Zum Inhalt springen

Citroen-Treffen Sachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achso ich meinte den Parkplatz an der Rodelbahn.. den Anderen kenne ich jetzt gar nicht, zumindest ist mir davon nichts auf Anhieb bekannt.. Der Parkplatz an der Rodelbahn ist ja riesen groß und da wir keine 100 Autos sind, passen wir da locker hin ^^ hoffe ich *g*

Danke für den Tip.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sooo noch eine Woche, dann sehen wir uns zum ersten Mal.. Was genau machen wir an diesem Treffen? wird ja sicherlich langweilig werden nur zu reden über die autos und uns..

Was würdet ihr vorschlagen zu tun beim Treffen??

Danke im Voraus

Geschrieben

Hallöle,

da Matze, Peter, ich und noch ein Peter nicht dabei sein können (bei allen aus arbeitstech. Gründen und bei mir kaputtes Auto), würde ich vorschlagen das Treffen auf einen Zeitpunkt zu verschieben, an denen die meisten Leute Zeit haben.

Natürlich ist es auch keine verkehrte Idee sich ohne Vorwand zu treffen.

Das heißt es kann vorkommen, dass wir uns einfach mal so treffen.

Wer da also Lust hat, kommt einfach mit.

Schade, dass dieses Treffen ausfallen muss. Ihr könnt euch ja trotzdem treffen ^^ aber da bleiben wohl nur Doreen und noch irgendwer übrig.. das lohnt sich dann wohl nicht.

Danke trotzdem für die Organisationshilfen ^^

Schöne Grüße aus Freiberg

der Marcus

Geschrieben

Von Freiberg kann man via Bahn nach Flöha, dort ebenfalls via Bahn nach Erdmannsdorf und dann via Standseilbahn noch "Städel" fahren.

Wobei die Entfernungen ja nun nicht so gigantisch sind, wir sprechen da von 20 km ...

Geschrieben

Das dahinkommen ^^ ist gar kein Problem ^^ aber ich muss morgen Arbeiten. Wand baun und aufräum (Bauschutt)..

Da viele eh nicht kommen können lohnt sichs ja nicht.

Danke trotzdem ^^

Geschrieben

Hallo,

na danke auch. Jetzt habe ich an jeden Cit, den ich auf Parkplätzen sah, den morgigen Termin als Treffen unter den Wischer geklemmt (Xantias, AX, Berlingo, C5, Xsara - mit Adresse vom Forum hier). Was, wenn die 10 Leute dann morgen kommen und keiner ist da?

Das war ja gestern eine kurzfristige Absage von Dir @freibergisch :-(. Meine Güte, das muß schon etwas zuverlässiger geplant werden, zumindest der ORGANISATOR sollte sich da mehr engagieren (und dann auch kommen!), sonst kann man es gleich bleiben lassen. Da bin ich ja grad froh, das ich meinen Bekannten noch nicht eingeladen habe. Erst hüh und dann hott.

Naja, trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß Markus.

Geschrieben

Das tut mir furchtbar leid für dich :(

aber durch meinen Auffahrunfall muss mein Auto erstmal wieder aufgebaut werden. Die Teile dafür kommen aber noch nicht die Woche.. Und der Unfall kostet mich auch was, da ist ein Mietwagen unangebracht.

Da ich morgen arbeiten muss und Matze und die Peters ni kommen können, ist dies leider auch so schlecht genug. Mir haben die beiden auch erst gestern oder vorgestern bescheid gesagt. Das ging alles etwas dumm aus..

Ich kann es leider nicht ändern.

Auf alle Fälle bin ich, komme was wolle, bei dem Treffen nächstes Jahr dabei! Da können wir uns auch an der Augustusburg treffen.

Desweiteren, wie schon gesagt, hat Peter vorgeschlagen sich so einmal zu treffen.

Falls also Interesse bestünde, ich bin dabei! aber erst im September oder Oktober. Da habe ich dann ein funktionierendes Auto.

Hier mal ein Danke an Kleber bzw seine Vertretung! Ich hoffe, dass es alles gut läuft mit den Teilen! DANKE =)

Im September rollt sozusagen mein Xantia wieder ohne Probleme. (Tut er jetzt auch, aber sieht nicht mehr schön aus und Kühler ausgelaufen...)

Hätte ich den Unfall nicht gehabt, wäre ich ja hundert pro da gewesen.. Leider ist mir das dazwischen gekommen. Da ich den Audi-Fahrer für schuldig halte, hoffe ich auf Glück bei der Geschichte..

na ma schaun

Dir auch ein schönes Wochenende

Geschrieben
Da ich den Audi-Fahrer für schuldig halte, hoffe ich auf Glück bei der Geschichte..

Auffahrunfälle gehen in 99 % zu Lasten des Auffahrenden...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Es gibt aber 2 Auffahrende ^^ und nun muss ich abwarten warum die vordere Fahrerin auf einmal langsamer wurde..

Ich werd demnächst die Ersatzteile holen und dann fährt der Citroen wieder im Oktober spätestens.

Falls ich hochgestuft werden sollte, werde ich auf ein kleineres Auto umsteigen. (Saxo wäre mir ganz lieb) niedliches Auto

Auf alle Fälle ein Citroen.

Geschrieben

Hallo freibergisch,

na dann wünsche ich Dir, das die Sache gut ausgeht. Das mit dem Unfall wußte ich ja nicht.

Hatte auch mal in meiner Anfängerzeit einen Auffahrunfall (war schuld, Ölspur vor der Ampel).

Manchmal ist es günstiger die Reparaturkosten des Gegners gleich selbst zu bezahlen. Habe das damals auf Raten gemacht (ca. 1.500 DM). So erhältst Du unter Umständen Deinen Schadenfreiheitsrabatt. Kannst Du Dir auch von der Versicherung ausrechnen lassen, wie es günstiger kommt.

