Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein BX leidet offenbar an einer wiederkehrenden Inkontinenz. Das erste Mal vor einem halben Jahr auf der Autobahn, schaffte es noch bis zum nächsten Freundlichen bis der LHM-Behälter leer war. Dort notdürftig geflickt und weiter nach Berlin. Dort stand der Wagen dann zwei Tage und dann war das LHM wieder komplett draussen. Die geflickte Rücklaufleitung hatte nicht gehalten. Wieso aber im Stand das gesamte LHM raus war ist mir rätselhaft. Gut alles wieder repariert.

Gestern komm ich aus der Firma, stop leuchte, Schwimmer zu niedrig, Pfütze unterm Auto, aber nicht schlimm. Also Öl rein und 25km nach Hause. Ging alles gut. Zu Hause stellte ich fest, das auf meinem Parkplatz schon ein Fleck war. Auto abgestellt, heute kontrolliert, ein weiterer kleiner Fleck, aber keine Stopleuchte und diesmal auch noch genug LHM im Behälter. Scheint erstmal nicht zu tropfen. Ich vermute es zickt wieder eine Rücklaufleitung und Montag gehts in die Werkstatt.

Sicher kann ich bei einem über 20 Jahre alten Auto nicht ausschliessen, das da nicht immer mal eine Leitung wegfliegt, aber was kann ich vorsorglich tun. Alle Leitungen tauschen fällt ja wohl aus, dafür könnt ich mir sicher noch einige BX kaufen, oder?

Kann ich irgendwie Vorsorge treffen, um nicht immer mit einem blöden Gefühl loszufahren, mit drei Stossgebeten an den Hydraulikgott, das bitte mal alles heile bleibt?

Gibts Möglichkeiten?

Etwas genervte Grüsse.

Peter

Geschrieben

Versuch erstmal zu lokalisieren woher das LHM kommt.

Ich weiss ist nicht einfach. Wenn es aber schon weniger

geworden ist kann ja nix allzuschlimmes mehr sein.

Mein Tip an dich: Kontrollier mal alle Dichtungen der Leitungen.

Gegebenenfalls erneuern. Kosten nicht die Welt.

Ging mir vor kurzem auch so.

Dafür hat sich meine LIMA jetzt verabschiedet und das

Schiebedach ist auch inkontinent.

Fahr BX und du hast immer was zu tun.

Gruss Axel

ACCM Peter D.
Geschrieben

Ich sag nur: OKTOPUS

Das ist eine Art "Spinne" aus Rücklaufschläuchen die gern mal an dem zentralen Gummiblock undicht werden. Zum prüfen findest Du den Gummiblock direkt an der Rückseite der Traverse hinter dem Motor (an der Unterseite des Fahrzeugs). Wenn die Rücklaufschläuche an mehreren Stellen siffen, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Austausch. Ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich noch an ein günstiges Ersatzteil (unter 50 €) und einen Nachmittag voller unbändiger Freude und LHM in jeder Hautpore...

Gruß

Peter

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meinem CX auch öfter eine gebrochene Rücklaufleitung gehabt. Ich habe mir dann in einem Fachgeschäft für Hydraulikleitungen einen Meter Schlauch im entsprechenden Durchmesser sowie ein paar Kupplungen zum Zusammenstecken gekauft und dies ins Handschufach gelegt. Schon so ei Pannenset dabei zuhaben beruhigt ungemein!

Gruss Hans

Geschrieben

oft ist es beim BX der Plastikschlauch der zum Druckregler führt auf den dicken Gummi....einfach ein Y-Stück einbauen und dann direkt in den Behälterdeckel rauf, da ist dann mehr Rücklaufmenge möglich und das Problem ist weg.... Grüße Rü

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...