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Geschrieben

Hallo, nun hats meinen XM auch erwischt. Kopfriss. Kann mir jemand mit Citroen - Anleitung für Kopfwechsel helfen ? Habe zwar den Haynes, aber mein English ist nicht so toll und original Anleitung ist bestimmt genauer. Wäre super !

Grüße, Jörg

Geschrieben

Würde mich auch über Nicht- Original- Unterlagen freuen, hauptsache auf deutsch.

Grüße, Jörg

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Willst Du Dir die Arbeit wirklich antun? habe nichts gutes gehört über diesen Motor, und da Du keine Erfahrung hast umso schlimmer.

Gruß Fabian

Geschrieben

Hi

Also ich Habe damals den Motor mit Getriebe komplett ausgebaut (einfach die Schnauze komplett weg)

Dann in ruhe Kopf gemacht.

g*

STEFAN

Geschrieben

Was soll man machen, der XM ist ein gutes Auto und ich will ihn nicht wegschmeißen.Das sehe ich als die preiswerteste Möglichkeit.Köpfe gewechselt habe ich schon einige, nur noch nicht bei diesem. Aber gleich den ganzen Motor ausbauen? Das ist doch nicht nötig?

Jörg

Geschrieben

Schieb..................

ACCM F. von Waldow
Geschrieben
Was soll man machen, der XM ist ein gutes Auto und ich will ihn nicht wegschmeißen.Das sehe ich als die preiswerteste Möglichkeit.Köpfe gewechselt habe ich schon einige, nur noch nicht bei diesem. Aber gleich den ganzen Motor ausbauen? Das ist doch nicht nötig?

Jörg

Ob nötig oder nicht aber am schnellsten und einfachsten ist es schon.

Gruß Fabian

Tim Schröder
Geschrieben

Hi,

leider kann ich auch nur mit dem Haynes dienen. Wenn Du aber schon Köpfe gewechselt hast, sollte das auch kein Problem für dich sein. Im Prinzip muss man sich den Weg frei bauen und das ist selbst erklärend. Zum anschließenden Einstellen der Steuerzeiten findet sich sicher noch Literatur (ich glaube, ich habe noch was Deutsches). Die Anzugsdrehmomente kannst Du schon dem Haynes entnehmen.

Der Gedanke, Motor und Getriebe auszubauen ist nicht von der Hand zu weisen! Du hängst sonst einen ganzen Tag wie ein Affe über dem Motor, gebeugt und gebückt, das geht tierisch ins Kreuz.

Wenn Du keine Bühne hast, ist es wichtig, das Auto vorne hoch genug aufzubocken, weil Du auch von unten dran musst (Turbo). Und zum Zahnriemenwechsel musst Du durch den rechten Radkasten arbeiten und den Motor dabei aus seiner unteren Aufhängung lösen (die Obere ist ja ohnehin schon ab).

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