Gruß Markus.

Geschrieben
Manchmal ist es günstiger die Reparaturkosten des Gegners gleich selbst zu bezahlen. Habe das damals auf Raten gemacht (ca. 1.500 DM). So erhältst Du unter Umständen Deinen Schadenfreiheitsrabatt. Kannst Du Dir auch von der Versicherung ausrechnen lassen, wie es günstiger kommt.

Ganz so geht das nicht. Die Haftplicht zahlt, damit der Geschädigte die Kohle schnell bekommt und DANN kann man seiner Versicherung, wenn es sich rechnet, das Geld geben.

Wir hatten bereits zweimal das Vergnügen, dass der 100%-Schuldige meinte, er zahle selbst und zu seiner Kostendämpfung wollte er uns vorschreiben, in welche Werkstatt wir zu fahren hätten. Der eine Spezi wollte uns nicht einmal seine Versicherungsdaten geben. Ein Anruf beim Bund der Versicherer reichte, die Daten wurden uns übermittelt und die Versicherung zahlte.

Gruß Jörg

Geschrieben

Erstmal muss ich wissen wie hoch der Schaden am Audi ist..

Der hat mir ja gleich erstmal Geschichten erzählt, dass die Karosserie verschoben wäre.

Das sind sicher 8000€...

Wenner meint...

Naja abwarten was da passiert jetzt

Geschrieben

Ich hab allen ne Mail geschrieben.. hatte nur seine Mail nicht. Der Andere wusste ja bescheid.. Glücklicherweise kommt der Evasion aus Chemnitz, was ja nur 10 oder 20 km weg ist..

Naja wir treffen uns mal so irgendwann und nächstes Jahr machen wir das Sachsen Treffen. Dann können hoffentlich auch mehr Leute teilhaben.

Tut mir Leid für dich Uwe.

Also bis denn

Geschrieben

Ganz so geht das nicht. Die Haftplicht zahlt, damit der Geschädigte die Kohle schnell bekommt und DANN kann man seiner Versicherung, wenn es sich rechnet, das Geld geben.

Wir hatten bereits zweimal das Vergnügen, dass der 100%-Schuldige meinte, er zahle selbst und zu seiner Kostendämpfung wollte er uns vorschreiben, in welche Werkstatt wir zu fahren hätten. Der eine Spezi wollte uns nicht einmal seine Versicherungsdaten geben. Ein Anruf beim Bund der Versicherer reichte, die Daten wurden uns übermittelt und die Versicherung zahlte.

Gruß Jörg

Hallo,

natürlich meinte ich damit, das die Versicherung erst bezahlt und der Schuldige dann später den Betrag an die Versicherung erstattet. Das lief bei mir damals so. Ohne Versicherung ist das zu unsicher für den Geschädigten. Schon alleine wegen der Schuldfrage, die neben der Polizei auch von den Versicherungen ausgekaspert wird. Hoffe, das beim Unfall von freibergisch die Polizei die Aufnahme gemacht hat. Allerdings ist es eben so, das man IMMER genug Abstand zum Vordermann halten muß um in diesem Freiraum noch zum stehen zu kommen, im Falle eines Falles.

Gruß Markus.

Geschrieben
Ich hab allen ne Mail geschrieben..

Also bis denn

Hallo freibergisch,

habe definitiv keine Mail von Dir bekommen (habe die Mail-Adresse im Profil). Hätte ich nicht am Vorabend noch mal ins Forum geschaut, wäre ich auch umsonst gefahren! Wie gesagt, eigenes Verhindertsein (was ja vorkommen kann) ändert ja nichts an der Sache selbst. Ein "nur mal so" -Treffen wäre zu unverbindlich, schliesslich hält man sich ja den Termin frei und nicht jeder hat alle Zeit der Welt.

Wenn ein Sachsentreffen stattfinden soll, dann muß das schon proffessioneller angefasst werden. Meine Meinung.

Gruß Markus.

Geschrieben

Ich fahre normalerweise mit genügend Abstand. Seit meinem 1. Unfall habe ich meinen Fahrstil drastisch verändert.. Naja nun müssen wir auskaspern wer genau schuld war.

Es wird auf alle Fälle nächstes Jahr ein Sachsentreffen geben.

Dummerweise habe ich jetzt von einigen auch erfahren, dass sie nicht kommen können..

Ich mach das nächste mal die Organisation etwas besser. Mit EMail-Adresse und so im Anmeldeformular.

Damit keiner benachteiligt wird..

Ein normales Treffen zwingt ja niemand zu kommen. Aber es ist auch schön mal so wen zu sehen mit Citroen, ohne erst auf ein Treffen fahren zu müssen.

Erstmal abwarten was jetz mit der Versicherung rauskommt

Geschrieben

Es wird auf alle Fälle nächstes Jahr ein Sachsentreffen geben.

Ich hätte meinen Kopf verwettet, dass es darauf hinausläuft :D:D

Ich war früher gerne bei einem bestimmten Motorradtreffen dabei, da wurde ein Jahr Vorlauf schon recht knapp.

Jacky und Stefan
Geschrieben

...

Ein normales Treffen zwingt ja niemand zu kommen.

...

Aha, da wird man also von einem unnormalen Treffen gezwungen ;-)

Warum fahrt ihr denn nicht einfach -ganz zwanglos- beim Stammtisch der Citroen-Szene Weißwasser vorbei? Auf zwei Leute mehr kommt es da nicht an ;-)

Und der Stammtisch findet sicher einmal im Monat statt.

Grüße von

Jacky und Stefan