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Null Problem am XM!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

ich muß es jetzt einfach mitteilen:

Ich besitze momentan einen XM, an dem alles, aber auch wirklich alles, genau so funktioniert, wie es der Konstrukteur vorgesehen hat, von der Hydractive über die Klima bis zum letzten Lämpchen im Armaturenbrett!

Mal sehen, wie lange sich dieser Status aufrecht erhalten lässt...

Geschrieben

Giess ihn in Acryl! Ist ein Einzelstück.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Und wie ist der Status jetzt...? ;)

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Ach deiner ist das!

Ich habe gehört, es soll einen geben.

In meiner 2 jährigen XM Zeit hatte ich 8 Tage mit diesem perfekten Zustand.

Aber damit muß man leben, dennoch ein fantastisches Fahrzeug.

Gruß und ich wünsche Dir, das der Zustand lange anhält

Frank

Geschrieben

Ich hatte vor 50.000km auch dieses Erlebnis, dass auch letztendlich zum Kauf dieses XM beigetragen hat.

Es hatte wirklich alles, sogar bis auf's kleinste Lämpchen, funktioniert ...

Istzustand heute:

grundsätzlich noch immer sehr positiv (Hydractiv funktioniert, keine "Bremslicht defekt" oder "Abs außer Betrieb" Anzeige, etc.), da während der 50.000km keine größeren Probleme (ok, einmal wurde ein Kühlschlauch undicht -> Abschlepper! und die teuerste Rep bis jetzt war ein neuer Mitteltopf beim Auspuff,, aber die Anlage ist ja auch noch die Orginal von 92 gewesen...) auftraten, dennoch

- Klima ging nur bis ein Jahr nach Kauf, jetzt leer...

- Vorderachse poltert leicht, wahrscheinlich wieder mal die Knochen

- Lämpchen für Abblendlichtanzeige defekt, sonst leuchten ALLE!

- Elektronikfehler: Wackelkontakt an Stecker im Motorraum, ab und an gehen deshalb die Temperatur-Warnanzeige und die Ventilatoren an

- Radioempfang schlecht, aber nur, weil die Antenne fehlt ;-)

- Scheibenwischer machen Schlieren - muss ich mal wechseln

was an planmässigen Reperaturen ansteht?

Zahnriemen ;-) in 6.000km

lg tom

Geschrieben

Also, so selten ist das ja nun auch wieder nicht, zumal wenn man bedenkt, wieviel Technik drin steckt und die hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Alles in allem hatte ich mit meinen 3 XM doch wenig Probleme und viele Kilometer.

Den Silbernen Kombi hab ich noch und werde ihn nach 2 Jahren Tiefschlaf mal wieder wecken. Da bin ich mal gespannt!

Geschrieben

- Radioempfang schlecht, aber nur, weil die Antenne fehlt ;-)

Y3-Antenne hätte ich sogar noch in der Garage rumliegen.

Wo ist den Timelkam? Eher Wien oder eher Salzburg? Bei Zweiterem könne man was ausmachen, ich bin öfter in Reichenhall.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, ich habe meinen XM Break seit 40.000KM und bis jetzt noch keine Probleme, würde jederzeit gerne das Auto wieder kaufen.

Gruß Fabian

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Das einizge, was bei mir seit dem kauf nicht funktioniert (bzw. Nur zeitweise) ist der CD-Wechsler. Die Radio-Beleuchtung ist dunkel (hängt wohl zusammen) sobald ich mal hinten wackle habe ich nach Paar Versuchen für etwa 200km CD-Musik, danach wieder Radio. Weiß da einer Rat?

Geschrieben

...meine "Licht-an"-Kontrollleuchte überm Tacho geht nur hin und wieder. Ist das möglich, dass diese Lämpchen einen Wackler haben trotz des festen Sitzes in der eingesteckten und verschraubten Fassung? Das sind doch diese Stecksockellampen, oder? Meine Gurt-Anlege-Warnlampe ist duster und die Drosselklappe wartet auf Austausch. Drosselklappe ist aber in Arbeit. Achja, der Rückfahrspiegel auf der Beifahrerseite... bin wohl doch ein Stück entfernt vom perfekten XM.... . Menno, die ganzen Illusionen sind wech!!!

Grüße, Sascha

Geschrieben

Also so ganz ohne Rep. am XM, alleine die Vorstellung wäre schon ein Horror.

Mein PC. läuft seit einem Jahre ohne Probleme, die Waschmaschine ist neu und

die Glühbirnen sind ausgetauscht.

Die Aufräumarbeiten im Keller gehen zur Neige und der BX hat auch keine Macken mehr.

Sollte jetzt der XM auch noch ohne Macken weiter laufen, ja was soll ich da mit der Zeit machen.

Obwohl ich hätte gerne noch einen CX, da wäre sicher einiges an Arbeit dran.

Geschrieben

Nieeeemals, aber auch nieeemals darf man seinen Xm rühmen, das kriegt der nähmlich mit und ärgert einem absichtlich mit irgend was. So war und ist's bei meinem.

