Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin erstmal an die Cit. Gemeinde !!!

Jo und nun zu meinem bevorstehenden Probl. ich bin drann jetzt die Kupplung bei meinem Xantia X1 zu wechseln, allerdings kann man schaum vor´m Mund bekommen wie eng da alles ist bzw. was da halt alles ab muß !

Wisst Ihr nen Tip wie man sich das leben auch einfacher machen kann zum Thema Kupplung wechseln beim Xantia ??

Mfg. !

ACCM-Berliner
Geschrieben

hi mattze100

bau doch denn ganzen motor mit getrieb aus musst nur denn hosenrohr bis zum kat ausbauen

und dein schaltgestenge, kühlerschleuche abbauen

und benzin und kabelsalat abklemmen

hab ich auch gemacht und ging ganz gut

oder wenn du ein motorheber hast brauchst du nur die kühlerschleuche und dein schaltgestenge und die motor treger lösen

achja vergess nicht dein antriebswellen aus zubauen

mfg icke

Geschrieben

Ich hab beim ersten und bisher einzigen Mal 5 Tage gebraucht. 1 1/2 davon allerdings nur, weil ich die Schraube der Getriebelagerung vermurkst hatte, sie absägen und auf Ersatz warten mußte. Methode: Getriebe abbauen und Motor drinlassen. Wirklich schwierig ist es eigentlich nicht, wenn man das richtige Werkzeug hat, besonders gelitten hatte ich unter der Gelenkwellenmutter (Sonntags eine 32er Nuß auf 35 mm aufgefräst...) und eben unter der Getriebelagerung.

Augen zu und durch ! :)

Geschrieben

Hallo ACCM-BERLINER und sei auch gegruesst Torsten X1

Vielen Dank erstmal für die Tipps !!

Also dem nach hörrt es sich garnicht so schwierig an, aber es sieht halt im ersten Mom. nach einer Katastrophe aus..

Ich muß dazu sagen das ich selber noch nie ne kupplung gewechselt habe, alle möglichen anderen Sachen so wie kopfdichtung am Opel kadett oder Federkugeln hier am mein Xantia und sonstige Sachen da habe ich nicht so die Probl. aber wenn es um das Thema Kupplung geht oder Steueriemen / Zahnriemen dann bekomme ich leichte schweißausbrüche......... scherz !!!

Aber eine Herrausforderung ist es schon ich hatte damals auch Angst gehabt die Federkugeln zu wechseln weil viele Leute der Meinung sind, das das Federsystem beim Citroen eine komplezierte sache sei .

Aber dann hat mir ein Freund von der Andre´Club Forum Seite erzählt und schon hatte ich viele ne menge Tipps erhalten und die sache mit den kugeln war im nu aus der Welt !! echte klasse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...