Zum Inhalt springen

Citroen-Treffen Sachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo freibergisch,

hatte mich ja angemeldet. Vielleicht kann ich noch jemanden mit "lotsen". Wäre halt schön, wenn der Ort bekannt wäre. Es gibt ja im Erzgebirge in Scheibenberg die "Orgelpfeifen", ist eine Steinformation, unterhalb auch ein größerer (Park)platz. Weiß allerdings nicht, wie das mit dem mieten des Platzes ist und bei 5 Leuten lohnt es dann nicht wirklich...

Vielleicht kommen mehr Leute, wenn Du den Termin änderst?

Gruß Markus

Geschrieben

Angemeldet ist gut. Naja wollen wir das Treffen dann auf den 18.8. verlegen? Da sind viele ausn Urlaub wieder da.. Versucht mal alle zu fragen, ob der 18.8. besser ist.. Da kann Clemo sogar mitkommen glaube ich..

Also wer ist für den 18.8.?? Oder hat wer einen anderen Vorschlag??

Anmelden unter: http://lifeless.team-dss.de/cts/add.php

Wo ist Scheibenberg??

Sollten am Anfang doch nur 5 - 10 Leute kommen, können wir das auch auf einem normalen Parkplatz machen...

Also falls sich doch mehr Leute finden sollten, dann meldet euch bitte bei mir!

Und gebt mir eure EMail Adressen, damit ich eine Rundmail verschicken kann.

Danke

Marcus

Geschrieben

Wir beraten gerade ob wir klein anfangen am 11.8. und nur ein paar Autos sehen oder das Treffen um eine Woche verschieben. Allerdings rückt da das Braunschweigtreffen immer näher und 2 Treffen hintereinander sind auch nicht soo der Bringer.. Wäre schön wenn ihr mir mal sagen könntet, was für euch besser ist.. also der 11.8. oder der 18.8.

Vielen Dank

Der Marcus

Geschrieben

Für mich passt leider auch dieser Termin nicht, da ich da im Urlaub bin.

Ich persönlich finde aber die Location "Scheibenberg" Klasse, darüber sollte wirklich nachgedacht werden - besonders wenn nicht so viele Leute zusammenkommen.

Oder was auch immer ein "Magnet" ist - die Augustusburg.

Bei beiden Locations ist der "Parkplatzfaktor" sehr gering und es gibt ein gepflegtes Ambiente rundrum.

Also: Für Sachsen würden mir noch extrem viele Super-Locations einfallen, die für ein "spontanes" Treffen außerordentlich interessant wären.

Trefft euch fein - vielleicht klappt es bei mir ja irgendwann mal - jedoch frühestens im September....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Naja Augustusburg ist eine gute Idee.. Da zu dem Treffen keine 100 Autos kommen, sondern nur ein paar, brauchen wir nichts anmelden und treffen uns einfach so mal irgendwo.. Und da können wir ja auch das nächste, größere Citroen Treffen planen.

Das bedeutet, dass wir ganz klein anfangen und dann immer mehr Leute werden..

Augustusburg oder Scheibenberg ist sicherlich gut. Augustusburg kennt ja jeder in unserer Gegend. Da hat man wirklich eine Tolle Sicht auf Landschaft und die riesen Burg.

Das ist nicht verkehrt.. Also lassen wir den 11.8. stehen und treffen uns erstmal im kleinen Kreis.

Danke für den Tip Matthias

Im September ist das große Citroen Treffen. Deshalb werden wir da kein reguläres Sachsen Treffen machen.. Aber ich nehme an man kann sich ab und an alle x Monate mal treffen. Und irgendwann eben die großen Treffen ansetzen.

Also im Moment sind wir 5 Mann auf alle Fälle.. Davon 4 Autos. (Vl. 5)

Ich frage im Autohaus Birkner nach in Freiberg am Donnerstag (bin ich eh da wegen meinem Xantia). Er kann evtl auch für die größeren Treffen was für uns machen (was auch immer ihm da so einfällt) Vl. kommt der C6 mit.. Wer weiß ^^

Schauen wir mal

Geschrieben

Hallöle,

wie wäre es mit der Augustusburg?

http://www.die-sehenswerten-drei.de/index.cfm?m=august

Da können wir diese gleich noch besichtigen!

Das ist doch eine gute Idee. (Motorradmuseum z.B. ist sehr schön!)

Also lassen wir jetzt die Augustusburg so stehen? Oder wollen wir doch Scheibenberg nehmen? Wo auch immer das liegen mag^^

Geschrieben

Die Anmeldung funktioniert wieder! Danke Doreen ^^

Also tragt euch ein, wenn ihr noch Lust habt, teilzunehmen.

Geschrieben

Ich danke erstma den Leuten, die zum Treffen kommen wollen!

