Zum Inhalt springen

Probleme mit C6 ?!


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

Eine Frage hier im Forum und ich glaube wir hatten das schon mal,

nur kann ich es hier nicht mehr finden.

Gibt es schon bekannte Probleme mit dem C6 ?

Insbesondere mit dem 2,7HDI ?

Das würde mich schon mal interessieren oder reiht er sich in die sog. Anfälligkeiten der alten Citroen Dickschiffe ein ?

Ich bin mit meinem C6 nämlich nicht so sehr zufrieden da er bei 3500km schon einen neuen Motor bekommt (Motor klappert). Erinnert mich sehr an den XM 2,5td !

Ausnahme, Materialfehler oder Montagsauto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den C6 nicht persönlich, aber vom XM 2.5TD habe ich 3 Wagen jeweils als Neuwagen gehabt und bis ≥ 200.000 km gefahren. Wo ist da das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den anderen Berichten über den C6 zu schließen, hast du einfach Pech gehabt. Ansonsten wird er doch in Anmut und Grazie nicht übertroffen, die Qualität soll brauchbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den C6 auch fantastisch, keiner fährt besser und ich konnte aus beruflichen Gründen schon viele Limousinen fahren.

Nur diese Sache trübt das so positive Bild von diesem Fahrzeug.

Ich hoffe das dies einfach pech ist und der Kasten bald wieder so funktioniert wie ich es gewohnt bin, wüßte auch nicht was man außer dem C6 kaufen könnte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein niegelnagelneuer XM 2,5 turbo-D wurde damals auch mit einem kaputten motor ausgeliefert,öl im wasser und umgekehrt...

mein C6 ist seit einem jahr sowas von unauffällig

also keine panik,sowas kommt in den besten häusern vor!

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 maligem Untersuchen in der Werkstatt und Austausch div. Rollen/Riemen/Spanner blieb nur noch der Motor, soll ein Kurbelwellenlager sein.

Nun wird morgen in diesen neuen Wagen ein neuer Motor gebastelt. Ich wünsche mittlerweile ich hätte ihn nie gekauft, denn das geht doch bestimmt so weiter.

Da ist mein XM doch die Zuverlässigkeit schlechthin, denn 4x Werkstatt in 1,5 Monaten hat selbst er nicht geschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Nun wird morgen in diesen neuen Wagen ein neuer Motor gebastelt...
Aber sicher nicht innerhalb eines Tages, oder arbeiten die dann zu dritt im Akkord an Deinem Auto?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag soll er dann wieder bei mir in der Garage stehen, bin gespannt wie es dann weiter geht.

Gebe zu bin mittlerweile schon schlecht gelaunt wenn ich die Karre nur sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll den das?

warum so schlecht gelaunt?

bekommst einen neuen motor ist doch klasse!

das glas ist halb voll!

nicht halb leer

wird schon gut gehen

und dann hast du nur noch spass an deiner göttin

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann CX-ROW nachfühlen. Mir ging's ja auch so während des Motorschadens.

Er zahlt für den C6 hat aber nun keinen. Wer schon steht auf sowas?

Ein repariertes Auto ist erst dann wieder OK, wenn man nach einiger Zeit Erfahrung selbst der Überzeugung ist, dass alles gut funktioniert. Dieses Vertrauen kann man leider nur selber zurück "erfahren".

Insofern kann ich dir, CX-ROW, schönerweise Mut machen. Ich war auch skeptisch, ob der Avantime nach dem Motorwechsel reibungslos fünktionieren würde. Bisher ist es so. Also alles prima. Es gibt schon noch Werkstätten, die ihr Handwerk gut beherrschen.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das Problem, ich bin nämlich nicht davon überzeugt dass nach dem Motorenwechsel noch alles funktioniert. Man weiss ja nie wieviel schrauben übrig geblieben sind. Ich erinnere mich nur an den Motorentausch beim XM25td eines Bekannten in einer großen C-Werkstatt ( nicht der jetzige Händler, so kann man noch hoffen). Der Ärger war danach so groß dass erstens der Wagen nicht mehr richtig fuhr und nach diversen Reklamationen haben wir den Rest dann selbst wieder zusammenbaut, weil es einfach nur noch Nerven gekostet hat. U.a. war bei dem XM die untere Motorabdeckung nicht mehr montiert und nicht mehr auffindbar, die Schläuche von Ladeluftkühler waren nicht aufgesteckt und nicht befestigt, die Wagenhebeplätze waren total schrott und die Federung war plötzlich steinhart (Kugeln platt, vielleicht Zufall oder Fehlbehandlung)

Daher meine Bedenken.

Ach, Coupespace ein Avantime steht auch noch auf meiner Wunschliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit logischem Menschenverstand nicht zu erklären, aber es gibt einfach "stigmatisierte" Autos: Wenn es mit Ärger anfängt, geht es mit Ärger weiter. Abstoßen und ein neues kaufen. Manchmal ist der Wurm drin. Der Begriff "Montagsauto" ist nicht umsonst Bestandteil unseres Vokabulars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen stehen natürlich gut das die Werkstatt das erste mal einen C6-Motor tauscht und da noch Erfahrung fehlt, aber andererseits sind sie vielleicht auch gerade deshalb sehr motiviert weil sie Spass dran haben. Man kann es immer so oder so sehen. Letztlich wirst du erst wieder ruhiger sein wenn du 10.000 Km ohne Probs hinter dir hast. Aber das sollte mit so einem Auto ja nicht lange dauern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein Zitat von CX-ROW im Paralleluniversum.

"Na ja den Prius mit dem C6 zu vergleichen halt ich schon für ein bisschen Frech. Nur die Autoblöd schafft sonst diese Vergleiche Polo gegen 7er BMW.

Wir sprechen hier doch von einem japanischen Butter und Brot Auto und nicht vom einer französischen Ingeniuerspitzenleistung, einer Skuptur des französischen Automoibilbaus.

Ach, auch rasselnde Diesellocks haben was, meist aber einen Lagerschaden

Grüsse CX-ROW"

Soviel zur "französischen Ingeneurspitzenleistung",aber trotzdem viel Erfolg mit dem neuen Motor.

Gruss onkeltomm

P.S. ich gurke mit meinem C5I weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ab gestern eh wieder den XM gefällt mir zur Zeit eh besser, C5 hatte ich als Ersatzwagen, Never (geht gar nicht).

Mal sehn ob ich mich mit dem C6 nach dem Werkstattaufenthalt wieder anfreunde,

Hallo Onkeltomm: Gut aufgepaßt, aber da stehts doch schon. Ich hoffe das mit dem C6 ist einfach nur pech, vielleicht sogar ein einzelfall, aber trotzdem bin ich erst mal durch mit dem Kasten, weil sowas Nerven kostet. Insofern betrachte ich den Begriff der französischen Ingenieurspitzenleistung als unangetastet.

Grüße CX-ROW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...