Zum Inhalt springen

Die Citroenmani hat über die Vernunft gesiegt!!


Empfohlene Beiträge

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Viele viele Wochen habe ich überlegt und überlegt.

Soll ich mir nen zweiten Cit zulegen oder nicht.

Und gestern dann habe ich es getan!

Die Citroenmani hat über die Vernunft gesiegt!!

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Unikats:

Citroen Saxo 1.6 16V VTS Cup Version

Ein original Saxo Cup Fahrzeug aus dem Jahr 2000 mit Staßenzulassung.

Foto's dazu gibt's hier http://www.larslangenbach.de

Andere Leute hier sammeln die Citroen Klassiker, aber ich denke mein neues Baby hat auch ein gewissen Sammlerwert.

Geschrieben

Hallo Lars,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby. Sieht ja auch sehr gut aus.

Kannst Du noch ein paar Eckdaten von dem Wagen posten?

Forrest

Geschrieben

richtig geile karre! was hat der denn runter und was hat das schmuckstück gekostet?

Geschrieben
Ein original Saxo Cup Fahrzeug aus dem Jahr 2000 mit Staßenzulassung.

Das ist aber kein Saxo Cup im original Zustand, oder? Schade. :(

Unikat ?? Böser Blick, andere Alus, Klarglas-Rücklichter, der ist doch kaum von den anderen Möchtegern-"too fast-too furious" Prollkarren auf nächtlichen Tankstellenparkmeetings zu unterscheiden ;) . Nur an der Motorleistung im Viertelmeile-Kampf :D

Geschrieben

Ich muß dich enttäuschen.Du hast kein Unikat.Es gibt noch einen Saxo VTS vom Saxocup mit Straßenzulassung.Und der ist sogar in deiner Nähe,in Sinzig.Der Saxo von meinem HausundHofschrauber ist auf ner Cup-Karosse aufgebaut.Erkennbar an den Verstärkungen an den Federbeindomen,fehlender Abdichtung der Schweißnähte,Löcher für den Käfig.Der Wagenist Mango-Orange und hat diverse Verbesserungen.Manche Teilnehmer vom Pfingsttreffen in Wendefurth 2005 werden sich vielleicht noch an ihn erinnern,der Laute:-)

Ich kann dir gern mal die Nummer des Besitzers geben zwecks Erfahrungsaustausch.

Geschrieben

Vielen Dank:-) Und nebenan mein BX Sport.Friede seiner Asche :-)

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben
Kannst Du noch ein paar Eckdaten von dem Wagen posten?

Citroen Saxo 1.6 16V VTS, 118 PS (laut Brief), Bilstein Gewindefahrwerk mit Eibach Federn, Recaro Sportsitze mit Schroth H-Gurten, Überrollkäfig, Sebring Sportschalldämpfer.

Baujahr 1997, aufgebaut von ETH Tuning in Troisdorf, im Citroen Saxo Cup 2000 mit der Startnummer 4 gelaufen, pilotiert von Marco Wolf.

was hat der denn runter und was hat das schmuckstück gekostet?

Der hat schlappe 16.000 km runter und hat mich 8.500 Euronen gekostet.

Das ist aber kein Saxo Cup im original Zustand, oder? Schade. :(

Also weitestgehen ist er original Saxo Cup. Die Front-, Heckschürze und Seitenschweller sind nachträglich dran gekommen. Zweiter Sportsitz wurde nachgerüstet und der Auspuff getausch wegen TÜV.

Unikat ?? Böser Blick, andere Alus, Klarglas-Rücklichter, der ist doch kaum von den anderen Möchtegern-"too fast-too furious" Prollkarren auf nächtlichen Tankstellenparkmeetings zu unterscheiden ;) . Nur an der Motorleistung im Viertelmeile-Kampf :D

Mag ja sein, aber es ist nunmal ein original Saxo Cup Fahrzeug.

Ich muß dich enttäuschen.Du hast kein Unikat.Es gibt noch einen Saxo VTS vom Saxocup mit Straßenzulassung.Und der ist sogar in deiner Nähe,in Sinzig.Der Saxo von meinem HausundHofschrauber ist auf ner Cup-Karosse aufgebaut.Erkennbar an den Verstärkungen an den Federbeindomen,fehlender Abdichtung der Schweißnähte,Löcher für den Käfig.Der Wagenist Mango-Orange und hat diverse Verbesserungen.Manche Teilnehmer vom Pfingsttreffen in Wendefurth 2005 werden sich vielleicht noch an ihn erinnern,der Laute:-)

Okay dann gibts halt noch einen, aber sammelwürdig is er alle mal. Vor allem weil ich viele schöne Erinnerungen an die Saxo Cup Zeit habe.

Geschrieben

Das stimmt schon.Der gelbe hat übrigens auch die Felgen,die du drauf hast und ne Einzeldrosseleinspritzung von denen http://www.dbilas-dynamic.de

Wann kommst du mal wieder nach Weinheim zum Stammtisch?

Geschrieben
Vielen Dank:-) Und nebenan mein BX Sport.Friede seiner Asche :-)

Was ist passiert ?

Geschrieben

Der Rost am Scheibenrahmen hat dem Sport das Genick gebrochen.Ich hätte früher handeln sollen.Im Moment baue ich die komplette Antriebseinheit in nen BX Leader.

Geschrieben

Das Ding geht wie die Hölle. Der Saxo VTS ist schon geil. Hatte nen Uno Turbo i.e, nen Renault Supercinq Turbo. Die waren auch schon schnell, aber der Saxo ist noch giftiger!

Viel Spaß damit!

Geschrieben
Ich hätte früher handeln sollen.Im Moment baue ich die komplette Antriebseinheit in nen BX Leader.

Eine nette Idee :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...