Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super Sache...

eigentlich hätte ich ja jetzt gerne geschrieben "Hallo, ich bin der Neue!"

Aber statt dessen ist mir heute jemand in meinem neuen gebrauchten XM gefahren.

Ich habe den erst am Freitag abgeholt :-(

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

Die hintere Tür schleift an der C-Säule, bin gespannt was der Gutachter sagt!

Ich tippe auf wirtschaftlichen Totalschaden.

Ist (oder war...) ein 12/94'er Y4 V6 Exlusive mit Vollaustattung.

Hatte Federkugeln, sämtliche Keilriemen, Öle und Flüssigkeiten neu.

Hab' am Freitag noch das Cockpit zerlegt und das Klartextdisplay repariert sowie alle Displays und Schalter gereinigt. Sieht von innen aus wie neu *schnüff*

Gruß,

Thomas

P.S.

Damit nicht genug, heute wurde auch noch unser Kater überfahren... ein echter Scheißtag!

Geschrieben

Tja,

tut mir leid, mehr noch für Euch wegen dem Kater.

Habe den gleichen Wagen in schwarz, ist schade um Deinen XM. Befürchte, so wie Du es beschreibst und wie das Seitenteil aussieht, dass der zu einer Reparatur gezogen werden muss, was den Reparaturpreis unwirtschaftlich werden lässt, ganz nach Deiner Meinung. Bestimmt sind Kofferraumboden und Seitenwand innen ein Stück gestaucht.

Schon die Blecharbeit an der Rücklichleuchte mit anschließender Lackierung könnte einem zum Überlegen veranlassen, einen Schaden so zu belassen.

Gruß Jochen

Geschrieben

Herzliches Beileid, vor allem wegen dem Kater ! Meiner ist auch seit vor Weihnachten

weg, der wurde wohl von so ner verrückten Bande frustrierter Frauen zusammen mit

anderen Exemplaren eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt. Und jetzt traut er

sich vor Scham und Schmerz nicht mehr nach Hause. Dabei war er so ein guter Beifahrer !

Ich brauchte nicht mal einen Katzenkorb wenn es zum Tierarzt ging ! Schluchz (auch für

deinen !! )

mit tierischer Anteilnahme

accm Klaus U. , ex-Herrchen von Randy

Geschrieben

auch meinerseits erstmal herzliches beileid zum tod deines katers!

zum xm: versuch den billigst so zu richten, dass er fährt (im speziellen dass tür und rücklicht in ordnung sind. lass den rest und fahre weiter. vielleicht hast du noch viele sorgenfreie km's vor dir. und wenn du fährst, siehst du ja den schaden nicht. ich würde das mit meinem genauso machen.

einzige alternative ist als teileträger behalten oder halt schlachten.

ich weiss, das nervt sehr, würde mich genauso nerven, obwohl meiner eher alltagstauglich als concours ist, aber keep up, vielleicht hat ja einer hier eine super-idee, oder mit deinem kannst du einen anderen retten, der dann noch schöner ist. dann hätte deiner wenigstens einen anderen "gerettet".

ich drück dir die daumen

Geschrieben
...so ner verrückten Bande frustrierter Frauen zusammen mit

anderen Exemplaren eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt.

Das mit verrückte Bande frustrierter Frauen denke ich auch immer, wenn man sowas im Fernsehen sieht :)

Danke an alle für die Beileidsbekundungen.

Den Wagen "hinpfuschen" kommt für mich jedenfalls nicht in Frage!

Ich suche nicht wochenlang nach einem XM in einem anständigem Zustand, und fahre dann mit einem kaputten Heck durch die Gegend.

Entweder schaffe ich es das der Gutachter den so hoch schätzt, das der repariert wird, oder ich suche mir wieder einen "neuen".

Ich hatte schon mal von '94-'98 einen 91'er XM 2.0 Tecnic, da viel die Trennung durch die 4 Jahre schwer... so geht das noch.

Zumal der auch eine gute Austattung für damalige Verhältnisse (Klima, ABS, Tecnic) hatte und sehr schnell für seine 121 PS war. (laut Tacho ging der bei ~230 Km/h an den Drehzahlbegrenzer :) )

Geschrieben

Auch mein beileid, an deinen 4 beinigen Tiger!

