Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach vielen vielen Jahren des Dieselns (auch schon vor der Citroenzeit) überlege ich gerade die Anschaffung eines CX Benziners für den Alltagsbetrieb (Low End Alltagsauto nicht Sonntagsauto) ) - fahre zur zeit nur so 1200 km im Monat und da überlege ich den TD nur noch für Urlaubsfahrten etc anzumelden - (heute wird die unglaubliche Steuer von 712 Euro für den TD2 fällig :( )

mangels Benzinererfahrungen würd mich mal interresieren was die Benziner CXe so brauchen, und ob es da auch Steuerfallen gibt -

Danke für Eure erfahrungen!

Geschrieben

Hallo Holger,

GTi 2400 (1983) 24x25,34€ ~ 600€ Steuer pro Jahr und bei ruhiger Fahrweise um 10 Liter Super.

Mit dem E1 Kat von Büsing kommt man dann wohl auch in die meisten Fahrverbotszonen.

Bei 14000km/Jahr wirst Du wohl Schwierigkeiten haben, an den Oldietarif zu kommen. Der ist bei mir auf 7500km/Jahr limitiert - dann aber 200€/Jahr für HF+TK.

Geschrieben

Steuerfallen gibts bei den CX-Benzinern keine. Maximalsatz und gut is...

Die Kat-Benziner der Serie2 liegen rund beim halben Satz.

Ist bei den Spritpreisen aber auch schon schnurz, finde ich.

Fahre S1-Turbo und der braucht bei vernuenftiger Fahrweise 10 bis 11,

wenn man's eilig hat natuerlich nach oben offen ;)

In Sachen Feinstaub ist noch nix entschieden, imho.

Koennte sein, dass Nachruestkats (Schl.Nr. 77) und Serienkats auch die gruene

Plakette bekommen. Ansonsten geht momentan nur Serien-Kat + Buesing D3-Upgrade.

Wer Serie 2 nicht mag (wie ich), hat da moeglicherweise bald ein Problem.

Geschrieben

ok ich muss zugeben das war wohl ne Schnapsidee - da kann ich ja mit meinem 28,55 pro 100ccm und dafür Diesel für nen Euro (Frankreich) weiter den Strassenbau in Deutschland unterstützen....

also in Euro 1 oder beser gibts da nichts ohne investioen im 4stelligen Berich, sehe ich richtig?

Wer lässt meinen CX in Frankreich zu? ;)

schwebende grüße und danke!

Geschrieben

ah falsch geschaut, serie 2 mit Kat = Euro 1 = +-15 Eus , nun richtig?

cxbreak_marius
Geschrieben

steuer 2,5 gti serie 2 374 euro!

hab meinen break auf der fahrt in den urlaub vollgepackt mit dachbox obendrauf mit 9,5 litern bewegt.

Geschrieben

Hui, wie macht Ihr das? Ich bekomme meinen Kat-GTi nur mit stoischem Landstraßengleiten knapp unter 10 liter. Ansonsten sind es bei Autobahn um die 130 km/h 10,5 Liter, über Intervalle mit kurzeren Stadtfahrten wollen wir lieber nicht reden. Allerdings soll der niedriger verdichtete Werskatmotor (121 PS) ja auch etwas durstiger sein, oder?

Gruß

ulrich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...