Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, seit heute piepst und leuchtet die Öldruckkontrolleuchte in unserem C2.

Und zwar immer dann wenn der Wagen in den Leerlauf geht.

Sobald die Drehzahl über 1000 geht ist das Signal weg.

Was zum Teufel ist das?

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo,

bitte den Ölstand prüfen, den Öldruck messen lassen, u.U. den Öldruckschalter tauschen lassen, möglicherweise ist auch ein Ölwechsel fällig, das Problem nicht verschleppen.

Früher war das gar nicht so selten, daß im Sommer der Öldruck etwas knapp war. Mein VISA hat das vor 20 Jahren immer gemacht. Stau im Sommer, etwas wenig Gas gegeben beim Anfahren, Schwupps, ging das Lämpchen an. Das hat ihm nichts gemacht.

Heute sehe ich das enger. Der Wagen hat ja wahrscheinlich auch keine 100.000 km auf dem Tacho, oder?

Gernot

Geschrieben

Hallo,

vermutlich liegt es am Öldruckschalter. Auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen !

Gruß, Norbert

Geschrieben

Hallo,

also Öl ist genug drin, Ölwechsel war vor 6 Wochen im Rahmen der 30000 Inspektion.

Und ich werde am Dienstag in die Werkstatt fahren, allerdings verstehe ich nicht warum die Kontrolllampe nur im Standgas leuchtet.

Würde ein defekter Öldruckschalter sich nicht permanent melden?

Gruß

Claudia

Thomas Hirtes
Geschrieben
allerdings verstehe ich nicht warum die Kontrolllampe nur im Standgas leuchtet.

Wenn wirklich der Öldruck zu niedrig ist, wäre das ein deutlicher Hinweis!

Geschrieben

Hallo ,

Der öldruckschalter könnte defekt sein ,eigentlich ein deutliches Zeichen wenn die Lampe nur im stand leuchet(Motor läuft nur mit ca.800 U/min).

Es gibt aber auch defekte Filter bei diesen Motoren

(Verstopfen des Ölsystems in Folge des Bruchs und des Rutschens des Kunststoffkreuzes in der Mitte des Ölfilters (Lieferant MANN HUMMEL).Also auf jeden Fall in die werkstatt

mfg se

Geschrieben

Hallo,

welche Ölsorte wurde denn eingefüllt (Rechnung)? Da steht etwas von SAE 5 W XY oder 0 W XY, wobei XY 30 oder 40 ist.

Gernot

Geschrieben

Danke für die Antworten,

also die Ölsorte ist 0 W 40

Und ich lasse meinen Kleinen stehn und fahr am Dienstag zur Werkstatt die nur knapp 2 KM entfernt ist.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo,

das Öl sollte so OK sein. Mach´Dich schon einmal darauf gefaßt, daß das Problem am Dienstag nicht zu zeigen ist, weil weder das Wetter noch der Motor warm genug dafür sind.

Gernot

Geschrieben
Hallo ,

Der öldruckschalter könnte defekt sein ,eigentlich ein deutliches Zeichen wenn die Lampe nur im stand leuchet(Motor läuft nur mit ca.800 U/min).

Es gibt aber auch defekte Filter bei diesen Motoren

(Verstopfen des Ölsystems in Folge des Bruchs und des Rutschens des Kunststoffkreuzes in der Mitte des Ölfilters (Lieferant MANN HUMMEL).Also auf jeden Fall in die werkstatt

mfg se

Kann ich so bestätigen, Ölfilter Kreuzbruch

unter 1000 umin kein Öldruck

Feder zu Stark für das Kunststoff Kreuz.

Filter müsten aber aus dem Handel sein.?

Geschrieben

Hallo,

ich war heute beim Cit Händler.

Der Meister nickte kurz, holte einen neuen Oelfilter, ließ ihn einbauen und das Problem war beseitigt.

Was ich dabei nicht verstehe, wenn das Problem bekannt ist, warum erfährt man so nichts davon, muss erst ein Fehler auftreten?

Mit freundlichen Grüßen

Claudia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...