Zum Inhalt springen

ich finds scheiße ....

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
"Sektionen für Agitation und Propaganda"

richtig. unsere jetzige Kanzlerin hatte dieses Amt in dieser Partei in einem anderen Land.

Geschrieben
.... in einem anderen Land.

Ist "DDR" jetzt auch schon ein Unwort?

Geschrieben

Warum sollte Double Data Rate ein Unwort sein? O.K., mein PC ist nicht der letzte Schrei, aber bezüglich (RAM-)Leistung völlig ausreichend.

Geschrieben

Jetzt wird's mir zu kompliziert.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Peter!

Das Forum ist doch auch nur ein kleiner -wenn auch leicht frankophil verzerrender- Spiegel der deutschen Gesellschaft. Willst jetzt auch die "gute" alte BRD verlassen?

Wie wäre es mit einem Wiedereinstieg zu rein technischen Themen?

Gruß

Michael

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich kann Peter durchaus verstehen. Irgendwann füllt halt auch der kleinste Tropfen das Faß, welches dann überläuft.

Ich bin auch seiner Meinung: Manche Gäste (denn das sind alle User nun mal) kennen zwar ihre Rechte, aber Pflichten? Nee! Oder gar Rechte anderer oder Pflichten eines Admins? Die schon mal gar nicht!!! Und wenn ein Admin / Moderator mal eingreift weil er dazu verpflichtet ist und es sonst finanziellen Schaden für ihn oder den Club bedeutet, dann ist derjenige direkt ein Gauleiter, Faschist oder ihm geht angeblich einer ab. Alles schon gelesen... Diese speziellen Gäste nehmen sich jedes Recht raus (vor allem das der Meinungsfreiheit), aber ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Sinn und Verstand! Neee, danke, keinen Bock mehr!

Was mich auch nervt: Lieber Fragen anstatt mal in der Suche nachzusehen. Wie oft haben wir "Hilfe! Mein Wagen kommt hinten nicht mehr hoch!"? 1.000 mal? Und bei 99% davon wäre sofort per Suche der entsprechende Tip da. Das langweilt und macht das Forum (aber nicht nur dieses) Tag für Tag uninteressanter.

Und einer der größten Lügen: "Citroenfahrer sind alle tolerant"! Haha! Es muß ja nur mal einer schreiben "Keine Lust mehr auf Citroen, ich kauf mir jetzt einen (fast egal was)" und schon geht das Geschimpfe los. Oder Thema "tiefer, breiter, härter": nicht mein Fall, aber wenn es wem gefällt, bitte. Andere, recht viele, legen auch hier mit dem Gemecker los. Das soll Toleranz sein? Oder geht die Toleranz nur soweit der eigene Geschmack geht? So erscheint es mir sehr sehr sehr oft. Es gibt durchaus tolerante Citroenfahrer, aber nur weil man Citroen fährt, ist man nicht automatisch frankophil, tolerant oder ein "besserer" Mensch.

Oder Erwartungen: Gemecker wenn nach 3 Stunden noch keine Antwort da ist. Oder die Forderung der Club muß dieses und jenes tun. Fordern? Ein Gast??? Warum? Mit welchem Recht???

Hier ist natürlich nicht alles nur mies: es gibt sie auch noch immer wieder, die interessanten, neuen, informativen, sachlichen Beiträge! Und interessante Angebote an Teilen und Fahrzeugen. Gar keine Frage: hier habe ich sehr nette Leute kennengelernt und lese deren Emails und Beiträge immer wieder gerne bzw freu mich wenn ich mit diesen Leuten mal auf Treffen plaudern kann.

Was mir fehlt ist nicht die Sachlichkeit oder Objektivität, sondern ein besserer Umgangston. Anscheinend ist es doch sehr schwer sich so zu benehmen, daß andere einem nicht direkt die Faust ins Gesicht schlagen wollen! (übertrieben)

Insgesamt bin ich seit Mai kaum noch hier (und in anderen Foren, da ist es eigentlich genauso wie oben beschrieben) aktiv, lese wenig und schreibe noch weniger. Ich weiß deutlich besseres mit meiner Zeit anzufangen als hier meine Zeit zu verbringen. Aber das kann ja jeder so halten wie sie/er will (siehe Toleranz weiter oben). Nur habe ich meinen "Abschied" nicht so raus posaunt wie Peter.

