Zum Inhalt springen

Pott-Stammtisch 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also bis dahin bleibt die Zugehörigkeit zum < POTT > gesichert !!

Genauso wie die jetzt "ersten Runden" von Martin - wenn er sich denn jetzt überhaupt noch auf das unterhöhlte Revier Dorsten begibt. icon12.gif (Denk an die 8000 t Kohle pro Tag) und ich denke dass das jetzt geklärt ist !! Ruhe im Schacht oder wie dat heißt.

Vergiss Deine Runden, Du hessischär Mässastächa Babbeler, Du :D. Willst mir alsgrad erzähle tun, "watt nu Pott is und watt nich" :)

Gruß, hier ausm tiefstem Ruhrpott überhaupt, und da gehört Dorsten 100% nicht zu ;)

Geschrieben

Moin,

ich muss Martin schon Recht geben. Nur weil Dorsten eine Zeche hat/hatte is das noch lange nicht Ruhrpott. Dorsten is eher bäuerlich geprägt (Haltern übrigens auch). Diese Städte zähle ich eher zum Münsterland als zum Ruhrpott..... obwohl....wenn ich so manche Kollegen aus diesen Städten sprechen höre.....dann ists der reinste Ruhrpott ;-)

Ich schaue mir mal die Website der Kneipe an und kümmer mich um die Orga..... ich werde berichten ;)

MfG Christian

Geschrieben

Vergiss Deine Runden, Du hessischär Mässastächa Babbeler, Du :D. Willst mir alsgrad erzähle tun, "watt nu Pott is und watt nich" :)

Gruß, hier ausm tiefstem Ruhrpott überhaupt, und da gehört Dorsten 100% nicht zu ;)

Zu Satz 1: Schlechtes WE gehabt Herr Beckmann?icon12.gif

Zu Deiner Info: Oberhessen gehörte nie zu Preußen (wie die "Babbeler"die Du meinst und auch die Sauerländer) - Setzen....6 . Die Amis teilten uns diese Rhein/Main Region erst 1945 zu (und weitere)! Die Verfassung unseres Volksstaates Hessen (1919) war dann die erste demokratische der BRD.

Zu Satz 2: Bin verwirrt! Du kommst doch ausm Sauerland? und dort ist der Ruhrpott am tiefsten?icon9.gif

Aber Respekt zu Deinem doch so konstruktiven Terminvorschlag für den Pottstammtisch.

@der Mocki: Du machst das schon. Vielleicht hilft dir "Xantiakatja" dabei ?

Ich wünsche euch jedenfalls <Viel Erfolg und Spass> dabei !!icon14.gif

Gruß

Oberhesse

Geschrieben

Zu Satz 1: Schlechtes WE gehabt Herr Beckmann?icon12.gif

Zu Deiner Info: Oberhessen gehörte nie zu Preußen (wie die "Babbeler"die Du meinst und auch die Sauerländer) - Setzen....6 . Die Amis teilten uns diese Rhein/Main Region erst 1945 zu (und weitere)! Die Verfassung unseres Volksstaates Hessen (1919) war dann die erste demokratische der BRD.

Zu Satz 2: Bin verwirrt! Du kommst doch ausm Sauerland? und dort ist der Ruhrpott am tiefsten?icon9.gif

Aber Respekt zu Deinem doch so konstruktiven Terminvorschlag für den Pottstammtisch.

Es war kein schlechtes Wochenende, die Unwetter sind in den Nachbarstädten niedergegangen, St. Florian-Prinzip sei Dank. Aber Satz 1 beinhaltet einen Grinser-Smiley und soll ausdrücken, daß die 3Fach!-Beleidigung (Hesse, Messerstecher,Laberkopf) nicht ganz ernst gemeint ist.

Satz 2: wo ich herkomme&lebe und wo ich gerade bin&arbeite, sind doch 2 Paar Schuhe. Aber das ist einem Oberhessen schon zu hoch, gell :D ?

Meinen Respekt haste ebenfalls, wenigsten weißt Du, wo Du herkommst, wenn Du schon nicht weißt, wo Dorsten liegt :)

Komm du mal lieber auch mal nach Dorsten, dann kriegst Du auch ein Bier von mir ;):D

Geschrieben

Wird der denn in Dorsten "chez Marie-Jean" stattfinden?

PS: Ich bastel noch an der Seite und hoffe, dass sie diese Nacht noch online gehen wird...

Geschrieben

*gähn*, die Seite wird wohl doch nicht fertig, denn sie will nicht so, wie ich!

Geschrieben
Wird der denn in Dorsten "chez Marie-Jean" stattfinden?

So wie es momentan aussieht, schon, wenn er uns denn reinläßt :) . Oder findet der Treff seit neuestem auf der Homepage statt, statt klassisch im Lokal selbst :D ?

Geschrieben

Nein, aber irgendwer wollte die Seite besuchen, die gestern noch nicht ganz einsatzbereit war. nun ist sie aber im Rahmen meiner Möglichkeiten fertig...

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Sorry, wenn ich dazwischenfunke...aber ist an dem WE nicht auf BX-Treffen???

Vielleicht könnte man den Pott-Stammtisch (an dem ohnehin viel BX-Fahrer teilnehmen) auslagern zum BX-Treffen?!?

Gruß, Uli

Espressojunkie
Geschrieben
Nein, aber irgendwer wollte die Seite besuchen, die gestern noch nicht ganz einsatzbereit war. nun ist sie aber im Rahmen meiner Möglichkeiten fertig...

Wow ... sehen Deine Möglichkeiten auch dezentere Farbtöne vor? ;)

Als ehemaligem Webdesigner tränen mir dabei ja die Augen...