Und ich danke denen, die dann tatsächlich da sind ^^

Wir werden uns wohl erstmal in Freiberg treffen.

Und je nach Anzahl der Leute noch etwas weiter fahren. Nach Augustusburg oder Scheibenberg.

Ich frag noch das Autohaus Birkner in Freiberg. Vl. kommt dort ein paar Mechaniker noch mit ihren Xantias und anderen Citroens.

Mal schauen

Bisher sind wir 6 Autos. (Darunter 4x Xantia, 1x XM und eine Ente)

Das nächste Treffen wird dann hoffentlich größer.

Auf http://lifeless.team-dss.de/cts/flyer.htm stehen einzelne Infos.

Auf http://lifeless.team-dss.de/cts/add.php könnt ihr euch immernoch eintragen!

Eintragen ist ja nicht Pflicht... jedoch ist es besser, wenn wir wissen mit wie vielen Autos wir zu rechnen haben.. Zur Zeit sind die 6 Autos nicht wenige, allerdings nicht viel. Das wird ein hübsches kleines Ründchen mit den Citroens ^^

Also schönes Wochenende^^

der Marcus

Geschrieben

Hallo,

1 BX hatte sich vor Wochen schon angemeldet (unter angegebenem Link), nämlich meiner. Ist wohl untergegangen.

Gruß Markus mit "k".

Geschrieben

na dann melde dich noch mal an.. Mein Script hatte leider einen Fehler. Habe ich aber schon ausgebessert.. Jetzt kann man sich wieder eintragen..

Also du bist sozusagen dabei?? Das ist gut da ist mal einer aus der Kategorie BX dabei.

Nicht nur Xantias, XM und Ente..

Also anmelden ^^

Geschrieben

Danke fürs Eintragen MarKus ^^

7 Autos scheinen zu kommen. ORGA 4711 <<?? wasn das ist das was BX-technisches??

Also wie es ausschaut scheint unser kleines Treffen doch ein paar Autos herzulocken =) Das ist natürlich fein ^^ Und ich hoffe Matze kommt mit Citroen... sonst beantragen wir ausschluss lach naja egal hier is jeder willkommen ^^ aber wär fein wenner mit Citroen kommt ^^

Geschrieben

Hallo Marcus,

ORGA ist die Nummer, die an unteren A-Säule auf der Fahrerseite aufgestempelt ist. Aus dieser Nummer lässt sich mit dem ORGA-Rechner oder selbstgebastelter Excel-Formel das genaue Herstellerdatum mit Wochentag ermitteln. Bei mir wars ein Montag :-(.

Allerdings meine ich, 4711 als ORGA-Nummer ist schon ein gewisses Extra.

Gruß Markus.

Geschrieben

Was hab ich da gelesen?

Günther Netzer kommt auch??? Da muss ich wohl doch noch die Hochzeit absagen, bei so prominenter Teilnahme....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

jo matze xD KA wer das sein soll da ^^ Hoffen wir, dass der Xantia V6 Activa Break wirklich kommt ^^ und mal schauen wer diesen fährt ^^ Vl. gibt es ja noch mehr Günther Netzer ^^

Markus? Habs verstanden ^^ und warum is die 4711 so besonders?

Geschrieben

Hallo,

die berühmte Hausnummer 4711, nach der das Eau de Cologne von Ferdinand Mühlhens benannt wurde. Ist auch nicht meine Hausmarke, was den Duftmarkt angeht, aber sei es drum. Trotzdem sehr bekannt, weltweit. Jedenfalls ist mein Werkstattmeister sehr angetan gewesen und konnte kaum glauben, was er da las...

Evtl. könntest Du Zettel schreiben mit Tag und Ort (wenn er denn feststeht) des Treffens und allen Citroens, die Dir über den Weg laufen/fahren, unter den Wischer klemmen. Vielleicht lässt sich doch noch jemand überreden. Immerhin das 1. sächsische Citroentreffen, oder?

Gruß Markus.

Geschrieben

ENTE ???? oder werden hier noch >>Bären aufgebunden<< in Sachsenicon5.gif

Xantia V6 Activa Breakicon5.gif

(Quelle freibergisch Anmeldung: http://www.lifeless.team-dss.de/cts/citroen.php)

...und dann noch die PLZ (6 Stellen)icon5.gif

...Günther Netzericon5.gif

und >>lüftet<< der verwunschene Xantia sein >>Geheimnis<< auf der Burg Augustusburgicon5.gif

Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonnige Grüße aus Oberhessen

Oberhesse

und vieeel Spass beim Treffen----

oder ist diese Burg vielleicht etwa auch ein fakeicon5.gif

Geschrieben

Misteriös würde ich sagen. Aber das Schloss Augustusburg gibts tatsächlich ^^ und mal schauen ob ein V6 Activa beim Treffen zu sehen ist.

Der Name und die PLZ machen mir auch Gedanken.. Aber das ist momentan egal..

