Zum Inhalt springen

Pfingsten 07 in Wetter - ohne Kommentar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nu mal was absolutes beschissenes:

Machten uns am Sonntag späten Nachmittag nach drei Tagen auf den Heimweg Richtung Ostfriesland. Berg runter - alles klar. Ab auf die Autobahn A43. Ca 10 km, dann auf einmal fieser Spritgeruch im Auto. Also rechts ran.

Ich dachte ich muß KOTZEN.

Da hat mir irgen ein netter Zeitgeist in geistiger Umnachtung einfach mal so meine Schellen der Spritschläuche völlig gelöst.

Wenn irgend jemand irgend ein Problem mit mir hat, sollte man doch soviel Asch in der Hose haben und dieses Sagen. Aber sowas??????? Nee, dann noch das Leben meiner Frau und meiner beiden Kinder, 4 Jahre und 4 Wochen alt, mit aufs Spiel zusetzen.

Was war da bloß Samstag Nacht los. Mir löst man die Schellen,meinem Platznachbarn Robert aus Wuppertal klaut man 2 Aluflegen incl Bereifung für einen BX.

Und ich dachte wir kochen alle mit dem gleichen Wasser und haben das selbe Hobby.

Randale, Beschädgungen und Diebställe dachte ich immer gibt es nur auf den Proll Tuinig Treffen.

Da habe ich mich wohl getäuscht.

So denn..............

Geschrieben

Oo WELCHER CITROENFAN MACHT SOWAS... das gibts doch gar ni.. für mich is jeder Citroen heilig -.-

Naja ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen für den Mist melden!

Die Alufelgen mit bereifung warn wohl im Kofferraum? Wieso hat das keiner gemerkt??

Das doch schlimm sowas!

Tut mir leid für dich

Geschrieben

Die alus waren im Koffferraum?? Da lag doch der Hund. Wie sollte das passen??

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hallo Leute,

...Da hat mir irgen ein netter Zeitgeist in geistiger Umnachtung einfach mal so meine Schellen der Spritschläuche völlig gelöst...

Ungeheuerlich! Und Du bist sicher, daß da jemand dran war? Dann ist das allerdings kriminell.

Da hast Du ja Glück gehabt, daß Du es noch rechtzeitig bemerkt hast.

Grüße, Jürgen

Geschrieben

bin mir sicher das da jemand dran war. hatte vor abfahrt große inspektion gemacht und die schläuche kontrolliert auf porösität.

und nun waren die schellen total lose gedreht und die schläuche noch ca 5 mm drauf und spritzen in halle herren länder.

Geschrieben

wie hat der / die die Alus geklaut oO kann ich grad nicht nachvollziehen oO der wird doch nicht nen wagenheber genommen haben und dann die räder abmontiert haben..

das ist mir jetzt zu hoch.

Allerdings ist das echt scheiße was da abläuft..

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das klingt doch sehr merkwürdig. wie soll denn jemand an deinen motorraum ?

und warum sollte überhaupt jemand was gegen dich haben ?!

wie soll dir jemand die schellen lösen ohne das jemand anderes das sieht ?!

Geschrieben

Wenn man weiß wie es geht, kann man bei nahezu jedem Auto die Motorhaube von außen öffnen. Das ist nötig um bei gerissenem Motorhaubenzug die Motorhaube öffnen zu können. Eine verschlossene Motorhaube ist keine echte Hürde für Kriminelle.

Geschrieben

Hallo,

Ja das hab ich mich auch gefragt.

So riesig war ja dat treffen nicht, das sowas untergehn würde, das Jemand mit ner Ratsche oder nem Schlüssel unter ner Motorhaube rumhantiert.

Ausserdem hat man doch normaler weisse sein auto immermal im Blick.

Und währ lässt sein Auto unbeaufsichtig, unabgeschlossen rumstehen???

MfG Christian

Geschrieben
Da hat mir irgen ein netter Zeitgeist in geistiger Umnachtung einfach mal so meine Schellen der Spritschläuche völlig gelöst.

Wenn irgend jemand irgend ein Problem mit mir hat, sollte man doch soviel Arsch in der Hose haben und dieses Sagen. Aber sowas??????? Nee, dann noch das Leben meiner Frau und meiner beiden Kinder, 4 Jahre und 4 Wochen alt, mit aufs Spiel zusetzen.

Was war da bloß Samstag Nacht los. Mir löst man die Schellen,meinem Platznachbarn Robert aus Wuppertal klaut man 2 Aluflegen incl Bereifung für einen BX.

Das ist m.W. das allererste Mal, daß so etwas auf einem ACC-Treffen vorgekommen ist. Da hilft leider nur eines: Anzeige gegen Unbekannt erstatten, einen ernsten Leserbrief in die nächste erscheinende ACZ setzen und auf einen Zeugen hoffen. So etwas feiges macht man(n) nicht !!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hallo,

...Und währ lässt sein Auto unbeaufsichtig, unabgeschlossen rumstehen???

MfG Christian

JEDER, gerade auf dem Treffen. Offen muss es ja nicht sein, um an den Motorraum zu kommen. Und viele sind zwischendurch mit dem Bus oder per MFG weggefahren.

>>Jürgen

Edith. "währ"?

Käthe: "Wer", weil sonst tut's nämlich weh!

Geschrieben

Für mich klingt das alles komisch.. Alus geklaut, Schellen gelöst.. Das muss doch irgendwem aufgefallen sein.. Ich würd ja sonst auf Marder oder so tippen.., aber der trägt keine Alus weg^^

und für die Schellen.. naja ^^

komische Sache..

Ja mach Anzeige das das beste

Geschrieben

Hallo,

Für die Felgen hat er seine Ameisen Freunde mitgebracht, er war nur dafür da die Türen aufzumachen und wollte noch etwas rummknabbern. Und seine Zähne bestimmt als Schlüssel benutzt.

