Zum Inhalt springen

OT: Soll ich schreien oder gleich zum Anwalt?

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

lange habe ich hier die Klappe gehalten, weil ich keinen Bock mehr auf dieses Forum hatte. Aber nun kann ich nicht anders, als mir hier den Frust von der Seele zu schreiben.

Folgendes geschah:

heute nachmittag bekam ich nach langer Zeit wieder Besuch von einem Freund, der zwar nicht sehr zuverlässig ist, der mir aber Obdach für meinen CX Leader bot.

Man tratschte also über Gott und die Welt, und ich erkundigte mich nach meinem Auto. Dabei musste er mir eingestehen, dass er richtig derben Stress mit seinem alten Herrn hatte, auf dessen Gelände (Kfz-Werkstatt) sowohl seine Autos als auch mein CX standen. Lange Rede kurzer Unsinn: durch diesen Zwist sind diesem Freund zwei Kadett B ins Nirwana gegangen und mein CX. Fakt ist, dass die Autos nicht mehr dort stehen, der Verbleib ist unklar. Es liess sich bis jetzt auch nichts in Erfahrung bringen, alle bekannten Schrottis wurden schon ergebnislos durchtelefoniert.

Jetzt ergibt sich für mich die Frage, ob das Vorgehen so rechtens ist? Ich habe weder einen Anruf, Brief, Email oder Besuch mit der Bitte bekommen, dass ich das Gelände räumen soll. Dem Vater war es nicht recht, dass mein Wagen dort stand, es wurde aber geduldet. Zudem hatte ich die Erlaubnis von Sohnemann.

Wenn mein Auto unrechtmässig in der Presse gelandet ist, würde ich dafür gerne Geld sehen. Allerdings würde ich damit evtl. eine Freundschaft zerstören bzw. schlafende Hunde in Sachen Standgeld wecken, denn ich habe keine Stellplatzmiete zahlen müssen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Keinesfalls möchte ich die Sache auf sich beruhen lassen!

Vielen Dank für Euer Ohr und liebe Grüsse,

Oliver

Geschrieben

1.) Standgeld wurde nicht vereinbart

2.) Wer mein Eigentum zerstört wird von mir zerstört.

3.) Dem Sohnemann erklären, daß es so nicht geht.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Dumm gelaufen.

Aber: Der Freund ist nicht sehr zuverlässig, dem Vater war es nicht recht, dass der Wagen auf seinem Gelände steht...

Vielleicht auch ein bisschen blauäugig von Dir?

Ob da noch Geld zu holen ist? Wohl nur mit viel finanziellem und geistigen Aufwand.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Soo, ich habe gerade mit einem anderen Freund darüber geredet. Ich werde wohl morgen eine Anzeige wegen Unterschlagung erstatten und parallel nach einer anderen Lösung suchen. Fakt ist, dass ich noch immer Eigentümer des Autos bin, denn Schlüssel UND Brief sind in meinen Händen. Ergo hätte OHNE Rücksprache mit mir gar nicht geräumt werden dürfen.

LG,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben

Jörg, bevor Du diesen Link postest, hättest Du vielleicht nachfragen sollen, ob sich da zwischenzeitlich was geändert hat. Damals wurde nämlich ein Aufschub auf unbestimmte Zeit vereinbart. Und wenn ich vor drei Wochen etwas davon gewusst hätte, hätte ich auch geräumt, weil ein KFZ-Trailer vor meiner Tür gestanden hat.

Vor allem sollte man mich nicht mit hineinziehen, wenn man Stress mit Junior hat. Das nur am Rande.

Geschrieben

Moin,

...also willst Du Anzeige gegen den Vater Deines "Freundes" (ob nun unzuverlässig- oder nicht) erstatten? Gegen den Vater des "Freundes", der Dir nicht ausschlagen konnte, Deinen Wagen da unterzubringen... und sich wohl mit seinem Vater deftigen Ärger eingehandelt hat... vielleicht nicht nur wegen Deinem Wagen, vielleicht auch wegen den B-Kadetten... aber immerhin Ärger. ...zuviel Ärger anscheinend...

Ich würde da nochmal drüber schlafen...

Um auf Deine Frage zu kommen: Ich an Deiner Stelle würde schreien...statt zum Anwalt zu gehen! (das fällt dann in das Regal "dumm gelaufen", aber immer noch besser als einem "Freund" noch mehr Ärger aufzuhalsen).

Gruss aus dem Norden!

GSASpecialViersen
Geschrieben
Moin,

...also willst Du Anzeige gegen den Vater Deines "Freundes" (ob nun unzuverlässig- oder nicht) erstatten? Gegen den Vater des "Freundes", der Dir nicht ausschlagen konnte, Deinen Wagen da unterzubringen... und sich wohl mit seinem Vater deftigen Ärger eingehandelt hat... vielleicht nicht nur wegen Deinem Wagen, vielleicht auch wegen den B-Kadetten... aber immerhin Ärger. ...zuviel Ärger anscheinend...

Ich würde da nochmal drüber schlafen...

Ich mache es mir weiss Gott nicht einfach, aber mir fällt im Moment nichts anderes ein. Dir?

Es hat übrigens nicht nur wegen der Autos Theater gegeben, diese "Vater-Sohn-Beziehung" war schon immer sehr gespannt, aber das letzte Ereignis hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht.

Wir haben jetzt erstmal vereinbart, dass er versucht, an Infos zu kommen. Zudem ist mir an einer gütlichen Einigung mehr als gelegen.

LG,

Oliver

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi, Oliver!

"Wat ne Kacke!", wie man hier im Pott sagt.

Um Klebers Posting aufzugreifen: Es ist richtig, daß so eine Anzeige ein zweischneidiges Schwert ist. Wie steht denn Dein Freund dazu, daß Du seinen Vater anzeigen möchtest?

