Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

der_dreamdancer
Geschrieben

hallo leute!

ich spiele mit dem gedanken mir eine powerbox zuzulegen. diese sollte am raidrucksensor angesteckt werden.

ich konnte jedoch weder das dazugehörige rohr, noch den besagten drucksensor im motorraum finden.

weiss von euch vielleicht wo dieser sensor im motorraum versteckt ist??

mit der suchfunktion im forum bin ich leider auch nicht fündig geworden.

besten dank im voraus.

grüsse, chris

ach ja, ich hab einen c3 1,4hdi 16v mit 90ps.

Geschrieben

Hallo Chris,

der Raildrucksensor sitzt direkt an der Rail, also am dicken Rohr zu den Injektoren, meist von unten, am Stecker muß man eine kleine Verriegelungsnase abbrechen, dann kann man Ihn abziehen.

Nach der für mich sehr negativen Erfahrung mit der Powerbox möchte ich Dir dringend vom Einbau abraten. Wenn Du möchtest sende ich Dir gern Fotos von meinem Motortotalschaden.

Leider wird dieses Kapitel immer totgeschwiegen!!

Ich habe meine PB nicht mal auf die volle Leistung eingestellt gehabt und als Kfz-Elktiker weiß ich wovon ich rede, trotzdem hat es mir den Motor unter ideal Bedingungen zerlegt.

Bitte lass es sein ein AT- Motor mit Einbau kostet 4.5t€!!!

Grüße Jochen

Geschrieben

Hallo,

und wenn der Motor nicht verreckt, dann zerrupft es das Getriebe. Oder die Kupplung rutscht halt durch. Kupplung und Getriebe sind bei den Turbodieseln schon im Serientrimm kritisch.

Ich wollte schon zwei ungetunten Turbosieselfahrern helfen, den Pannenwagen zur Seite zu schieben. Ging aber nicht. Getriebeölpfützchen unter dem Wagen und immer eine saublöde, mehr oder weniger lebensgefährliche Stelle.

Gernot

der_dreamdancer
Geschrieben

hallo leute!!

besten dank für die info´s. weiss eh noch nicht, ob ich mir diese box wirklich zulegen werde, da ich eben auch angst vor nem motorschaden habe.

nur nen richtigen chip will ich auch nicht reinmachen lassen, da er mir einfach zu teuert ist. falls es probleme mit dem steuergerät gibt, was mir schon einmal passiert ist und die werkstatt dann eine neue software draufspielt, was ist dann mit dem tuning?? die chipsoftware ist dann weg und das geld hab ich dann umsonst ausgegeben.

drum erschien mir die powerbox etwas vernünftiger, weil sie eben günstiger ist und der wagen sofort wieder in den originalzustand versetzt werden kann.

grüsse, chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...