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Geschrieben

Hallöchen

Kann mir mal jemand sagen (am besten mit Bild) aufzeigen wie ich, die Hydraulikflüssigkeit auffüllen kann, denn seit einiger Zeit, leuchten bei mir die roten Lampen auf, wenn ich in Kurven fahre, auch beim Anlassen, leuchten die Lampen länger als sonst, gehen dann aber aus. Wenn die Lampen beim anlassen leuchten funktioniert die Bremse nicht, wenn das leuchten nach ca. 15sek. aufhört, funktioniert auch wieder alles ganz normal.

Wer kann mir helfen ???

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Gruß

Stephan

Ach ja welche Hydraulikflüssigkeit kommt rein, genau Bezeichnung wäre super !!!

Geschrieben

erst wäre zu klären, wo die flüssigkeit hingekommen ist. normalerweise verbraucht die sich nämlich nicht, also muss man normalerweise auch nicht auffüllen. dieses geht aber ganz einfach: wagen in höchststellung, dann solange den hydraulikflüssigkeitsbehälter auffüllen, bis die markierung des schwimmers zwischen den beiden roten ringen ist. und rein kommt da grünes LHM, sonst nix. Wobei auch LHM+ noch richtig ist.

Geschrieben

Schau im Handbuch nach, da steht drin, wie das geht.

Die Bezeichnung der Hydraulikflüssigkeit ist LHM+ (giftgrünes Zeugs)

Der LHM-Behälter ist rechts oben im Motorraum, hat einen Deckel, auf dem steht LHM und ein kleiner Schlauch steckt dran. Daneben ist das Schauglas, es zeigt den Füllstand an, aber nur, wenn der Wagen in Höchststellund ist.

Ausserdem würde ich dir die Suchfunktion des Forums ans Herz legen, da findet man Antworten zu derartigen Anfängerfragen...

Geschrieben

Hallo Stephan,

Wagen in Höchststellung bringen, dann sollte der Schwimmer im Schauglas auf dem LHM-Behälter sich zwischen den beiden Markierungen befinden. Lass mal deine Federkugeln und den Druckspeicher prüfen, wenn diese an Druck verlieren sinkt das LHM-Niveau.

Gruß

Patric

Geschrieben

Danke

habe nachgesehen, bei der Hydraulikpumpe ist es ein wenig feucht (undicht)

danke nochmals

mfg

stephan

Geschrieben

Er scheint aber nicht viel zu verlieren, denn habe nach den auffüllen, den wagen des öfteren auf und abgelassen und mann sieht nicht das er Hydrauliköl verliert.

Sollte noch jemand einen vorschlag haben, dann einfach melden.

Danke

mfg

stephan

Geschrieben

wenn bei Kurvenfahrten die Stop-Lampe angeht, auch an den Ölstand denken. Falls Du nicht wissen solltest, wie man den Ölstand kontrolliert und wo man Öl einfüllt, frage nochmal nach.

Gruß Jörg

Geschrieben

DANKE an alle

Das Problem ist behoben, die Hydraulikpumpe war undicht, gewechselt-----und alle Flüssigkeiten erneuert (Hydrauliköl-Getriebeöl-Motoröl)

DANKE DANKE DANKE

mfg

Stephan

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