Zum Inhalt springen

Citroen-Treffen Sachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

es gibt ja sicher jede Menge Sachsen hier im Forum.

Demnächst ist ja das Pfingsttreffen im Ruhrgebiet. Leider ist das nicht für jeden erreichbar,

da Spritkosten beispielsweise einen Strich durch die Rechnung machen.

Könnte man ein Citroen-Treffen auch in Sachsen arrangieren?

Das wäre für uns Sachsen (Matze, ich, Clemo und Co.) auch günstig.

Also bestünde Interesse?

LG

der marCus

Geschrieben

Jo, ich würde natürlich auch vorbeischweben :)

Geschrieben

Joooo du darfst ni fehlen ^^

Also:

- Matze (is sicher dabei ^^)

- Clemo darf nicht fehlen

- ich

- Chrstian

Schon 4 und ich glaube es würden hundertpro auch noch viele Andere teilnehmen wollen.

Ich wäre dafür, dass wir uns mal sowas organisieren und hoffe, dass das nicht im Sande verläuft. Denn Citroen - Treffen auf Bundeslandebene ^^ das klingt doch schon mal gut *g*

In Freiberg gibts auch noch paar Xantias und allgemein viele Citroens.. Aber keine Ahnung, wie man an diese Leute rankommen soll..

Naja hoffe ich mal, dass wir sowas auch mal organisiert kriegen. Brauchen nur einen großen Platz für die Autos.

Geschrieben

Ich war heute mit nem Activa Fahrer aus unserem Ort n Bierchen trinken.

Er ist hier im Forum als "Xantialiebhaber"

Denke er wäre auch mit von der Partie

Geschrieben

ja das is ja der matze ^^ kenn ich doch =)

Xantialiebhaber
Geschrieben

Salut,

ja, der wäre dabei (ist übrigens der "Matze" ;)

Ich sag mal so: Freiberg ist relativ zentral, das böte sich für ein Treffen an. Auf alle Fälle kommen aus der Oberlausitz nochn Xantia (mein ex-Super1600) und ein ZX (die kommen auch nach Wetter).

Aus der Leipziger Ecke kämen sicherlich XM, Xantia, C4, C5; aus Dresden auch 1 bis 2, sodass alles in allem sicher mindestens ein dutzend da auftauchen.

viele >> Grüße

P.S.: ich muss sagen Chrith hat in punkto Modell- und Farbwahl einen ausgezeichneten Geschmack ;)

Geschrieben

^^ ja der activa vom christian is schon ni verkehrt ^^

naja ich wollte schonmal irgendsowas organisieren, also ein Citroen Treffen, aber irgendwie verläuft sich sowas schnell....

Also wenn wir das mal planen und organisieren wollen.. ich bin dabei.

Freiberg ist ein guter Ort, das ist genau in Mitte Sachsen.

Aber in Freiberg haben wir keinen großen Platz... Und evtl wäre eine Übernachtung mit gemeinsamen Grillen auch angebracht. Es muss halt ein Ort sein, der für alle gut erreichbar ist.

Man kann dann halt auch nen Fußball mitbringen und so seine Scheiben ruinieren oder so ^^

(nicht ernstnehmen^^)

Auf alle fälle wären wir hundertpro dabei und ich würde am Montag mal guckn, ob wir hier in der gegend einen großen Platz haben für viele Citroens.. und wenn wir nur 20 Citronen hättn. Da haufen Xantias da sind, schlagen die Herzen eh alle im gleichen Takt ^^ das passt =)

Also wie gesagt.. wenn jemand in Mittelsachsen (so soll das Gebiet bei uns bald heißen) einen großen Platz weiß, lasset es uns hören ^^

Geschrieben

PS: Gerade eben hat Matze mir was erzählt^^ Brauerei Freiberg!!!! Ein Mega großer Parkplatz ^^ Oder der Parkplatz in Großschirma vor dem "Stadion" ders auch so groß schätzungsweise

a07004_1.jpg

So in etwa stehen die Autos bei der Brauerei wenns Brauhausfest ist^^

Geschrieben

Schöner Break! ;-)

LG nach Sachsen!

Julian

Geschrieben

Dürfen denn Berliner dann eventuell auch vorbeischauen? Mal so vorsichtig angefragt. Eigentlich bin ich ja gebürtiger Hallenser, also nicht ganz so Berliner. Aber ich weiss ja Sachsen und Berliner, da is so´ne sache, also mal ganz vorsichtig angefragt.

Grüsse

Peter

Geschrieben

Ach, son Quatsch! Hier geht's um unsere schönen Autos und net um 200 Jahre alte Zwiste ;)

Wenn du dir den Weg machen willst, dann biste herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Grüße,

Christian

Geschrieben

Also Kollege (Wolle_BX),

es ist ein Sachsen Cit-Treffen geplant. Da du in Sachsen geboren bist und dir extra von Berlin den Weg machen willst, bist du hundertpro eingeladen ^^

Es kann praktisch jeder nach Sachsen kommen. Wir geben kein regionales Limit!

Das Cit-Sachsen-Treffen ist dafür gedacht, dass die vielen Citroens, die sich den weiten Weg zu irgendwelchen Cit-Treffen nicht leisten können, trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Das ist ein Sachsen - Treff, aber nur weil es in Sachsen ist. Wenn also Stuttgarter vorbeikommen wollen, ist das überhaupt kein Problem.

