Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe ACCM,

ganz dumme Frage am Rande: wie kann ich einem Beitrag hier im Forum ein Bild/Foto beifügen? Wurde gestern wegen meines neuen C6 danach gefragt, doch finde ich bislang keine Möglichkeit dies zu tun. Wer kann mir helfen?

Geschrieben

Hallo,

das Hochladen von Deinem PC ist in#002 schon beschrieben.

Das Einfügen in Deinen Beitrag geht auch mit dem Icon "Grafik einfügen" in der Kopfzeile des Antwortfensters (vorletztes Icon).

Dann kommt ein neues Fenster "Explorer-Benutzereingabe". Hier den Link zum Bilderserver einfügen - fertig.

Aber bitte auf die Bildgröße achten, max. 600 Pixel Breite sind ausreichend. Es soll auch noch Analog-User geben.

Gruß Volker

Geschrieben

Super! Vielen Dank für die rasche Antwort, werde es bei Gelegenheit ausprobieren!

Viel Spaß mit Euren Cits und allzeit gute Fahrt!

rainer

• 3 Monate später...
Geschrieben

Also ich habe da auch immer wieder meine Probleme :-(

Dürfen die Bilder nicht größer als 600 in der Breite sein?

ich habe versucht ein Bild aus meinem öffentlichen AOL Fotoalbum in einen Beitrag einzufügen.... ging nicht.

Hab jetzt mal über www.bilder-speicher.de probiert.

Mal sehen ob das geht.

Warum gibt es hier keine Kategorie die sich mit Boardtechnik befasst?

Gruss Jürgen

-----

Test: Bild CX Leichenwagen

07100410420525.direkt.jpg

image_org.php?id=07100410420525

image_490.php?id=07100410420525&vary=1

07100410420525.direkt.jpg

<a  href=%7Boption%7Dhttp://www.bilder-speicher.de/07100410420525.direkt.jpg' alt='07100410420525.direkt.jpg'>

-----

in der Vorschau siehts bescheuert aus :-(

bzw. ist das Bild manchmal in Originalgröße zu sehen

Geschrieben

> Dürfen die Bilder nicht größer als 600 in der Breite sein?

Nein, sie sollen nicht größer als 600 Kilobyte groß sein. Wobei größere Bilder trotzdem angenommen werden.

Es steht eigentlich alles ganz ausführlich beschrieben bei http://bilder.citdoks.de.

Das Problem in Deinem Post ist, dass Du den Pfad falsch angibst. Wenn Du einfach den bei bilder.citdoks.de angezeigten Text hier reinkopierst, dann geht es.

Gruß

Martin

Geschrieben

Habs jetzt mal so gemacht wie von Martin beschrieben....

DSCF00055.jpg

%7Boption%7Dhttp://forum.andre-citroen-club.de/DSCF00055.jpg

---

und nochmal

( einfügen nur Adresse ) http://bilder.citdoks.de/pics/DSCF00055_640.jpg

( DSCF00055_640.jpg

In diesem Beitrag von mir gings doch auch von Bilder-Speicher...

Und noch einmal ... ich probier jetzt hier so lang rum

bis es klappt BASTA! ;-)

1fmc-5.jpg

1fmc-6.jpg

Na also ... geht doch :-)

.

... also ich peils irgendwie nicht.

und was ist, wenn in der Vorschau das Bild richtig angezeigt wird?

Geschrieben

Das Bild wurde gar nicht auf bilder.citdoks.de hochgeladen. Wie soll es dann hier angezeigt werden können?

Geschrieben

"Dein" Link:

c820LxDRnW72GiWJo8T8B*eF*ll2oSt5agTRv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg

Geht tatsächlich nicht :-(

"Mein" Link:

c820LxDRnW72GiWJo8T8BeFll2oSt5agTRv.jpg

Ich habe das Foto (mit demselben Dateinamen) in meinen Photobucket-Account hochgeladen und dann den entsprechenden Bilderlink hier reinkopiert. Ergebnis s.o.

Ich vermute, dass die beiden Sternchen (...*eF*...) in "Deinem" Link für Probleme sorgen, denn die sind beim Photobucket-Link nicht mehr enthalten.

Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg!

Geschrieben

Hallo Freddy!

Vielen Dank für Deine Hilfe... langsam komme ich der Sache näher.

Gibt es bei www.Photobucket.com auch die Möglichkeit ein Album zu erstellen?

Der Hintergrund ist der, für den Verkauf meines CX Leichenwagen hätte ich gerne einen Link zu einem Album gepostet wo sich jeder, wer will, die Fotos anschauen kann.

Der Grund ist einfach der, dass ich hier nicht 20 Fotos reinkopieren muss... was auch für

Nicht DSL User ärgerlich ist wegen der langen Ladezeiten...

Na, vielleicht gibt das hier noch ein interessanter Thread wo der ein oder andere noch

Tipps beisteuern kann...

Gruss Jürgen

07100511704276.350direkt.jpg

Geschrieben

Hallo Jürgen,

bei Photobucket kannst Du Alben anlegen und dann auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Siehe HIER.

Eine andere, etwas aufwändigere Möglichkeit habe ich in diesem Beitrag praktiziert. Hierzu habe ich die Vorschaubildchen und die großen Fotos bei Photobucket hochgeladen (s.o.) und dann entsprechend hierher verlinkt.

Geschrieben

Der Vorteil von http://bilder.citdoks.de ist, dass die Bilder auch dann noch angezeigt werden, wenn sich ein Forumsmitglied mal dazu entschließt, sich vom Forum oder der Marke zu verabschieden und bei der Gelegenheit auch all seine Online-Bilder dazu vom Netz nimmt.

Außerdem werden die Bilder recht schnell ohne Werbung und nervige Popups geladen, wofür ich jedem dankbar bin, der auf imageShack usw. verzichtet.

Wenn man nach dem Hochladen eines Bildes den den angezeigten Pfad inklusive der und Tags hier einkopiert, funktioniert das. Wenn man die Schaltfläche "Grafik einfügen" benutzt, muss man allerdings die %7Boption%7D-Tags löschen.

Gruß

Boris