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Suff-Fahrer = Kampfhundebesitzer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und meinen 2-türigen Range von 76 mit "H-Kennzeichen" soll ich dann auch wegstellen?

Geschrieben

Neee, den entsorge ich dir fachgerecht.

;)

Fred

Geschrieben

Na ja, ein Verbot finde ich nicht richtig. Thema "Neiddebatte".

Das ist geanuso bescheuert, wie eine Ente ohne Kat daran hindern zu wollen, in die Innenstadt zu fahren.

Man sollte nicht immer so viel reglementieren, sondern die Bürger selbst entscheiden lassen.

Bevormundung ist Freiheitseinschränkung!

Trotzdem: So ein Cayenne oder Tourareg ist nicht nötig. Förster, die so ein Auto brauchen könnten, fahren oft z.B. einen alten Golf. Mit Winterreifen. Scheint geländegängig genug zu sein...

Wer so einen SUV fährt, dem könnte man schlechten Geschmack unterstellen: Leute, die sehr große Autos zur Schau stellen, haben das auch nötig.

Im Alltag reicht mir mein ZX. Was ich sonst noch fahre, steht in meinem Profil.

LG Julian

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Es heisst doch, dass Umweltschutz so teuer umzusetzen sei. Also einfach entsprechende Steuer auf entsprechende Fahrzeuge. Dann wird es noch "cooler" einen Cayenne zu fahren, da jeder weiß, dass der jenige definitv wohl genug Kohle hat. Mit diesen Steuereinnahmen dann entsprechend an anderen Stellen ansetzen, damit die Ökö-Billanz ins positive rückt. Und schon sond die Cayenne-Fahrer zufrieden und die Grünen auch. :)

Geschrieben

Vorweg: Ich fahre eine DS Cabrio und eine DS 19 Pallas HA aus 1966.

Trotzdem sollten Autos mit zu hohem Schadstoffausstoß schlichtweg verboten werden. Unsere Kinder werden nichts von hohen Steuereinnahmen oder alten Autos haben, wenn sie einmal keine Luft mehr bekommen. Auch Fernflüge sind eigentlich Schwachsinn. Es gibt noch einiges mehr, was vollkommen unmöglich ist.

Letztendlich muss die Förderung von fossilem Brennstoff umgehend eingestellt werden. Durch seine Verbrennung werden Schadstoffe in die Atmosphäre ausgestoßen, die über Millionen von Jahren gebunden worden waren und dadurch unser Leben auf der Erde überhaupt erst möglich gemacht haben.

Und jetzt könnt Ihr alle meckern und philosophieren. Letztendlich werden wir unsere Nachkommen mit unserer Arroganz umbringen. Allerdings werden wir dann selbst schon lange tot sein ;-)

Geschrieben

Na Rodion, dann mal schnell weg mit den DSsen...

Julian

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

@Rodin

Wenn man genug Geld einnimt, um damit zB. die Industrieanlagen schadstoffärmer zu machen oder gerade bei Energiegewinnung auf Verbrennung fossiler Rohstoffe zu verzichten... Dann haben unsere Nachkommen sehr wohl was davon. Dann ist ein Cayenne-Fahrer ein gern gesehener Mensch, weil er den Umweltschutz aktiv bezahlt. Und da es dann immer schwieriger wird die Umwelt noch mehr zu schonen, werden entsprechend die Steuern weiter steigen müßen. Und wenn man die Umweltverbesserung global ansetzt, dann wird der Erfolg alle unnötigen SUVs um Welten übertreffen.

Es geht doh auch gar nich um die Promille-Anteile an Oldtimern. Und letzendlich sind Autos auch nur ein kleiner Teil. Wer von Euch lässt freiwillig die Klima im Sommer aus? Wer zahlt gerne den doppelten Preis für den "sauberen" Strom? Wer kauft sich ein Auto mit 45 PS? Oder bezahlt mehr für ein Hybrid-Fahrzeug (deren Wirkung im allgemeinen überschätzt wird)? Da ist der Geldbeutel oder die Bequemlichkeit leider auf ein mal wichtiger, als die Umwelt.

