Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Servounterstützung hat vorhin in nem Kreisverkehr kurz ausgesetzt.War nur für den Bruchteil einer Sekunde,aber ich habs gemerkt als ich im Kreisel von rechts beim Einfahren nach links lenken mußte.LHM ist zwei Monate alt,Kugeln bzw.Druckspeicher sind okay.

Kennt jemand das Problem?

Geschrieben

Hallo Thomas,

ging mir auch schon so. Bin gespannt.

Gruß Herbert

Geschrieben

Kennt jemand das Problem?

Ja. Aber nicht seine Beseitigung. Wobei ich bei meinem XM vermute, dass ich morgens einfach manchmal zu übereifrig losfahre. Dann hakt das Lenkrad ganz kurz in der ersten Kurve.

Geschrieben

Hallo Sigi,

daran liegt es nicht.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo Sigi,

daran liegt es nicht.

Gruß Herbert

Drum hab ich gesagt "bei meinem XM"

Wenn ich immer brav warte, bis er ganz oben ist (kein Antisink), bis der Druckregler klackt und ich mich dann erst anschnalle, ist es bisher noch nie passiert.

Allerdings hatte mein vorheriger V6 auch kein Antisink und ich wartete auch nicht lange, bis er abfahrbereit war.

Geschrieben

Okay, hätte etwas mehr Worte verwenden sollen.

Wenn an der Hydraulik alles in Ordnung ist, dann ist es egal wann man losfährt.

Sofern Bremsdruck da ist.!!

Der Ausfall tritt auch nach längerer Fahrt plötzlich auf.

Gruß Herbert

Geschrieben

Das war jetzt das erste Mal.Ich war etwa 10 Kilometer unterwegs und auf einmal war das kurz da.Ich dachte ich kann nicht mehr lenken.Und das im Kreisverkehr.Hab dann angehalten,hin und her gelenkt aber da war nichts mehr.

Geschrieben

Hatte das Problem nach langer Zeit wieder. Kurz nach Kugeltausch.

Wollte einfach mal die in einem anderen Xm funktionierenden Kugeln drinhaben um zu sehen was passiert.

Die vorderen Federkugeln von Boris eingebaut, einige Kilometer gefahren und plötzlich, beim abbiegen und wieder gegenlenken - Ausfall.

Dann wieder meine eingebaut. 120 km nach Hause gefahren. Dabei das Erlebnis des immer höher gehenden Hecks gehabt.

Tage später nochmal ähnliche Situation, wieder Ausfall.

Danach merkwürdigerweise ein schwebendes Auto, wie ich es nicht kannte.

Ist mit kurzen Ausnahmen immer noch so.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hm,meiner schwebt wie die ganze Zeit.Ich hab da keinen Unterschied gemerkt.Vielleicht Dreck der in den Leitungen rumgeistert und kurz hängenbleibt. Obwohl ich beim LHM-Wechsel neue Filter eingebaut hab.Vielleicht löst sich ja noch was.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm, ich werfe mal das beim Xanterl beliebt Wort "Kreuzgelenk" in die Diskussionsrunde.

>>Jürgen

Geschrieben

Dann werde ich mal die Suche bemühen.

Geschrieben

Das Kreuzerl würd aber eher nicht nur für eine halbe Sekunde festsitzen?

Vielleicht mal den beliebten Ansaugschlauch auf Risse kontrollieren ob da Luft gezogen wurde.

Ansonsten schreib ich lieber nicht was es noch alles sein könnte, ich bin bei meinem genauso ratlos. Ebenso wie alle 6 Werkstätten die das Ding schon in den Fingern hatten. Zig Sachen getauscht und immer noch ist die Servo tagesformabhängig schlecht bis ganz schlecht. Irgendwann schmeiß ich das Ding in die Ecke...direkt neben die 6 gedanklich erschlagenen Meister mit ihrem "das muss so, meiner fuhr sich auch immer so"... Sorry, ich schweife ab...

Geschrieben

Kreuzgelenk sollte mehr oder weniger dauerhaft spürbar sein. Eine Möglichkeit wäre eine Verunreinigung im LHM, die ab und an eine der Bohrungen o.ä. blockiert.

Bei einer ähnlichen Erscheinung im BX hat eine Reinigerkur geholfen.

Geschrieben

Das war auch meine Vermutung,siehe #9.Die Hydrocleankur hat meiner auch schon hinter sich,hab ich vorm LHM-Wechsel gemacht.