Hauptsache ist, dass wer kommt.. und das möglichst mit Citroen ^^

Augustusburg hat auch eine Website, falls du mir es nicht glauben willst :)

Geschrieben

Augustusburg hat auch eine Website, falls du mir es nicht glauben willst :)

Gefunden, coolicon6.gif ------------ist sogar ne Jugendherberge drin !

Übernachtung beim Treffen? und sogar ne Sonderführung mit rustkalem Schmauß und >>Brunnenwasser<<icon14.gif :

„Auf Lotters Spuren“

Abendliche Sonderführung ähnlich der Sonntagsführung, jedoch mit rustikalem Imbiss an ungewöhnlicher Stelle und Besichtigung des Brunnenhauses mit Verkostung des „Brunnenwassers“. (Kopie)

Klasse Location (mit Stil) für euer Treffen !!

aber doch ein >>fake<<: die Augustusburg ist ein SCHLOSS !icon7.gificon12.gif

Aber jetzt im Ernst : Citroen hat den Activa nie als Break gebaut !icon9.gif (leider)

?? Günni = Spaßbieter ??icon11.gif

Gruß

Oberhesse

Xantialiebhaber
Geschrieben

Salut,

ja, muss ich mal sehen mit was ich komm, sonst hol ich für den Activa Kurzzeitkennzeichen oder bind ihn hinten an den Audi ran ;)

beste >> Grüße

Geschrieben

matze :D mach das ^^ wichtig is ja dass du vorbeikommst.. schade, dass der clemens ni dabei ist.

Geschrieben

Hallo,

nochmal die alles entscheidende Frage: Wo soll das Treffen genau stattfinden, Uhrzeit, etc.

Der Termin kommt immer näher...

Gruß Markus.

Geschrieben

Und zwar... entweder treffen wir uns alle in Freiberg (z.B. Messeplatz) und fahren dann nach Augustusburg, oder fahren wir gleich dahin?

Da wir nur 6 od. 7 Autos sind (hoffentlich mehr), lohnt es sich ja nicht ein riesen Traraaaa draus zu machen.. Da viele von den Citroenern nicht kommen können (Urlaub etc.), wäre es auch da eine gute Idee an dem Treffen 1. sich kennen zu lernen und 2. das nächste Treffen zu planen. Das heißt es wäre schön, wenn wir ein Datum finden würden, an dem viel mehr Leute kommen können mit ihren Autos.

Also fahren wir nun Augustusburg oder treffen wir uns nur in FG? Ich würde ja den Augustusburg-Parkplatz bevorzugen, da es eine schöne Landschaft ist (kann der Ein- oder Andere bestätigen glaube ich)

Scheibenberg stünde auch noch zur Auswahl. Weiß ich alledings nicht, wo das sein soll (habe es mal bei MAP24 gesucht, kenn so in etwa den Weg.. Lang lebe also mein NAVI ^^)

Naja sagt mir halt ob FG oder Augustusburg..

(Freiberg ist gut wegen Kolonne nach Augustusburg.. Naja meldet euch ^^)

Uhrzeit ist natürlich nicht so einfach, da nicht jeder zur gleichen Zeit Zeit hat..

Also wenn wir gegen Mittag ansetzen, wird wohl keiner was dagegen haben oder?

Also meldet euch wegen Freiberg oder Augustusburg und Zeit, die euch genehm ist.

Danke

Marcus

Geschrieben

Hallo,

Augustusburg ist ja schon zentraler, wäre der halbe Weg für mich, als erst nach Freiberg zu fahren. Scheibenberg muß ja nicht sein. Mittag oder zeitiger Nachmittag (ca. 13.00 Uhr) wäre gut, wenn es eh' nur ein erstes "beschnuppern" ist.

Habe mir schon Zettel gedruckt, mit dem Datum vom 11.8. Die werde ich an die Citroens klemmen, wenn ich welche sehe. Schlecht macht sich da natürlich der fehlende genaue Ort des Treffens. Das sollte schon feststehen, wenn man auch Leute sehen will, die vielleicht das Forum hier ncht kennen.

Gruß Markus.

Geschrieben

achso naja dann machen wir augustusburg fest und gut ist.

War sowieso so geplant.. ich wollte nur sehen, wie viele mitfahren..

Also 11.8. Augustusburg 13 Uhr...

Schreibe ich morgen noch auf die Flyer.php Seite, die dann für die richtigen großen Treffen immer aktualisiert wird..

Also Merke:

11.08.2007 - Augustusburg - 13 Uhr

Geschrieben

Tip: Die Augustusburg hat 2 Parkplätze.

Einen an der Sommerrodelbahn ( Ausfallstrasse nach Erdmannsdorf) und einen an der Auffahrt ( ggü. alter Busbahnhof bzw. jetzt Autowerkstatt Godau).