Also ich glaub, währ ich dagewesen hat mit jemand die Bremsleitung manipuliert! :-D

@Jürgen: Den R. Fehler kannst gern behalten! ;-)

MfG Christian

Geschrieben

*g das aber eigentlich keen lustiges thema ^^

naja ma sehn was er noch so erreichn kann

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass der Platz für jeden zugänglich war und nachts passt wohl kaum jemand auf sein Auto auf... Da schlafen die meisten.

Die Felgen waren doch nicht auf dem Auto montiert, oder?

Geschrieben

Hallo,

Ja stimmt ist nicht lustig.

Jetzt aber mal übertrieben, was währ schlimmsten falls passiert.

Der schluck der rausgelaufen is hätte aunfangen können zu brennen, Durch Zündanlage oder Auspuff. Zwar schade ums Auto aber keine bedrohung des eigenen Lebens.

Währ der Vorlaufschlauch abgegangen währ der Motor einfach ausgegangen, so bald der Motor steht, fördert die Pumpe auch nicht weiter.

Schlimmer währ leckung oder Bremse gewesen.

So is das nur ein ziemlich dummer kleene Jungenstreich.

Nur wenn das Stimmt mir irgend welchen Alus das is denn doch schon schlimm.

Puscht das mal nicht so auf, um die Alus muss sich die Justiz kümmern!

MfG Christian

Geschrieben

Bei meinem XM fehlte das Grillmittelteil. So kann man leider wenn man sich auskennt die haube ratzfatz öffnen.

und son scheiß denke ich mir mit sicherheit nicht aus. Ausserdem lösen sich schellen soweit nicht von allein. mußte sie ca 8 umdrehungen nachziehen.

hier wird auch nix hochgepuscht. und es kann ne ganze menge passieren wenn der sprit im hohen bogen fein verieselt im motorraum sich breit macht. und ein brennendes auto voll gepackt mit 2 kleinen kindern an bord und wohnwagen hintendran kann glaub ich keiner gebrauchen.

aber ja immerhin besser als kaputte bremsen

Geschrieben

ausserdem war das nicht nur nen "schluck " sondern ne ganze menge, habe errechnet laut verbrauch das mir ca 15 liter sprit fehlen.

Geschrieben
Jetzt aber mal übertrieben, was währ schlimmsten falls passiert.

Der schluck der rausgelaufen is hätte aunfangen können zu brennen, Durch Zündanlage oder Auspuff. Zwar schade ums Auto aber keine bedrohung des eigenen Lebens.

Sag mal Christian, hast Du manchmal, vielleicht auch ständig, ganz ganz dolle Kopfschmerzen und weißt nicht, woher sie kommen?

Geschrieben
aber ja immerhin besser als kaputte bremsen

Schau lieber nochmal genau nach.

Geschrieben

Hallo,

du doch nicht, sondern die Anderen, sonst wird das wieder ein 20Seiten Beitrag.

Sinnvoller währ es rauszufinden währ es war.

Ohne Spekulationen und Schuldzuweisungen oder sonste etwas.

MfG Christian

ACCM Petra K.
Geschrieben

01. Zunächst finde ich es auch ein starkes Stück, als Treffenbesucher als möglicher Mörder angesehen zu werden. Zumal in Deiner angesprochenen Zeit "Samstag Abend" auch viele ACCMs bei der Abendveranstaltung waren, danach sofort das Gewitter losbrach und alle sich verflüchtigten.

02. Trotzdem tut mir das mit Euren Schäden natürlich leid.

Wenn das der Wahrheitsfindung dienlich ist:

Ich bin Sonntag morgen rund um den Treffenplatz spaziert. Auf der Wiese Richtung Wäldchen lagen Unmengen an kleinen Flaschen, so Alcopops- Größe. Ich hab jetzt nicht weiter drauf geachtet, aber es war für mich klar ersichtlich, daß da wohl mehrere Grüppchen, na sagen wir mal, "ortsansässige Dorfjugend" wie die Vandalen gehaust hatten.

03. Merkwürdig auch: Ich bin mit einem intakten CX in Wetter angekommen. Als ich nach zwei Tagen wieder fuhr, flackerte meine Bremskontroll- Leuchte.

Lauter mystische Dinge...

Geschrieben

Petra,

ich habe hier keinen persönlich als möglichen Möder verurteilt.

Finde es nur schade das sowas passiert.

Vieleicht ergibt dich durch das Forum hier ja irgend etwas zur Auflösung. Würde mich schon interessieren.

Matze

Geschrieben

Super dann haben die in Wetter nicht nurn scheiß Wetter sondern ne Scheiß Bevölkerung.. daran habe ich auch gedacht aber wer is so blöd bei einem Autotreffen mit haufen autos irgendwas zu klauen... das ist doch doof sowas.. hat aber offensichtlich geklappt...

Ist die Bremsleuchte dann später ausgegangen?

Sozusagen hat der Bremsdruck sich erst später aufgebaut.

Könnte jetzt ein kaputter ABS-Sensor sein (hat der CX ABS?).

Also mit der CX Reihe kenn ich mich nicht aus Sorry

Naja das Wetter-Treffen war sozusagen ein Reinfall.. wie Matze schon behauptete...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

1. die wetterlage ist ja im Moment in großen Teilen von Deutschland so. Dafür kann Wetter vielleicht weniger als man meint. Selbst hier im sonnigen Lünen hat es die letzten 3 Tage viel geregnet. und wir liegen nicht an einem Hügel wo die Sauerlandwolken magisch dran kleben bleiben.

2. idiotische Alkopop-trinkende Dorfjugend soll es ja auch in vielen Orten geben.