Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hab da mal ne Frage.

Wieviele KM hält ein 2.0HDI aus dem Xantia 2 bei etwa 30'000KM pro Jahr?

Hat nach 8 Jahren 239'000KM auf dem Tacho.

Ist das Auto von meinen Eltern. Es interessiert mich eben. Obwohl ich erst 15 bin.

Kann es nämlich kaum erwarten, dass mein Vater einen neuen Citroen kauft.icon10.gif

mfg

citpeti

Geschrieben

Da niemand hier deinen Vater und seine Art zu fahren und das Auto zu pflegen, kennt, wird dir das auch keiner beantworten können. Generell spricht nichts dagegen, dass der Wagen weitere 200 tkm hält. Bei entsprechender Sorgfalt eben. So Sachen wie regelmässige Ölwechsel, Zahnriemen, eventuelle Roststellen gleich behandeln usw.

stoneymahoney
Geschrieben

Ich versteh echt nicht wie es geht das Xantias rosten.... Ich hab weder an meinem, noch an einem beim haendler stehenden Xantia Rost gesehen... nichmal bei unseren drei BXen..

mich erstaunt das immer wieder... wo du grad von Roststellen redest ;)

Gruss

Marco

Geschrieben

Mein Vater fährt nicht sehr sportlich.

Aber er muss öfter mal einen Anhänger mit ca.1.5 Tonnen Gewicht an den Hacken nehmen. Und Mindesten 1 mal im Monat ca. 200kg Kartoffeln.

Er ist nämlich Landwirt.

Auto wird jeden Tag mehrmals benutzt, da wir ziemlich weg vom Schuss wohnen.

Ach ja: Unser Xantia rostet auch ein wenig. Und zwar auf der Fahrerseite bei der hinteren Türe beim Schweller wo die 2 Bleche übereinander kommen.

Geschrieben

Ach ja: Unser Xantia rostet auch ein wenig. Und zwar auf der Fahrerseite bei der hinteren Türe beim Schweller wo die 2 Bleche übereinander kommen.

Da rosten viele, beim Break scheint es noch weiter verbreitet zu sein als bei der Limousine.

Hier im Forum ist das die "Heuliez-Krankheit", obwohl die Limo gar nicht bei Heuliez gebaut wurde.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der Motor lebt lebenslänglich! Wenn er nicht mehr lebt, isser tot.

Das ist genauso wie mit der Lebensdauer-Ölfüllung von Getrieben. Wie lange das ist? Na, wenn das Getriebe kaputt ist, dann ist die Lebensdauer vorbei.

>>Jürgen

Edith hat dieser Tage in einem TV-Krimi eine sehr makaber-lustige Abweichung von der Regel gefunden. Sagt der Gerichtsmediziner: "Der Tote befindet sich insgesamt bei erstaulich guter Gesundheit!" Der Jürgen musste laut lachen.

Geschrieben

wär doch viel besser der hält bis du den fürerschein hast und pappi kauft dann

erst einen neuen für sich ...icon7.gif

Geschrieben

15jähriger? Hört sich nicht so an...

Geschrieben

Wie meinst du das?

Mister Lemezz
Geschrieben

ääähhm halt, diese Heuliez Geschichte ist eine Krankheit des Forums, die dann bei einigen (unter anderem auch ich) neurotische Zustände auslösen, der Break ist eher betroffen, der Break wird auch mhr belastet, Limos haben das gleiche Problem, auch 93 94er Jahrgänge, eine Doppelverblechung die ganz natürlich rost hervorruft, eine Schwachstelle die eigentlich geplant wurde...

Geschrieben

Wie meinst du das?

Ich vermute, er meinte daß ihm wegen richtiger Rechtschreibung und gekonntem Satzbau Zweifel kamen ob du wirklich erst 15 bist.

Ich habe einen Sohn, der auch schon mit 13 die Kunst des Schreibens ziemlich gut beherrscht, und das sogar in Deutschland, wo nach den Erkenntnissen der Pisa-Studie wirklich keine günstigen Bedingungen mehr herrschen die eigene Sprache zu erlernen.

Weiter so ! :)

Gruß

Torsten