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Geschrieben

Leider bekomme ich meinen TRS nicht anständig zum laufen. Auf der elektrischen Seite ist alles überprüft, der Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Die Benzinpumpe ist neu. Solange der Wagen steht und im Leerlauf läuft, ist die Gasannahme OK. Sobald man aber ein paar Meter fährt, verschluckt er sich immer wieder und die Gasannahme ist eher mäßig.Hat jemand vielleicht genaue Daten betreffend der Unterdruckschläuche rund um den Vergaser? Da gibt es nämlich beim TRS eine ganze Menge und ich bin mir nicht 100 % sicher, ob die Anordnung stimmt.danke im vorraus -

Geschrieben

Welcher TRS? AX 14TRS? BX16/19TRS? CX22 TRS?

Geschrieben

Läuft er nur beim Fahren unrund oder auch beim Gasgeben im Stand?

Wenn es nur beim Fahren ist, könnte es ein poröser Luftansaugschlauch ist. Ich hatte das bei meinem 2.5ie, da hat das Kippmoment des Motors das Problem verursacht. Ich kenne allerings den 22er Motor nicht, aber wenn ich das im "Jetzt helfe ich mir selbst" sehe, dann hat der Vergaser-Motor auch Faltenbälge. Ob sich da allerdings Falschluft so auswirkt wie beim Einspritzer?

Geschrieben
Läuft er nur beim Fahren unrund oder auch beim Gasgeben im Stand?

Wenn es nur beim Fahren ist, könnte es ein poröser Luftansaugschlauch ist. Ich hatte das bei meinem 2.5ie, da hat das Kippmoment des Motors das Problem verursacht. Ich kenne allerings den 22er Motor nicht, aber wenn ich das im "Jetzt helfe ich mir selbst" sehe, dann hat der Vergaser-Motor auch Faltenbälge. Ob sich da allerdings Falschluft so auswirkt wie beim Einspritzer?

Den Schlauch kann man aussschließen, das ist ein traditioneller Vergasermotor ohne den ganzen Kat- Injektion-Elektronik-Schnickschnack.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Genau, und es handelt sich um einen CX. Wußte nicht, das es auch andere Modelreihen als TRS gibt.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hast du dir nur die Vergasergeschichte angesehen? Wichtiger ist m.E. die Zündung! Ist sie korrekt eingestellt und sind die Verschleissteile erneuert? Zündspulen ok? Welche Zündkerzen sind drin?

Falls du das alles ausschließen kannst (oben schreibst du: "Auf der elektrischen Seite ist alles überprüft"), ist evtl. einfach der Vergaser zu mager eingestellt.

Grüße,

Geschrieben

Also Kontakte, Zündkerzen usw. sind nagelneu.Bei dem Vergaser kann man meiner Meinung nach nur den Drosselklappenanschlag einstellen, bin da aber leider auch kein Experte.

Geschrieben

schwimmer / Schwimmernadelventil i.O. ? - Ist bei älteren Kaleschen immer für

Ärger gut- Hatte ich auch mal beim CX Athena (1L-106 PS, Vergaser; Vorläufer

vom CX 22 TRS ) .

Außerdem : Wackelkontakt in der Zündungselektrik : Beim Athena war mal ein 12-V

Kontakt zur Zündspule ( der auch das Drehzahlmessersignal abgibt) korrodiert:

ein paar mal fiel der Drehzahlmesser aus, dann blieb das Auto in Lübeck liegen, ich

rief den ADAC, der den Stecker einmal abzog und wieder draufsetzte, das wars -

peinlich !

Ähnlicher Vorfall beim CX 2,4 Prestige Inj. : Öfter mal ruckeln oder kurz ganz aus :

12-Volt Zuleitung von Unterbrecher zu Zündspule angeknickt ( sah man nicht ),

daher Wackelkontakt. Kabel wurde (von Werkstatt, heute könnt ich's selber )

geflickt - Bingo !

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, und Laß das Ergebnis hören !

mfg accm Klaus U.

Geschrieben

Schwimmerstand habe ich nachgeprüft, die Nadel ist neu. Es wäre eine grosse Hilfe, wenn mir jemand Informationen bezüglich der Unterdruckschläuche geben könnte. Habe keine Ahnung warum es bei diesem Model soviele sind, der normale Graugussmotor-vergaser hat ja auch nur ein Paar.

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