Und Sachsen-Berlin-Konflikte gibts nicht, ich bin Security *lol*, da gibts auf die Mütze^^

Wir sind eh alle Citroen-Fans, sowie Citroen Fahrer! Streitigkeiten gibts gar nicht. Wir lieben alle unsere Autos und sind mit jedem Citroen mehr zufrieden!

Schön, wenn du vorbeikommen willst!

Ich würde bitten, dass die Leute die aus dem Forum hier kommen wollen, mal einen Eintrag hier hinterlassen, damit ich dokumentieren kann, wie viele Leute zu dem Treffen kommen.

Desweiteren müssen wir einen günstigen Termin ausdenken. Da ist natürlich der Sommer das nächste, da im Sommer Ferien sind, oder Urlaub machbar ist.

Also denkt euch auch bitte einen Termin aus und dann schauen wir, welche Termine sich überschneiden und nehmen uns den besten raus.

Das Treffen wird in Mittelsachsen sein, plus minus paar Grad nach links oder rechts auf der Karte^^ (wobei.. welche Karte zeigt genau 1° Länge an oO)

soviel zur Organisation =)

Danke für eure Teilnahmelust^^

Geschrieben
Schöner Break! ;-)

LG nach Sachsen!

Julian

*g* der sieht zwar nicht schlecht aus, aber keine Ahnung wo der steht^^

Ich kann dir den also nicht andrehen *g*

Danke, wir Sachsen freuen uns über deine Grüße!

der marCus

PS: Ich werde auch bei mir in Freiberg und Brand-Erbisdorf rumhören, wer Interesse hätte am Treffen teil zu nehmen.

Es sollte sich auch lohnen für den Weiten weg manchmer Fahrer. Nicht das am Ende nur 5 Mann da stehen.

Also ich bin für Propaganda zuständig in Freiberg ^^ Und ich such dann erstmal einen Platz aus, auf den wir ausweichen könnten..

Sprich ich fahr dann mal ne Runde im geliebten Xantia.

Geschrieben

Da ich meinen X1 in den Himmel geschickt habe, habe ich ein Problem und finde sicher in nächster zeit keinen Xantia den ich mir leisten kann..

aber ich würde gern am Treffen teilnehmen, auch wenn ich nicht fahren kann...

Ich organisier das trotzdem weiterhin.

Also sammelt Leute! ich würd gern =) machen aber mir is eher nach =(

Mal sehen was sich machen lässt

Geschrieben

Gut wäre, wenn in der Nähe des Platzes vll eine kleine Pension oder sowas ist, wo man Zimmer mieten kann, für die etwas weiter angereisten.

Meist lassen sich da auch ganz gute konditionen aushandeln, wenn man gleich alle Zimmer der Pension schon vorab reserviert.

Geschrieben

richtig... naja ma sehen ich guck ma nach in fg wos was gibt

Geschrieben

sooo wie viele leute kommen denn nun? man kann auch zelten. also da müssn wir ma guckn wie wir das machen

Geschrieben

Ich denke du solltest vll erstmalnach einer Location und Übernachtungsmöglichkeiten Ausschau halten. Dann kannst du genaue Daten durchgeben und dann können die Leute auch alle Verbindlich zu oder absagen.

Geschrieben

Mal so als Tip am Rande:

Zum ersten Treffen vielleicht ne kleine Runde in einer Kneipe (Tip: Petriplatz in FG)

Danach vielleicht größeres Treffen (Tip: Kutsche Grosschirma)

Geschrieben

naja blossom, wir haben jetz aber schon an die 10 mann rund gerechnet...

und es kommen viele hier aus sachsen.. ich würde lieber erstmal wissen wollen, wie viele leute kommen. dann können wir auch sehen wo wir schlafen. falls nur paar kommen, können wir auch so in eine kneipe gehen. oder irgendwo anders hin

Geschrieben

Dann müssen wir mal über einen Termin abstimmen, damit man sich das dann auch verbindlich einrichten kann.

Geschrieben

Naja ein Wochenende auf alle Fälle und das im Sommer jetzt oder Herbst. Da ist allerdings schon ein Cit-Treffen in Braunschweig soweit ich weiß.

Ich hab jetzt sowieso den ganzen Tag Freizeit... Also in Ferien jedenfalls...

Also muss ich mich da mal nach euch richten :)

Geschrieben

Hallöle,

nach allem Ärger habe ich wieder etwas über das Treffen nachgedacht (mit Matze und Sorbü <- Kumpel von mir) und wir sind auf den Schluss gekommen, dass August eine gute Zeit dafür ist.

Zur Zeit sind wir in etwa 10 Mann aufgerundet, die wohl dabei sein werden.

Also wir fangen klein an und die Sachsen-Treffs können je nach Laune weiter gemacht werden und mit mehr Leuten vollgestopft werden :)

Ich freue mich drauf! =)

Geschrieben

Hallo freibergisch,

bin BX-Fahrer und hätte evtl. auch Interesse, dabei zu sein. Es kommt halt auf den Zeitpunkt an. Komme aus der Nähe von Zwönitz. Freiberg wäre nicht schlecht. Übernachtung muß ja nicht sein, ein Tag reicht schon. Schaun mer mal.

Gruß Markus.

Geschrieben

Ja Markus ist gar kein Problem! Hauptsache ist ja wir Citroenfahrer treffen uns.

Wer nur kurz dabei sein will, ist genau so eingeladen wie der, der lange bleibt.

Also ich denke mit rund gerechnet 10 Leuten sind wir jetzt schon dabei.

Das Treffen ist höchstwahrscheinlich im August.

Da da alle frei haben bisher..