Dein auto hat den treffer genau auf der ecke wo der längsträger verläuft. Der Treffer ist ganz ordentlich. Der längsträger ist 100% gestaucht. Das hat das seitenteil stark verzogen. Ich vermute das der Gutachter auf ca. 4500,- Schaden kommt, und somit ist das schöne Auto ein lupenreiner Totalschaden. Der Restwert wird bei 600,- liegen.

Gruß

Tim

Geschrieben

Verstehe nicht warum man Autos wegen einem Knitter im Kleid gleich totreden muß..

Dozer angesetzt und mal gezogen, dann sieht man wie er kommt, so wie es aussieht ist der Träger kaum gestaucht, sondern hauptsächlich das Blech daneben. Ich würde tippen das er in 3 Stunden gezogen ist, die Spalte wieder passen und dann muß eben gespachtelt werden, sicher wenns bezahlbar werden soll wird er nicht perfekt, aber ansehentlich, was hat das Auto gekostet?? Wieviel zahlt die Versicherung, würde die Karre evtl machen, allerdings Raum Nürnberg... Rü

Geschrieben

Schaut aber so aus , als hätte er genau an der Stelle schonmal nen Treffer gehabt, deswegen sieht er auch wüst aus, da er schonmal geknickt war... Sorry - Beileid wegen des Katers... Rü

Geschrieben
...Den Wagen "hinpfuschen" kommt für mich jedenfalls nicht in Frage!

Ich suche nicht wochenlang nach einem XM in einem anständigem Zustand, und fahre dann mit einem kaputten Heck durch die Gegend.

Entweder schaffe ich es das der Gutachter den so hoch schätzt, das der repariert wird, oder ich suche mir wieder einen "neuen".

sorry das wird niemals gehen! die kosten für die perfekte (=wiederherstellung in ursprünglichen unfallfreien zustand) reparatur übersteigen den wert des autos bei weitem (auch wenn er für dich viel mehr wert hat, wäre ja bei mir auch so!). überleg dir eine reparatur wie von kroack angeboten. wenn du so am auto hängst wär's mir das wert, wenigstens einen versuch. xm's in brauchbarem zustand sind nicht einfach zu kriegen. besser du lässt deinen mit den vielen neuteilen, die er schon hatte, wieder herrichten, als du kaufst eine optisch ansehnliche technische grotte, wo du nur geld reinsteckst. meine meinung, auch wenn ich dir lieber was anderes raten würde icon9.gif.

lass uns wissen, was du gemacht und wieviel es gekostet hat. drücke dir nach wie vor die daumen

gruss marc1234

Geschrieben

Es ist eben die Frage " hinpfuschen" Man kann ja überlegen ein neues Seiteteil einzusetzen , Schlachtauto steht vor Ort, oder zumindest nen Teilersatz...Stoßstange und Leuchte auch, bleibt also nur Lack als Kostenfaktor und Zeit, da sind mit 2000 Euro schon viel gemacht, ich rede ja nicht von einer Staubsaugerlackierung. Das " perfekte " Auto hatte bereits einen Unfall ,also wird er auch nicht viel schlechter als " vorher perfekt".. Grüße Rü

Geschrieben

Erst mal abwarten, was der Gutachter sagt, und was die Versicherung sagt.

Mein Unfallgegner und ich sind beide bei dem selben Allianz-Vertreter.

Auch sonst haben wir dort viele Versicherungen... die werden mich schon behalten wollen ;)

Bezahlt hatte ich 3.250 € für den Wagen.

Entweder will ich den anständig repariert haben oder die 3.250 minus den Restwert.

@kroak:

Ist lieb gemeint, ich komme aber aus Bremen.

Ist ein bisschen weit...

Geschrieben

Moin,

...wenn es zu kostspielig wird, ich hätte Interesse an dem Wagen. Obwohl ich ihn in Deiner Stelle, so wie Rü schon sagte, reparieren würde... ist wirklich nicht so schlimm wie es ausschaut... würde Seitenteil tauschen.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Steigst du jetzt doch bei den großen Brüdern ein? Mensch dann hast du aber richtig Kundschaft ;-)!

Geschrieben

Kater weg, XM Schrott: rabenschwarzer Tag, mein Mitgefühl

Der Xm ist mit sicherheit ein Totalschaden.

Gruß

CX-ROW

Geschrieben

Bitte vergesst mein c nicht im Namen Ihr fahrt doch auch keinen itroen.... Rü

Geschrieben

Urlaub in der Fränkischen Schweiz mit Leihauto??? vom Geld was übrig bleibt ???Warte auf den Gutachter und nimm selber einen, nicht den von der Versicherung.... Allianz zahlt auch Gebrauchtteile... Rü

Geschrieben

Schade. Würde auch versuchen, das Auto richten zu lassen. Macht manche freie Werkstatt günstig, das teuerste ist meistens der Lack. Teile gebraucht besorgen.