Kleine Hilfe:

Die aktuellen offiziellen Farben der franzosischen Flagge sind folgende:

PANTONE Reflex Blue und PANTONE Red 032,

bzw RVB(
0,85,164
) und RVB(
239,65,53
),

bzw CMJN(100,80,0,0) und CMJN(0,100,100,0).

Ausserdem hast Du bei Deiner jetzigen horizontalen Anordnung der Farbbalken die niederländische Flagge abgebildet. Ist vielleicht etwas unglücklich...

Soll es denn jetzt der von Martin B. vorgeschlagene 29.06. werden?

Gruß

EJ

Geschrieben

Ich habe mich an dem Entwurf eines Werbeflyers orientiert, den ein Profi gemacht hat, von wegen CI...

Ist ja auch egal, ich bin kein Profi und habe von HTML keine Ahnung, von daher finde ich das bislang erreichte erstmal ausreichend.

Geschrieben
Sorry, wenn ich dazwischenfunke...aber ist an dem WE nicht auf BX-Treffen???

Vielleicht könnte man den Pott-Stammtisch (an dem ohnehin viel BX-Fahrer teilnehmen) auslagern zum BX-Treffen?!?

Gruß, Uli

Das BX-Treffen findet vom 29.6.-1.7. statt, stimmt. Der Pottstammtisch besteht aber nicht nur aus BX-Fahrern. Den Vorschlag, den Pott-Stammtisch von Dorsten (immhin noch im Ruhrgebiet) nach Bracht bei Marburg ins tiefste Mittelhessen zu verlegen, finde ich etwas übertrieben.

Dann kommst Du eben das nächste Mal zum Stammtisch. Ich könnte mir vorstellen, daß der in Dorsten öfter stattfindet. Ein echtes Bistro mit großem Parkplatz ist doch klasse, der Inhaber sieht auch ganz sympathisch aus. Ich glaube, da fahr ich die Tage mal hin :)

Viel Spaß in Bracht :)

@Pizzi: Schöne Fotos vom Laden, aber die Formatierung des Menüs mit dem Text in der Mitte klappt wohl noch nicht so ganz.

Geschrieben

Ich werde noch verfeinern ;)

Espressojunkie
Geschrieben
Ich werde noch verfeinern ;)

Wenn ich Dir bei meiner beschränkten Freizeit helfen kann, lass es mich wissen.

Gruß

EJ - der auch lieber an die Grenze des Ruhrgebiets ;) als nach Middelhäsä fährt

Geschrieben

Was ist denn nun mit dem Treffen?Bleibt es bei dem o.g.Termin?Ich kann da leider nicht...Einen Tag später wäre supi...

Gruß xantiakatja

Geschrieben

Ich kann auch am 30.6. :) , aber wie sehen das die anderen ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

am 30.6 wird mein sohn 2. da kann ich nicht-

Geschrieben

Thorsten, Du kommst doch auch am 29.6. nicht ;) Oder doch, ehrlich jetzt :D ?

Geschrieben

Moin,

ich habe völlig vergessen das ich am 29.06.07 arbeiten muss. Ich versuche noch mit nem Kollegen von ner anderen Schicht zu tauschen. Soll ich denn nun die Orga machen oder nicht? Bis jetzt hat noch keiner gesagt ob ichs machen soll....

MfG Christian Mock

Geschrieben

Hoi Mocki,

mach doch die Orga, kommt ja eh niemand... :(

Allerdings hätte ich mir echt überlegt, das BX-Treffen ausfallen zu lassen um mal festzustellen ob es McLane auch wirklich gibt! Da er uns aber wohl wieder seinen Fichtennadel-Duft vorenthalten möchte, ziehe ich es vor, das Wochenende mit ein paar lieben IGaylern und schicken Autos zu verbringen.

Allerdings könnten wir im treffenarmen August mal einen Grillabend bei mir veranstalten; wäre jedoch dankbar wenn diese Veranstaltung nicht unter dem Pseudonym (und dem dazugehörigen Beigeschmack) Pottstammtisch stattfindet.

Sobald ich mit Norbert und Hacki eine Terminabsprache getroffen hab' poste ich ma einen genauen Termin...

LG,

Steffie

Geschrieben

Natürlich sollst Du die Orga machen, Christian :)

Versuch mal zu tauschen. Ich bin immer noch für den 29.6.. Ich möchte Thorsten wiedersehen. Wetten, Katja kann dann doch am Freitag ;) ?

Geschrieben

Ne,selbst wenn ich noch so wollte.Habe da eine Kindergartenübernachtung mit 20 Kiddies.Kann ja schlecht meine Kollegin mit den kleinen Monstern alleine lassen,oder?

Beim nächsten Stammtisch wäre ich auf jeden Fall dabei!

Grüssli

xantiakatja

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich gelobe besserung. fichtennadeln ja nur für militante raucher. war doch eher ein scherz. persönlich finde ich fichtennadeln NICHT so toll, ehrlich. vielleicht fürs klo.

cool. ein stammtisch und jemand bringt 20 kinder mit :-)

da hätten wir ja gut was zu tun :-)

Geschrieben

So, wieder auf die 1.Seite mit dem Thread ;)

Da Ihr ja alle nicht "ausse Pötte kommt" (höhö), habe ich beim auf der ersten Seite empfohlenem Bistro Chez Marie-Jean gerade telefonisch Tische für 5-10 Personen für kommenden Freitag/29.6. ab 19:30 Uhr in Dorsten, Klosterstr. 95, klargemacht. Jean bittet uns nur um etwas Nachsicht, wenn das Essen und Trinken etwas länger dauert, er schmeißt den Laden im Moment praktisch noch alleine. Aber wer in Frankreich schon mal die Gastronomie probiert hat, kennt das ja schon :D

Gruß an alle, bis Freitag dann :)

Martin