Gruss, Xm-Pilot

Geschrieben

Der Xm-Pilot hat Recht! Sie leben! Meiner z. B. will gefahren werden. Wenn er mal längere Zeit steht (> 1 Woche) fängt er sofort das Zicken an. Sonst: Alles gut. GEstern hat er mir allerdings gezeigt, dass es keine Langeweile geben kann: Die Motorkontrolllampe ging an. In der Werkstatt konnten sie auch nix dazu sagen. Na ja, heute ist sie wieder aus gegangen.

Die Kugeln müssen mal wieder getauscht werden. Aber sonst? Selbst die Federbeindome sehen noch gut aus. Ich hab sicherheitshalber nach dem Preis gefragt: Je Seite 400 € inkl. Steuer und Einbau!

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Ja, XM-Pilot hat Recht! Aber wie kommt das? Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

Na ja, obwohl, bei näherer Betrachtung sieht es aber so aus, dass er nach einem Lob übermütig wird und voll überschäumender Freude (oder Stolz) einfach irgendwas ausprobiert. Und das geht dann in die Hose! ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Jörg, wir müssen noch unseren Lampentest wiederholen, oder?

Geschrieben

- Radioempfang schlecht, aber nur, weil die Antenne fehlt ;-)

Y3-Antenne hätte ich sogar noch in der Garage rumliegen.

Wo ist den Timelkam? Eher Wien oder eher Salzburg? Bei Zweiterem könne man was ausmachen, ich bin öfter in Reichenhall.

Hey super. Timelkam ist eher Salzburg, also ca. 70km davon entfernt (in OÖ). Ich bin aber auch jede Woche Mo-Fr in Salzburg (studieren). Da könnte man wirklich was ausmachen, das würde passen ;-)

lg tom

Thilo Schmuck
Geschrieben

Neuer Antennenfuss kostet 9 CHF, neue (gebrauchte) Antenne gibt's beim Freundlichen hinter'm Haus...

Dafür muss man nirgendwo hin fahren...

Thilo

Geschrieben

Mein Y4 hat mittlerweile auch wieder nahezu vollkommene Perfektion erreicht: Am Wochenende reparieren badscooter und ich die Klartextanzeige und ein, zwei Lämpchen im Armaturenbrett, Ende Juni kommt dann noch rechts ein neues Domlager rein, aber dann ist er eigentlich "fertig". *dreimal auf Holz geklopft*

Geschrieben
... Am Wochenende reparieren badscooter und ich die Klartextanzeige ...

Aha? Wieso weiß ich noch nichts davon?? Grüße ;-)))

@Thilo: Schön wenn im Hinterhof deines Händlers noch XM rumstehen, bei meinen in der Nähe ist das nicht so, und am Schrottplatz hat es nur geheißen: "XM? Hm.... haben wir nichts da, die sind so rar wie eine blaue Mauritius."

lg tom

Geschrieben
und am Schrottplatz hat es nur geheißen: "XM? Hm.... haben wir nichts da

Ist bei den Schrottern in meiner Umgebung nicht anders.

Geschrieben
Hallo, ich habe meinen XM Break seit 40.000KM und bis jetzt noch keine Probleme, würde jederzeit gerne das Auto wieder kaufen.

Gruß Fabian

warum ? es gehört Dir doch schon :-)

Geschrieben
Hallo leute,

ich muß es jetzt einfach mitteilen:

Ich besitze momentan einen XM, an dem alles, aber auch wirklich alles, genau so funktioniert, wie es der Konstrukteur vorgesehen hat, von der Hydractive über die Klima bis zum letzten Lämpchen im Armaturenbrett!

Mal sehen, wie lange sich dieser Status aufrecht erhalten lässt...

Ja, solche Minuten in denen alles funktionierte, hatte ich auch schon. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das war. Ich glaube, es war nach dem fitmachen fürn TÜV, welches mich nen 1000er gekostet hat. Da lief er für ein paar Minuten fehlerfrei.

Geschrieben

pfff, ich hab schon seit 4 Jahren überhaupt kein Problem am XM;

damals hab ich ihn verkauft :-)

Ne ernsthaft, ich habe den XM als völlig problemlos und zuverlässig kennen und schätzen gelernt.

Geschrieben

Eine Lampe im Cockpit ausgefallen, aber seit 4 Jahren schon, alles andere ok, bin aber auch ständig am ball, nur die lampe die lass ich so. Stand: 24.05.2007 13.30Uhr, wie es um 18Uhr aussieht wir werden sehen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Leute,

die Lösung heißt einfach: NICHT ALLES REPARIEREN! Hie und da ein kleines Glühlämpchen (kann ja von der beleuchteten Sitzverstellung sein) und ein Streifchen der Klartextanzeige defekt lassen, und MADAME ist glücklich und zufrieden. Ganz leichter LHM-Nebel an irgendeinem Hydraulikteil hilft auch schon. Dann denkt sie nicht über neue Kapriolen nach und fährt und schwebt einfach!

Ausprobieren!

>>Jürgen

Edith: Mist, cx-row ist mir zuvorgekommen, knapp!

Käthe: Voriges Jahr hab ich mal was hochriskantes gemacht: Nur für den Wechsel einer einzigen Kontrolllampe und für das richtige Symbol für die Hydractive-Kontroll-LED habe ich das Armaturenbrett auseinandergenommen. Sie hat es aber gut verkraftet!

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