dummes Zeug. Wieso sitzt Peter im Glashaus? Und wieso muß hier auf einmal gesiezt werden? Dieser ewige Naziblödsinn kann einem wirklich auf den Keks gehen, und ich verstehe auch, wie jemandem der Hut hochgehen kann. Was soll denn so ein Vergleich verhindern? Und wieso soll Peter sich ruhig verhalten, wenn er eine andere Meinung als Du hat?

g

Geschrieben

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, das Thema ist so über wie ein Kropf.

Wir haben doch nun 60 Jahre Abstand zum 1000 jährigen Reich.

Wer sich wo daneben benommen hat, kann doch jetzt jeder nachlesen, die Archive werden

doch geöffnet (nicht alle) aber es geht doch schon, und jeder kann sich seine Meinung bilden.

Dies ist ein Cit.-Forum, ich freue mich wenn ich mal etwas Mist schreiben kann und ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Es muß ja nicht alles so ernst sein.

Frage: „Hast du heute schon gelacht“

Geschrieben

Ja du hast ja recht. Offenbar ist uns - den Threadersteller eingeschlossen - der Nazikram gehörig eingeflößt worden, so das man gerne mehr Adrenalin ausschüttet als nötig. Ich schütt mir mal einen roten ein und gehe dann schlafen. Prost!

g

Geschrieben

ich sag mal so: ganz unrecht hat der peter nicht. leute, die sich nen passi kaufen ernsthaft mit der entstehung des 3. reiches gleichzusetzen oder zumindest eine verbindung herzustellen - das ist gelinde gesagt abenteuerlich. das hat weder was mit schuld zu tun, noch mit betroffenheit. die einzige verbindung zwischen 3. reich und passi -> vw. die gäbe es nämlich ohne nazis nicht, oder nicht so.

Alle Nazivergleiche haben lediglich zum Ziel. eine Wiederholung der Geschichte zu verhindern und absurde Dinge zu verdeutlichen.

leider nicht. wenn zuviel übergutmeinende ständig so rumblubbern, geht das maß fürs wesentliche verloren, und man nimmt die (leider noch immer latent vorhandenen) taten und hinweise, die wieder zu schlimmem führen könnten, nicht mehr adäquat wahr. "ach, wieder so ein doofes nazigelaber, ich kann es nicht mehr hören" - denkt bitte auch mal über diese sicht der dinge nach.

mich regt das jetzt nicht so auf, wie peter, aber ich kann es verstehen. ich les halt drüber, denk mir meinen teil zum poster, und weiter gehts. kann aber nicht jeder, aus den verschiedensten gründen.

zusätzlich dazu: das medium internet hat es auch an sich, daß zwischentöne verloren gehen. und da sollte man auch mal ein wenig entspanntheit an den tag legen, und sich seine beiträge mal durchlesen, und überlegen, wie die beim rezipienten (=rest des forums) ankommen. das mal so als nebenbeibetrachtung. so ganz ohne glashaus und steine, und völlig ideologiefrei.