Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Christopher 24V
Geschrieben

Hallo, habe am WE meine Blaupunkt Navi RGS 06 in meinen XM V6 24V Typ Y4 eingebaut. Habe nun das Problem, das die Navi spinnt. Teilweise weiss sie wo sie ist aber zwischendurch zeigt sie falsche Daten, bzw. sagt sie jetzt abbiegen, obwohl es noch hundert meter bis zur Kreuzung sind. Nun meine Frage: Kann es sein, das ich als Tachosignal einen falschen Kontakt genommen habe ? Habe unter dem Tacho den roten Stecker Pin 1 blau mit grünen Streifen angeschlossen. Hat jemand ne Idee, ob das falsch war ? Mein Auto ist ein Bj. 05/1998 mit 140 KW. An der Software der Navi kann es nicht liegen, die hab ich mit der aus dem Kangoo meiner Frau getauscht, da bleibt der Fehler.

Ach so, welchen Wechsler kann ich denn für das werkseitige Philips kaufen RC 026 ??

Vielen Dank für Info, gruss Christopher

Christopher 24V
Geschrieben

Hallo, habe gerade meine Navi noch einmal kalibriert und siehe da, es funzt !!! Also Tachosignal beim Y4 roter Stecker am Tacho Pin 1 blau/grün war richtig !! Die Kalibrierung ist bei meiner Navi recht umständlich und daher muss man es öfter versuchen, da die Abweichungen nur minimal sein dürfen. Vielen dank für die Info´s, die haben mich so zu sagen auf den rechten Weg gebracht.

Was ist denn mit einem CD Wechsler ?? Weiss einer, welches Gerät man an das Werks-Radio anschliessen kann ? Oder gibt es einen Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung ??

Gruss Christopher

Geschrieben

Hallo Christopher,

Glückwunsch zur bestandenen "Navi-Prüfung". ;-)

Einen funktionierenden Philips-Wechsler (22RC027/50B) wirst Du schwer finden.

Ich habe die Reste meines gerade nochmal an die Wand geworfen, zwecks Frustbewältigung.

Suche gerade nach einem für das Blau-. Navi. Bei E... sollte ich fündig werden.

Adapter und Interface für die LFB gibt´s bei Blau-. .

Gruß Herbert

Christopher 24V
Geschrieben

Hallo Herbert, passt denn auch ein RC 026 ? Die findet man öfter im E . Meine Navi ist ja extra mit Monitor, möchte halt die Lenkradfernbedienung beibehalten oder eine Blaupunkt-Anlage mit Adapter, den gibt´s bei Blaupunkt für den Y4 ?? Gruss Christopher

Geschrieben

hallo,

in der Bed.-Anleitung des Navis müßten passende Wechsler aufgeführt sein.Kenne das RC026 noch nicht. Eventuell mal auf der Blau.-.Hompage suchen oder dort anrufen.Ich habe bisher immer Auskunft bekommen.

Adapter gibt es !!!

Gruß Herbert

Geschrieben

Bitte kauf dir keinen gebrauchten RC026, die Dinger sind dermaßen schlecht, das man sie binnen kürzester Zeit wirklich gegen die Wand wirft.

Ich habe den RC047 genommen, leider recht selten und unbekannt, aber wirklich nett im XM:

all.jpg

geschlossen unbemerkt:

zu.jpg

4 Disc Magazin:

changer2.jpg

Geschlossen:

changer.jpg

Und das beste ist das Display:

display1.jpg

display2.jpg

lg reini

Christopher 24V
Geschrieben

Hallo, sieht gut aus, zumal ich dank Telefon und Navi kaum noch Platz für den Einbau habe. Brauche ich denn da ein anderes Anschlusskabel oder entsprechenden Adapter? Das "olle" Philips hat ja noch die alte Iso-Norm. Vielen Dank für Info, gruss Christopher

Geschrieben

nein, nur das normale wechslerkabel(Radio eckig, Wechsler runder din)

• 2 Wochen später...
Christopher 24V
Geschrieben
nein, nur das normale wechslerkabel(Radio eckig, Wechsler runder din)

Hallo, hab den Wechsler eingebaut, jetzt habe ich aber das Problem, das er alles richtig macht, wenn ich ihn auf dem Sitz liegen habe, wenn er im 2´ten DIN-Schacht steckt findet er die CD´s nicht mehr richtig bzw. nur teilweise und macht beim suchen "kratzgeräusche". Hast Du eine Ahnung oder eine Bedienungsanleitung ? Eventuell Einstellungssache vom Neigungswinkel ? Vielen Dank für Info, grüsse Christopher

Geschrieben

am wechsler müßte an der seite ein hebel zur neigungseinstellung sein den richtig einstellen und alles ist wieder gut!!!

mfg hoschi1