Gruß

Geschrieben

Hi,

stelle immer wieder fest, wenn ich mal über den Tellerrand hinausschaue, wie es in andren Foren zugeht (Namen nenne ich keine) und insofern halte ich den allgemeinen Ton hier durchaus noch für akzeptabel.

Leute, die mich nerven, setze ich auf die i-Liste und Themen, die mich nerven, lösche ich aus meinem Abo.

Klar kann man sich herrlich hier streiten, aber das bringt's in den meisten Fällen nicht. Die Menschheit verändern kann man nicht, nur für sich selbst Konsequenzen ziehen - das weiß Peter wohl sicherlich auch...

Ob es nun der richtige Weg ist, wegen 50 Spinnern ein Forum von tausenden normalen Leuten zu verlassen, wäre für mich der falsche Weg.

Für meinen Teil bin ich nicht sondernlich tolerant, sondern habe meine Meinung, meine Ansichten und vertrete sie auch. Solange nicht definitv bessere Argumente kommen (die für mich einleuchtend sind), ändere ich meine Ansichten nicht.

Zum strreit über Nazis, Faschisten, DDR und was weiß ich nicht noch alles -

Dieses Blah blah interessiert mich nicht und nur durch kommentarlosigkeit straft man diese Leute, denn zum streiten braucht's wohl immer zwei.

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Ein Duschgelvorwärmer weniger in diesem Forum...Wen kratzt es?

Geschrieben
Ein Duschgelvorwärmer weniger in diesem Forum...Wen kratzt es?

Duschgelvorwärmer, den muss ich mir merken. :D

Geschrieben

wer is'n jetzt der DUSCHGELVORWÄRMER??

Gibt's Leute, die das wirklich machen?

Gruß,

C

OWL_Christian
Geschrieben

Moin,

möchte keinem zu Nahe treten und auch niemanden hiermit provozieren o.Ä..

Aber, ihr habt Probleme!

Überlest die Sachen, die ihr für Blödsinn haltet doch einfach und denkt euch ggf. euren Teil dazu. Wenn ihr was machen wollt, startet ne Initiative gegen Herrn Trumpf aus Hannover oder irgendetwas in der Art, aber das ist doch nun wirklich Zeitverschwendung.

Wenn Peter nicht mehr ins Forum möchte, dann brauch er auch nicht mehr, ist zwar schade drum, aber was soll man tun.

In dem Sinne schönen Abend noch

Christian

Geschrieben

Braun sind auch andere Gegenstände!Pfui teufel

Aber irgendwie ist die Diskussion nun etwas abgenutzt.Solange Keiner Werbung für die Rechten macht! Man wird manche Worte oder Zitate immer finden, wenn man danach sucht!

Das ist über 60 Jahre her. Die meisten Citroenfahrer sind doch wohl frankophil veranlagt.

Merde, macht mal nen Deckel über diese Aussage

Geschrieben

Ich will doch nur ( ... ) auf die ungeheuere Machtkonzentration des Amtes des französischen Präsidenten aufmerksam machen.

Dann könnte er doch verfügen, daß der C5-Nachfolger doch mit Hydropneumatik

auf den Markt kommt ! ...

...Und mit seinem Kärcher ( made in Germany, vive les relations franco-allemandes...,

besonders auf wirtschaftlichem Gebiet ) immer die grünen Pfützen darunter weg-

machen ..

... aber er müßte auch verfügen, daß keine Citroens an Duschgelvorwärmer abgegeben

werden ! ...

... oder, noch besser ( wg André Citroen : " le confort, c'est moi !" ) in Zukunft

dürfen Citroens nur noch mit eingebautem Duschgelvorwärmer auf den Markt

kommen ( kann man vielleicht in den Dieselvorwärmer integrieren, bloß aufpassen,

daß sich das nicht so dolle mischt .. )

in diesem Sinne :

Klaus

Humor ist, wenn man trotzdem Citroen fährt...