Zum Inhalt springen

Die alles entscheidende Frage beim Kauf eines Citroen Xantias X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

ich kenne nun von verschiedenen Fahrern die Xantias.

Der eine ist ein Royal, der andere ein Millesime, der andere ein Ocen, SX und weiß der Teufel noch was.

Ich habe mir Ocean, Millesime und Royal mal genauer angesehen...

Und außer dem Lack des Autos viel mir da kein Unterschied auf.

Könnt ihr mich nun aufklären?

Ich kenn zwar den Unterschied zw. Activa/Exclusive und den rest. Modellen des X2.

Aber die anderen Varianten sind bei mir alle gleich...

Erzählt mir mal was das damit auf sich hat. Nicht dass ich mirn Ocean zulege und unser Royal von meinem Papa ist dann doch besser..

Danke =)

der Marcus

Geschrieben

„Erzählt mir mal was das damit auf sich hat. Nicht dass ich mirn Ocean zulege und unser Royal von meinem Papa ist dann doch besser..“

Also so ganz genau kenne ich mich mit den Typen auch nicht aus, aber ich meine der

Royal hat eine kleine Krone auf den Kolben.

Geschrieben

^^ der Nightmare hat einen Ocean und in seinem Auto steckt nichts anderes an Ausstattung als in unserem Royal.. Was soll dann die Ettikette?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

millesime war ein sondermodell von 2000.

ocean war davor irgendwann.

ocean war glaube ich immer mit klima oder so ?!

mein millesime hat hinten keine elektrischen. Ferner fehlt das Sonnenrollo hinten, hat NUR ne Ablage.

Ist eben ne abgespeckte Version.

Geschrieben

Ich meine eher, die alles entscheidende Frage ist, warum Dir der Weg nach Olsberg zu weit ist, um diesen wunderschönen "Exclusive" abzuholen ...

Xantia%20Break%20vl.jpg

Mir jedenfalls ist das schleierhaft. Ein Tipp: Olsberg hat sogar einen Anschluss zur Deutschen Bahn ;) Meines Wissens nach hat der sogar inzwischen TÜV und AU neu :)

Geschrieben

ich muss aber erstma meine Unfallrechnung bezahlen.. und die mehren sich ja ewig nicht aus.. und bevor ich nicht weiß was die 2 schilder kosten, kann ich mir auch den noch so tollen exclusive nicht leisten..

ich hab gestern hier gelernt, dass bei jedem Exclusive das Exclusive an der Seitenzierleiste steht.. Bist du dir sicher, dasses wirklich ein richtiger Exclusive ist?

Ich warte erstmal die Rechnung ab.. Ich weiß auch nicht wo man herausfindne kann, was die Schilder alleine kosten.. ich denke unter 500€ für die ganze Sache komm ich nicht..

Und wo soll ich dann auch so viel Geld auftreiben...

Tut mir leid =(

Aber vl. wirds ja doch noch was.. Ich hoffe nur ich kaufe dann irgendwann kein Auto in das ich noch Tausende Euros investieren muss..

-----

Der Ocean hat doch auch keine elektr. Fensterheber hinten. Also im Endeffekt sind das alles nur abgespeckte Exclusive Modelle.. Mein Vater hat im Royal Sonnenrollo hinten.

Hat aber auch nen Kombi (weiß nicht ob du auch einen hast).

Geschrieben

Also ich versuch mal aufzuzählen, was mein Ocean Bj 1999 alles hat:

- el. fensterheber vorne

- vollautomatische Klimaanlage mit Pollenfilter etc

- Servo

- ABS

- kein Hydractiv 2

- Radio ohne CD

- keine Lenkradfernbedienung

- kein Leder

- Kein Sonnenrollo hinten

- Wurzelholz Schnickschnack

- ...

Das ist alles, was mir spontan einfällt

Geschrieben

achso naja mein Vater hat genau die gleichen Sachen nur er hat Lenkradfernbedienung und Sonnenrollo.. also irgendwie scheint da nicht wirklich großer Unterschied zu sein..