Aber die ganzen Hochrechnungen sind eh Augenwischerei. Ein Franzose produziere wesentlich weniger CO2, als ein Deutscher. An Autos kann das kaum liegen, wenn wir ehrlich sind. Wohl aber an Kernenergie, aber das ist ja unbequem das laut zu sagen, wo man gleichzeitig einen Ausstieg aus der Kernenergie propagiert.

Dass dann Elektro-Fahrzeuge, wenn man die allgemeine Energie-Erzeugung und Wirkungsgrad bis zum Verbraucher betrachtet, zum größten Teil schlimmer sind als SUVs erzählt ja auch keiner.

Oder dass die FCKW Anlagen 1:1 nach China abtransportiert wurden nach China (und vieles andere auch). Umweltschutz ist und bleibt ein globales Thema. Doch es ist absolut falsch zu sagen, dass man als Einzelner nichts bewirken kann. Nur sollte man sich auch an die eigene Nase fassen, vielleicht die einen etwas mehr, als die anderen.

In diesem Sinne gehe ich, durch Verbrennung von nachwachsenden Rohstoffen, gegrilltes Fleich geniessen :)

Geschrieben

Deswegen muss ich meine DSe nicht gleich verschrotten. Ein anderer hatte es schon einmal gewagt und wurde hier gesteinigt. Das Problem ist der Motor. Den könnte man sicher durch einen umweltverträglicheren ersetzen.

In den nächsten Jahren wird China sicher der größte Umweltsünder werden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir uns alle zurücklehnen dürfen und mit dem Finger auf die anderen zeigen. Letztendlich müssen wir unser Konsumverhalten komplett ändern. Aber wie schon geschrieben: Dafür sind wir viel zu bequem - soll doch erst einmal ein anderer damit anfangen.

Übrigens hat mir mein Gegrilltes super geschmeckt ;-)

Grüße Rodion

Geschrieben

Hi,

Ich hatte viele Autos mit 45 PS, aber das ist mir heute auch ein wenig zu gefährlich. Auf der Autobahn wird man ständig bedrängt von den Kleintransportern oder auch Anderen.Es wird generell zu schnell gefahren und zu wenig Rücksicht genommen.Selbst mit dem BX bei 140km/h hat man ständig einen auf der Stoßstange.Außerdem ist nicht der Oldie das Problem, da diese wenig gefahren werden, sondern wirklich die Autos wie z.B. Cayenne oder Q 7 von Audi, der setzt dem Ganzen die Krone auf. In einer der letzten Auto Bild Ausgaben war ein ABT getunter Q 7 drin, der stößt 471 gCO²/km aus und hat Euro 4 Norm!Das ist ne Sauerei, das stoßen kleinere Auto mit Euro 2 nicht aus. Irgendwas ist da faul!DAs Dind dürfte keine Zulassung bekommen, bis die Abgase sauberer sind. Da verlange ich ja nicht die 130 g Grenze, aber 471 g, das ist zu viel.Und der braucht ja fast 20 l auf 100 km. SUV ist sch..., zumindest in diesen Dimensionen mit diesem Verbrauch. Und so ein SUV hat null Vorteile. Jeder Kombi hat mehr Platz, jeder Van die gleiche Sitzposition, jedes andere Auto verbraucht weniger aber!d as Ding taugt gut zum Angeben. No SUV!

Grüße

Geschrieben

So kennen wir die lieben Grünen, wenn es für eine demokratische Mehrheitsentscheidung nicht reicht, dann wird die:" wir sind die besseren Menschen" Flagge gehißt, der Neid angeregt und nach Verboten geschrien. Das Aufkleben von irgendwelchen Dingern auf ein fremdes Auto ist und bleibt eine Sachbeschädigung.

Geschrieben

Die Aufkleber muß ich mir besorgen. Das hat nichts mit Neid zu tun. Eigentlich ist Zerkratzen und Reifen zerstechen angemessen für diese Drecksdinger.

Geschrieben
Die Aufkleber muß ich mir besorgen. Das hat nichts mit Neid zu tun. Eigentlich ist Zerkratzen und Reifen zerstechen angemessen für diese Drecksdinger.

Das Du eine stark asoziale Ader hast ist bekannt.

Aber schreien, wenn dem eigenen heiligen Blech etwas passiert.

Geschrieben

HI,

na ja zerstören oder beschädigen wäre ja asozial, und auch ein Verbot wäre undemokratisch.Nein, aber ich finde ne sehr gerechte Besteuerung wär gut.Und ne Euro 4 Einstufung ist ja wohl auch ein Witz.

Grüße

Geschrieben

moin,

typisch deutsche Diskussion, man darf hier viel arbeiten aber sich nichts leisten.

Schadstoff Ausstoss hin oder her.

Die mit Ihrem "Umweltfreundlichen" Autos jeden Meter zum Bäcker etc. fahren, darüber regt sich aber keiner auf.

Habe selber 4 Jahre Pajero gefahren ( 10 ltr Diesel/ 100Km) und mußte mir jede Menge Müll anhören wie -muß das sein, brauch man sowas-. Klar brauch man so ein Auto nicht, aber ich arbeite 60 Std. die Woche und mehr, aber das müßte ja auch nicht sein.

Die SUV Manie wird sich eh die nächste Zeit erledigen, da die Amerikaner so langsam auf die Spritsparwelle kommen, und da wir den Ami`s eh immer alles nach machen wird das SUV fahren dann auch hier uncool.

Jedem das seine.

Gruß HD

Geschrieben

Heinz: Asozial sind die Bonzenschweine die die Kisten fahren, zum Schaden aller Anderen

Dennis Schmeller
Geschrieben

Mit den passenden Rahmenbedingungen regelt sich das schon von selber. Man kann z.B. SUVs, die als Kleinlaster angemeldet sind, auf 100km/h beschränken (mit Aufkleber hinten drauf), oder man Zahlt die Steuer wie bei einem normalen PKW und der dazugehörigen Schadstoffklasse. Dann kommen noch steigender Spritpreis und strengere Vorschriften für den Fußgängerschutz dazu (kein cooles Rammgitter oder Hummer-Front mehr) und schon nimmt die Menge der SUVs auf der Straße wieder ab.

Der Trend bei Neuwagen geht allerdings auch richtung erhöhte Sitzposition und hohes Dach, und da ist der Schritt zum SUV (=Burg) nicht mehr weit.

Geschrieben

Im übrigen finde ich im Gegensatz zu unseren "Enteignungen" für Bewohner der Umweltzonen, die Forderung der Schweizer sehr moderat nur Neuwagen zu verbieten (Einfuhrverbot) und bereits vorhandene Fahrzeuge mit einer 100er Beschränkung weiter das Fahren zu erlauben. Was letztendlich auch wieder gar nicht so schlimm ist, da man in der Schweiz 80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen hat.

Geschrieben
Heinz: Asozial sind die Bonzenschweine die die Kisten fahren, zum Schaden aller Anderen

moin,

Bonzen sind soweit ich weiß, Leute mit Geld. Aber sind wir nicht alle Bonzen, da wir ja auch Geld zum Autofahren haben.

Nur müßte man das ein bißchen differenzieren:

Kleinwagen= Klein Bonzen

Mittelklassewagen = Mittel Bonzen

Große Wagen = Groß Bonzen

Arbeitlose fahren ja auch manchmal Auto = Hartz IV Bonzen

Die kein Auto fahren = Garnichts Bonzen

Gruß HD

P.S Bitte Beitrag nicht so ernst nehmen! :D

Geschrieben

Ich denke zur Zeit auch heftig darüber nach, mir für den Winer (wenn es einen geben sollte) ebenfalls einen Geländewagen zuzulegen und zwar mit Sicherheit keinen C-Crosser.

Bin ich jetzt ein Bonze und muß gesteinigt werden?

Geschrieben
Bin ich jetzt ein Bonze und muß gesteinigt werden?

Auf jeden Fall.....

Grüße,

meiko

Geschrieben

Steinigung! Steinigung! Steinigung! Steinigung!

Geschrieben

o.k.- steinigt alle Bonzen und werft sie raus.

Bin mal gespannt, wer dann den ganzen Laden hier finanziert......

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