So ganz nebenbei: Ist mit MC68060 der Motorola von der Phase 5 Cyberstorm gemeint?

Gruß

Boris

Geschrieben

So ganz nebenbei: Ist mit MC68060 der Motorola von der Phase 5 Cyberstorm gemeint?

Was sonst :)

A4000 mit Mk1 und 128Mb... (plus diverse weitere); man braucht ja auch andere Hobbies außer Autos.

Vom Kumpel der Vater ist auch Gutachter... aber erst mal abwarten, was Citroen und der von der Allianz sagt. Geht dann meißt schneller.

Geschrieben

Moin,

@Christian

nein!!! Mit XM fange ich nicht an, garantiert nicht. Dachte das wäre für mich ein netter Schleppwagen... so für Alltags... im Trailerbetrieb.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Was sonst :)

A4000 mit Mk1 und 128Mb... (plus diverse weitere); man braucht ja auch andere Hobbies außer Autos.

Boing! ...äh Bingo!

Hach, ich hab' meinen 4000er mit PPC leider weggegeben. So, ich schieß jetzt nicht mehr OT dazwischen.

Boris

Geschrieben

Ich hatte mal einen fast neuen CX D, superlong (also Prestige-Karosserie) mit so einem ähnlich Unfall. Wir haben versucht, den selbst zu richten, mußten dazu auch eine neue Säule einschweißen.

Es war ein schöner Wagen. Bis 80 km/h schien alles bestens.

Aber danach! Alles was über 80 km/h lag, war überhaupt nicht schön. Ich hatte große Mühe, das Fahrzeug auf der Autobahn auch schon in leichten Kurven und beim Überholen von LKW´s in der Spur zu halten. Das Fahrwerk war eben verzogen.

Trotzdem bin ich damit 10 Jahre lang gefahren. Und eigentlich habe ich es nur aufgegeben, weil ich das Fahrzeug mal anschleppen lassen wollte.

In dem Moment, als der Motor ansprange, rumste es, der Motor drehte sich etwas, eine Motoraufhängung riß ab und der Rückwärtsgang konnte nicht mehr eingelegt werden.

Auch dann bin ich noch gefahren. Doch dann sah ich ein, dass ich nicht jedes Mal Leute bitten kann, mal beim Schieben zu helfen, wenn es nötig wurde, z.B. um aus der Parklücke zu fahren.

Will sagen: Geh´n tut alles! Ist nur die Frage, mit welchen Einschränkungen.

Da ich oft mit einem Hänger unterwegs war und ohnehin nicht schneller als 80 km/h fahren konnte, war der Fehler erträglich.

Schwacher Trost, was?

Geschrieben

Hallo und auch mein Beileid zu deinem Wagen.

Bremen sind zu uns ca 125 km. Wir richten sowas auch. Kannst Dich bei Bedarf gerne meldem. Gebrauchtteile sind auch vor Ort.

Gruß

Matze

Geschrieben

Das sieht nach mindestens € 4.000,- aus - ohne in die Seitenwand und in den Kofferraum geschaut zu haben. Dummerweise scheint sich der Kräfteverlauf auch nach oben hin bewegt zu haben. Der beste und freundlichste Gutachter wird Dir bei dem Schaden in Relation zum Zeitwert keine Reparatur mehr zugestehen können. Mein Tip - Du hast ja freie Gutachter-Wahl: hol´Dir einen Gutachter vom TÜV. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da Versicherungen offensichtlich dem TÜV nicht widersprechen möchten.

Gebrauchtteile kannst Du vergessen, da auf jeden Fall eine neue Seitenwand fällig ist; der Wagen scheint genau an dieser Stelle bereits schon einmal einen Schaden gehabt zu haben.

Falls Du Dich zu einer Billig-Reparatur, z.B. in Czechien, entschließt: Fahrzeug unbedingt vorher vermessen lassen. Ist sonst nämlich schlecht, wenn irgendwann einmal zwischen Auto und Straße Meinungsverschiedenheiten über den Kurvenradius auftreten.

Geschrieben

Würdest Du denn bis Matze aus eigener Kraft kommen?

Dorothea

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...