Sonnenrollo ist schon in meinem X1 drin gewesen.. und sonst das gleiche nur halt keine NSW und keine Klima.. aber sonst ist selbst da alles drin gewesen..

Also weiß ich nicht wirklich was das bringen soll Royal oder Ocean zu kaufen

Du hast aber auch deinen Ocean neue Sitze verpasst =)

Frage... ist der Ocean blau oder grün?!

Geschrieben
ich muss aber erstma meine Unfallrechnung bezahlen.. und die mehren sich ja ewig nicht aus.. und bevor ich nicht weiß was die 2 schilder kosten, kann ich mir auch den noch so tollen exclusive nicht leisten..

Ich warte erstmal die Rechnung ab.. Ich weiß auch nicht wo man herausfindne kann, was die Schilder alleine kosten.. ich denke unter 500€ für die ganze Sache komm ich nicht..

Aber vl. wirds ja doch noch was.. Ich hoffe nur ich kaufe dann irgendwann kein Auto in das ich noch Tausende Euros investieren muss..

Der Exclusive oben ist technisch und optisch voll in Ordnung und keine Rep.Stau-Baustelle. Von was für Schildern schreibst Du da eigentlich? Hast Du etwa 2 Verkehrsschilder umgenietet :D ?

Geschrieben

ich hatte auf der landstraße 2 solche gelbe schilder gesehn.. und ich hasse Postwagen... xD und da dacht ich die ham damit was zu tun und BUMS weg warn die... hast du vl ne ahnung wie teuer das is??? ich glaub bald das wird richtig teuer :(

Geschrieben

Klingt, als ob man Dich bei einer vorsätzlichen Straftat erwischt hat. Oder war es keine Absicht? "Zerstörung öffentlichen Eigentums" o.ä. lautet dann doch die Anklage, oder? Da würde mir der Schilder-Ersatz geringere Sorgen machen als das andere zu erwartende Strafmaß.

Geschrieben
Klingt, als ob man Dich bei einer vorsätzlichen Straftat erwischt hat. Oder war es keine Absicht? "Zerstörung öffentlichen Eigentums" o.ä. lautet dann doch die Anklage, oder? Da würde mir der Schilder-Ersatz geringere Sorgen machen als das andere zu erwartende Strafmaß.

Denkst du ich fahr freiwillig die Schilder um -.- Mein Auto is ausgebrochen und ich bin da rein geknallt...

Jetzt wart ich auf den Zettel mit den Kosten...

Geschrieben

Jetzt wart ich auf den Zettel mit den Kosten...

Wieso wartest du auf den Zettel mit den Kosten? Zahlt das nicht die Versicherung?

Oder möchtest du nicht noch viel höher eingestuft werden wie du als Anfänger eh schon bist?

Geschrieben

Ich bin jetzt bei 70%.. Ich kann mir eine Hochstufung nicht leisten.. Ich werd mich wohl oder übel hochstufen lassen... Andernfalls hab ich einen Vorteil, da schon 2 Quartale rum sind, brauch ich nur noch 2 Beiträge zahlen an die Versicherung. Allerdings weiß ich nicht ob die mich dann wieder auf 85% hochstufen oder noch höher...

Da werd ich wohl oder übel die Rechnung selber zahlen müssen..

Zur Zeit habe ich ja das Geld für die 2 Schilder, aber danach kaum noch Geld..

Also siehts bubsch aus, wie wir Sachsen so gerne sagen...

Geschrieben

Du kannst bei der Vers. nachfragen, wie hoch der neue Beitrag sein wird und dann entscheiden, was du machst!

Günter,

nix Kamikaze;)

Geschrieben

Ja wir haben ja noch nicht mal die Kosten für die Schilder..

Ich habe glücklicherweise zu dem Versicherungsbeamten Beziehungen (Kennen ihn persönlich - haben da Vorteile..)

Aber naja erstmal die Rechnung abwarten.. ich glaub da erschlägts mich erstmal