Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nochmal die frage an alle:

passst ein hp 18 getriebe von einem Y3 diesel auf einen 95 turbo ct (mechanisch)

die übersetzungen sind mit sicherheit nicht gleich, oder???

Geschrieben

Moin,

@Uwe

...ich habe heute morgen in Emden bei einem Mitsubishi-Händler einen silbernen XM TCT stehen sehen, 94er, sehr gepflegt, eine Tür hat eine Beule, Velours, 160.000km auf der Uhr, TÜV/AU neu, hat das 4HP18 drin, EUR 650.- stand dran... ;)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Getriebemacht da komische Geräusche. Bei dem silbernen in Emden bei Bitzumushi oder wie das heißt. Sonst wäre der schon lange bei mir. Grins.

Uwe, das Getriebe passt. Hatte mal eins vom TCT in den TD gebaut. Kein Unterschied spürbar. Habe aber noch eins vom TCT wenn du willlst............

Muß diese woche evtl noch nach Mettmann, dann könnte ......................

Geschrieben

Die Übersetzungen von Automatikgetrieben, und Schaltgetrieben sind auf jeden fall Unterschiedlich, zwischen Diesel und Benzinern, da die Dieselmotoren deutlich mehr Drehmoment im unteren drehzahlbereich haben, anstatt Benziner. Dann kommt hinzu das du einen passenden Anlasser brauchst, und einen passendes Schwungrad, wegen der verzahnung des anlassers, und Pass-fähigkeit, der kurbelwelle des Motors. Ich glaube das die Größen des Kurbelwellenflansches unterschiedliche größen, und Bohrungen haben, wegen der Drehmomentunterschiede.

Warum willst du diesen höllischen aufwand betreiben? Automatik, und Turbo benziner ist eine schlechte Kombination, da der Wandler schon 30% des dremoments schluckt, die der Turbo eigentlich erzeugt. Das ist ungefähr so, als wenn man im winter bei -20C und offene fenster, versucht +25C mit reiner Heizleistung die Bude "warmzuhalten", und die Heizung mit Volllast läuft.

Gruß

Tim

Geschrieben

Moin,

@Matze

na gut das Du den Wagen kennst, heute morgen war da natürlich keiner, da Sonntag. Der Wagen war mir nur durch den gepflegten Zustand aufgefallen...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

naja gepflegt ist gut. ich fand den eher miserabel.

habe schon bessere geschlachtet.

habe dem netten ausländischen mitbürger,dem die"karre" gehört ein drittel seiner vorstellung geboten. der hätte mich fast umgebracht.

nix tüv neu. hat auch schon über 230tkm gelaufen. kurbelwellensimmering leckt wie sau. wasserpumpe und simmeringe steuerseite ebenfalls. reifen alle porös. auspuff durch.

was willst da nochschlachten. noch ne classic ausstatung. oder soll ich mir den 20zigsten satz türen hinlegen, den eh niemand kauft??

nee, und dann das getriebesurren

Geschrieben

Moin,

...dann habe ich Sonntag wohl doch einen anderen XM gesehen, so wie Du den beschreibst war der nicht...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

doch doch, silber, mit alus, in emden bei bitshumuschi, ah donker. steht direkt vorn anner straße.