Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in`s Netz,

bei meinem Evasion laufen die Lüfter wann sie wollen, aber nicht wann sie sollen. Laut Auskunft des " Freundlichen" sind 2 Thermoschalter vorhanden. Oben am Kühler sehe ich einen kleinen mit zwei Anschlüssen, aber wo sitzt der andere ? Motor 2.1 TD mit Klima und 2 Lüftern.

Danke im voraus

Roster

Geschrieben
Hallo in`s Netz,

bei meinem Evasion laufen die Lüfter wann sie wollen, aber nicht wann sie sollen. Laut Auskunft des " Freundlichen" sind 2 Thermoschalter vorhanden. Oben am Kühler sehe ich einen kleinen mit zwei Anschlüssen, aber wo sitzt der andere ? Motor 2.1 TD mit Klima und 2 Lüftern.

Danke im voraus

Roster

hi..

ich wuerde eher aufs bitron tippen.

ist ein seperates luefter-steuergeraet.

oder der stecker zu besagtem.

die thermoschalter muessten alle-zwei oder deren drei-am thermostatgehaeuse sitzen.

braun ist fuers bitron,blau fuer die anzeige innen.

dader 2.1 D kein steuergeraet-motor-hat,wird er wohl nur zwei schalter haben..

gruss,

zante

Geschrieben

Wenn der Evasion schon mit elektronisch geregelter Einspritzpumpe ausgerüstet ist (nehme ich mal stark an), dann hat er ein Motorsteuergerät und es sollte noch seitlich am Zylinderkopf (fahrerseitig unterhalb der Unterdruckpumpe) ein grüner Temp-Fühler sein.

Edit: Vorm Zylinderkopf am Dieselfilter sitzen beim XM auch nochmal zwei: (ein blauer für die Anzeige im Armaturnebrett und ein brauner für die Venti-Schaltung)

Gruß

Boris

Geschrieben

@ Zante

wo ist denn dieses bitron ? Links neben der Batterie hängt ein Teil von der Größe einer Zigarettenschachtel rum. Ist irgendwo abgebrochen und bisher konnte mir keiner sagen was das ist.

@ Boris

die Karre dürfte keine elektronische Einspritzpumpe haben denn der springt auch ohne Saft ( Strom ) an.

Geschrieben
@ Zante

wo ist denn dieses bitron ? Links neben der Batterie hängt ein Teil von der Größe einer Zigarettenschachtel rum. Ist irgendwo abgebrochen und bisher konnte mir keiner sagen was das ist.

@ Boris

die Karre dürfte keine elektronische Einspritzpumpe haben denn der springt auch ohne Saft ( Strom ) an.

hi.

ja,das koennte es sein.

hat nen 15 fach veriegelungsstecker,im normalfall,roter schieber,das geraet selbst vermutlich schwarz.

wenns schon abgebrochen ist,ist vieleicht wasser reingekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...