Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Hallo Alle beisammen

mein treuer Xantia Break Bj 2000 hat mit nunmehr 2005 000 km ausgedient.

Hagelschaden, Verschleiss usw hat ihm zugesetzt.

Ein C4 (oder doch Alfa 159?) wä5re als Ersatz denkbar.

Doch die Freundlichen sind nicht begeistert, den Xantia in Zahlung zu nehmen. Was könnte denn ein malträtrierter Xantia so auf dem freien Markt bringen?

Für Tipps dankbar

Grüsse

Tom

Geschrieben

Effektiv 2 Mio Km??? frag doch mal schüchtern bei der CDAG nach...bei so einem KM-stand haben die ev. Interesse.

Oder nur ein Schreibfehler?

Gruss Holger

Geschrieben

*lol* und das in sieben Jahren ist ja auch nicht schlecht.

Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Hihihi,

latürnich nix 2 Mio

205 000 km!

Tja, die Alters.....senilität (oh Jammer)

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Wo steht das Auto?

Gruß FAbian

Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Hi fAbian,

Zeitweise TUT, zeitweise S/LB/BB, gelegentlich B

Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Preisvorstellung? - ich weiß nicht.

Die Kalkulation diverser Händler beim C4 (und beom Alfa) sind unergründlich. Beispiel: C4 135 HDI Exclusive mit deiversen Extras:

Liste 27 200, Angebot (bei Inzahlung des malträtierten Xantias): ab 17 300. Keine Ahnung, wie der Xantia eingerechnet ist!!??

Geschrieben

Grüße aus Pautzfeld nach TUT einige Zeit meine Heimat.....welcher Verschleiß ist den so arg??

Mein Mechaniker will sowas haben, allerdings sollte er schon noch rettbar sein... Grüße Rü

Geschrieben

Mit Garantie und vom Händler und weniger km kosten die so um die 5500 bis 6000 oder privat noch drunter....frag doch einfach beim Händler nach wieviel das neue Auto ksotet ohne Inzahlungnahme.. Grüße Rü

Traxionator (ACCM)
Geschrieben

Klar Kroak, die Händler werde ich schon fragen.

Ich habe aber keine Erfahrung mit solchen Deals und dachte , einer von euch kann mir diesbezüglich ein paar Tipps geben .

Geschrieben

Ich geb mein eigenes Auto bei mobile.de ein und geb meine Daten ein, als " suche" so kommen vergleichbare Angebote.... Grüße Rü

Geschrieben

Mein X1 2.1TD war drei Jahre älter und nur 20.000km frischer.

Hatte keinen Hagelschaden, aber einen kaputten Kat und div. Kleinigkeiten.

Vergleichsangebote bei Mobile und Autoscout lagen bei 3000-4000€.

Habe ihn bei Autoscout für 2900 unrepariert inseriert und wenige Tage später für genau den Preis an einen Privatmann in Polen verkauft.

Inzahlungnahmeangebote waren bei 1500 bis max. 2000 €.

Autoscout ist kein Aufwand und kostet nichts. Den Renault Scenic meiner Schwester in unterirdischem Zustand habe ich auch inseriert. Der war nach 5Minuten für 1900 verkauft.

Einfach probieren. Genau und ehrlich beschreiben, Bilder dazu (wobei beim Scenic sind wir dazu nicht einmal mehr gekommen, so schnell ging das).

Diesel Kombi HDI sollte eigentlich verkäuflich sein.

Ich habe darauf geachtet, daß er im Umfeld vergleichbarer Xantias der billigste ist, was sich bewährt hat. Für Hagelschäden gibt es Lösungen in Osteuropa. Und er ist noch nicht zu alt für Weißrussland.

Viel Erfolg - Gruß CJ

Geschrieben

Autoscout ist kein Aufwand und kostet nichts.

Moin,

Tip: Mobile.de is seit neuestem für Privatkunden auch wieder kostenlos.

Man erreicht also für lau jetzt wieder viel mehr Leute.

Also einfach mal bei AS24 und Mobile inserieren, da wird sich schon was tun, wenn der aufgerufene Preis nich grad aus der Welt ist.

Geschrieben

das Händler meinen Xantia V6 nicht in Zahlung nehmen wollen kann ich ja noch begrenzt verstehen, aber einen HDI Break ? spinnen die denn alle ?

'wie hindere ich einen Kunden daran, ein Auto zu kaufen' oder was - neeeee

Preisprognosen sind natürlich sehr schwierig, vor allem landest Du meiner Erfahrung nach mit einem Hagler fast automatisch in östlichen Nachbarländern, in Deutschland kauft das komischerweise kein Mensch (obwohl ein verhagelter Xanti noch allemal besser aussieht als ein unverhagelter 3er BMW - zum Beispiel)

Aber ich denke, um die 3000 sollten auf dem Privatmarkt allemal drin sein.

Geschrieben
vor allem landest Du meiner Erfahrung nach mit einem Hagler fast automatisch in östlichen Nachbarländern, in Deutschland kauft das komischerweise kein Mensch (obwohl ein verhagelter Xanti noch allemal besser aussieht als ein unverhagelter 3er BMW - zum Beispiel)

Aber ich denke, um die 3000 sollten auf dem Privatmarkt allemal drin sein.

Ich denke auch, daß er mindestens soviel bringen sollte.

Östliche Nachbarländer scheinen mir fast zwingend, wegen des dort viel billiger zu reparierenden Hagelschadens.

Daß die dort unrepariert rumfahren halte ich für ein Vorurteil. Der Käufer meines Xantia kam aus Polen und suchte ein SCHÖNES Auto! Er kann es bei den dortigen Möglichkeiten natürlich auch billiger unterhalten als ich..

Gruß CJ