Auf der anderen Seite ist es def. nicht rechtens, fremdes Eigentum zu zerstören oder auch nur weiter zu verkaufen.

Ich tendiere eher zur Anzeige. Und sei es nur, um rauszufinden, wo mein CX geblieben ist.

Geschrieben

hast du mal persönlich mit dem vater gesprochen?

gruss

z.

GSASpecialViersen
Geschrieben
hast du mal persönlich mit dem vater gesprochen?

gruss

z.

Nein, noch nicht, weil ich es erst seit heute nachmittag weiss. Was ich aber weiss: er würde mich mit dem Schweissbrenner vom Hof jagen, denn auch ich hing schon mit ihm aneinander. Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen.

LG,

Oliver

Geschrieben

Moin,

nein, Oliver, mir fällt da im Moment auch nichts anderes ein, sonst hätte ich die Lösung geschrieben.

Ich meine nur, weil Du von einem "Freund" gesprochen hast... vielleicht bewerte ich sowas auch über, aber wenn es Dein Freund ist, tust Du ihm damit keinen Gefallen.

Selbstverständlich ist das mit dem Eigentum schei**e, aber... für den Vater war das Grund genug... ob nun rechtens- oder nicht.

Schwierige Situation... Ich würde schreien!

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

ich hätt ihn schon angerufen und einfach mal gefragt, ohne krieg in der stimme, einfach so.

gruss

z.

GSASpecialViersen
Geschrieben
ich hätt ihn schon angerufen und einfach mal gefragt, ohne krieg in der stimme, einfach so.

gruss

z.

Ich war eben zu einer "Ortsbesichtigung" dort, weil ich es nicht glauben konnte. Aber der CX steht wirklich nicht dort. Leider war auch schon Werkstattschluss, sonst hätte ich vielleicht doch noch ein Gespräch gesucht.

LG,

Oliver

Geschrieben

Was hat das Ganze eigentlich mit diesem Forum zu tun? Zum Frust los werden ist es also noch gut genug?? Oder was?

Ich halte von solchen Threads gar nichts!

Geschrieben

Was soll denn eine Klage tatsächlich bringen? CX in Minimalausstattung, Zustand 5. Sozialstunden für den Vadder zum Abgelten der seelischen Schmerzen?

Sorry Oliver, aber war der CX nicht tatsächlich schrottreif, hat nur Platz wegnommen und das optische Bild getrübt? Und wie Du geschrieben hast, hat Dich der Mann bereits vor 1,5 Jahren aufgefordert, Du sollst den Wagen wegschaffen, was aber nicht ging, weil dieser nicht fahrbereit war.

Nichts für ungut, Oliver, ich würde das bei meinen Kindern und deren Freunden nicht viel anders machen.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Wie lange stand der CX denn dort unerwünschter Weise? Scheint ja nicht weit entfernt zu sein?

Geschrieben
Was hat das Ganze eigentlich mit diesem Forum zu tun? Zum Frust los werden ist es also noch gut genug?? Oder was?

Ich halte von solchen Threads gar nichts!

Was ist das denn wieder für ein unqualifizierter Müll! Da wir ein Auto geklaut und dann kommt so 'ne Antwort.

Geschrieben

Unqualifiziert? Dann sieh Dir mal den ersten Satz dieses Threads an! Danach kannste qualifiziert reagieren.

Grüße Michael

GSASpecialViersen
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten, aber auf Moralapostel kann ich verzichten!!!

Es geht hier um MEINEN Besitz, der zerstört wurde. Unabhängig von irgendwelchen Zeiträumen oder Zustandsnoten. Mittlerweile weiss ich auch, warum ich hier meine Fresse gehalten habe, denn eine Hilfe ist dieses Forum schon lange nicht mehr!

Statt Ratschläge oder Hilfe zu bekommen, wird man nur noch dämlich von der Seite angepisst.

Dieses hochwohlgeborene Forum möge mir meine Existenz und meine Fragen und den Frust verzeihen. Ich werde natürlich ab sofort wieder die Fresse halten!

Oliver

Geschrieben
Vielen Dank für Eure Antworten, aber auf Moralapostel kann ich verzichten!!!

Es geht hier um MEINEN Besitz, der zerstört wurde. Unabhängig von irgendwelchen Zeiträumen oder Zustandsnoten. Mittlerweile weiss ich auch, warum ich hier meine Fresse gehalten habe, denn eine Hilfe ist dieses Forum schon lange nicht mehr!

Statt Ratschläge oder Hilfe zu bekommen, wird man nur noch dämlich von der Seite angepisst.

Dieses hochwohlgeborene Forum möge mir meine Existenz und meine Fragen und den Frust verzeihen. Ich werde natürlich ab sofort wieder die Fresse halten!

Oliver

Amen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich war eben zu einer "Ortsbesichtigung" dort, weil ich es nicht glauben konnte. Aber der CX steht wirklich nicht dort. Leider war auch schon Werkstattschluss, sonst hätte ich vielleicht doch noch ein Gespräch gesucht.

Geschrieben

Oliver

Meine Antwort mit Zustandsnote und Zeitraum war gemäß Deiner Anfrage nichts weiter als der Rat "Schreien statt Anwalt", denn auf was soll der Anwalt den Streitwert festlegen? Wenn Du ganz großes Pech hast, möchte der böse Mann noch die Kosten für den Abtransport erstattet haben.

Mir geht es meist um Problemlösung und nicht ums Problematisieren. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Wenn Du aber nur "armer, schwarzer Kater" spielen willst, sage Bescheid und ich bin still. Da musst Du nicht das ganze Forum verdammen.

Gruß Jörg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: