Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorn links ist es. Klingt nach schwerem Metall, das aufeinanderschlägt.

In Rechtsskurven mehr als in Linkskurven, nur bei kurzen Stößen, nie bei langgezogenen Wellen.

Gelegentlich beim Bremsen ( Einparken: Vor - zurück-bremsen-KNACK) ein scharfes Knacken, aber Poltern immer auch bei starkem oder leichten Bremsen, also unabhängig davon..

Bisher getauscht: Querlenkerlager, Spurstangenköpfe, Traggelenk, Radlager.

Als nächstes wären die Kugelbolzen des Activa-Zylinders dran, habe aber noch keine neuen auftreiben können. Denkbar scheint mir auch das manchmal knarrende Federbein als Übeltäter. Ich frage deshalb mal in die Runde der Activa-Experten ! Spiel kann ich nirgendwo keines mehr feststellen, was ja aber nichts heißen muß.

Danke für Tipps und Minungen !

Torsten

Der schwebende Robert
Geschrieben

Domlager?

Geschrieben

Danke, prüf ich - schon mal die Symptome gehabt am Xantia ?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Bei meinem nicht, aber ich sehe auch nicht so genau hin (ein kurzer Blick musste bisher reichen),

*Ironiemodus ein* denn mein Xantia ist ein "Guter", da darf/kann/soll das nicht sein. *Ironiemodus aus*

Andere haben aber schon Probleme damit beim Xantia. Igitt. ;-)

Geschrieben

Domlager ist ok, dennoch gegen anderes gutes getauscht, dto. Federbein.

Er poltert. :(

Aber immerhin etwas anders. Und manchmal tatsächlich kurzzeitig auch gar nicht !

Die Lager des AFS-Zylingers scheinen OK zu sein, aber der Zylinder ist verspannt durch die beiden Druckschläche: Von oben betrachtet ist er ganz nach links gedreht und liegt am Anschlag seines unteren Kugelgelenks an. Beim Wackeln daran gibt es Geräusche. Dies ist der nächste Punkt. Die gespannte Einbaulage könnte an falscher Schlauchlänge liegen, bei mir sind beide gleich lang, weiß nicht ob das so gehört. ansonsten schraube ich einen mal ab und ander wieder an, um die Verspnnung zu beseitigen. Ich berichte dann.

Getriebelagerung fällt mir gerade noch ein.. aber eins nach dem anderen...

Geschrieben

Die Lager des AFS-Zylingers scheinen OK zu sein, aber der Zylinder ist verspannt durch die beiden Druckschläche: Von oben betrachtet ist er ganz nach links gedreht und liegt am Anschlag seines unteren Kugelgelenks an. Beim Wackeln daran gibt es Geräusche. Dies ist der nächste Punkt. Die gespannte Einbaulage könnte an falscher Schlauchlänge liegen, bei mir sind beide gleich lang, weiß nicht ob das so gehört. ansonsten schraube ich einen mal ab und ander wieder an, um die Verspnnung zu beseitigen. Ich berichte dann.

Tatsächlich, es gehört ein längerer und ein kürzerer Schlauch hinein. Drin sind natürlich 2 kurze, die so nebenbei auch dabei sind sich aneinander aufzureiben. Grrrrrr... morgen wird kurz gegen lang getauscht, habe die längere Variante zufällig gerade herumzuliegen. Schön, mal wieder was gefunden zu haben, aber es ärgert mich trotzdem. Wieso hat Cit da nicht durch unverwechselbare, verschiedene, nicht vertauschbare Anschlüsse vorgesorgt ? Doch wohl kaum in der Annahme, daß die Mechaniker das richtig hinbekommen ?!?

Geschrieben

Schläuche wieder richtig lang, AFS-Zylinder entspannt, Schläuche entspannt, sie reiben sich damit nicht mehr gegenseitig auf. Das wäre ein Thema für die Citdoks - beim letzten Activa war aus gleichem Grund (sorglose Montage) schon mal einer der Schläuche durchgescheuert und dann geplatzt.

Das Auto poltert aber weiter, und ich suche weiter... :(

Bremssattel ? Auch wenn Betätigen der Bremse keinerlei Einfluß auf´s Poltern hat ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...