Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der ESD von meinem Xantia röhrt etwas, ist aber weder durchgerostet noch irgendwo lose. Anscheinend drin irgendwas schief. Auf jeden Fall dachte ich mir, ich gönn dem Kleinen mal nen neuen ESD. Allerdings sind die Preise bei Meisen für die ESD der Xantia Baureihe sehr unterschiedlich, was mich zu dem Gedanken bringt, dass sie sich wohl in der Bauweise oder ähnlichen Dingen unterscheiden.

Kann mir da jemand was genaueres sagen? Muss ich also einen ESD speziell für den Turbo CT kaufen oder tut es auch der ESD den ich beim Nachbarn am 1.8er klauen kann :-))

Grüße Christian

Geschrieben

Soweit ich weiß,paßt auch der einfache ESD.Der Anschlußdurchmesser ist gleich.Ich hab am TD auch nen ESD vom 1,8er...

Geschrieben

Nein, lt. meiner Anzeige im Teileprogramm, sind das unterschiedliche Töpfe.

Auch wenn die vielleicht passen, evt. unterscheiden die sich im Aufbau, und damit stimmen dann die Druckverhältnisse nicht mehr.

120,00 euro bei mir + Versand.

Au revoir

Der Matthias

Geschrieben

Ich weiß nicht ob der ESD den du anbietest neu oder gebraucht ist, auf jeden Fall kostet mich ein nagelneuer mit Garantie bei Meisen 112€ ;)

Nicht böse gemeint, nur so nebenbei erwähnt.

Geschrieben

- neu

- mit garantie

- Erstausrüsterqualität (Bosal gibts bestimmt für noch weniger)

- mit Rechnung...

Meinetwegen auch für 115,00, aber weniger geht wirklich nicht.

Au revoir

Der Matthias

Geschrieben

Seltsame Anftrage. Natürlich unterscheiden sich die Dämpfer, je nach Motorisierung, im Innenleben und teilweise auch im Rohrquerschnitt. Das der Turbo CT einen spezifischen Schalldämpfer benötigt ist doch wohl klar. Also kaufe bitte auch den entsprechenden Topf.

Genausogut könnte man fragen : Fährt mein Xantia Turbo CT auch mit 155er Reifen ?

Auch diese Frage müßte man bejahen. Im Sinne des Erfinders wäre es nicht.

Geschrieben

Ich muß gestehen, das ich den Endtopf des V6 an meinem tct zu hängen habe. Mit umgeschweißten Anschlußstück für den Vorschalldämpfer. Leistung ist ziemlich gut, keinesfalls schlechter als vorher, wobei vorher evt. ein Topf aus einem Golf III mit 90 PS und nachträglich angeschweißten Halterungen war... Wenn die Anlage im Original ein Resonanzsystem sein soll, wie die Anlagen aus dem Tuningbereich für den Mini (echtes ! Tuning für echte ! Minis), hab ich wahrscheinlich was falsches dran. Aber das Auto ist schön leise und zieht gut.

Geschrieben
Seltsame Anftrage. Natürlich unterscheiden sich die Dämpfer, je nach Motorisierung, im Innenleben und teilweise auch im Rohrquerschnitt. Das der Turbo CT einen spezifischen Schalldämpfer benötigt ist doch wohl klar. Also kaufe bitte auch den entsprechenden Topf.

Genausogut könnte man fragen : Fährt mein Xantia Turbo CT auch mit 155er Reifen ?

Auch diese Frage müßte man bejahen. Im Sinne des Erfinders wäre es nicht.

Ich war mir halt nicht sicher, da ich mich mit Strömung/Staudruck etc noch nicht so befasst habe und es ja durchaus möglich sein könnte, dass der ESD bei allen baugleich ist.

Aber danke für die Info. Werde natürlich den Turbo C.T. spezifischen kaufen, wenn sich das so verhält ;))

@ matzge: Meine Antwort war nicht dazu gedacht um deinen Preis zu drücken. Wenn du Neuware mit Garantie verkaufst ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt und in Ordnung.

Werde mich bei dir melden, wenn ich Zeit zum basteln habe und den Neuen brauche ;)

Grüße Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...