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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade am Schrauben und habe keine Unterlagen da - Siehe oben, kann jemand zielsicher sagen wo der ist ?

Xantia tct

Danke !!!!

Geschrieben

Beim XM bis Bj. 97/98 sitzt der Bremsdruckschalter am vorderen Achsrahmen links, wenn man im Bereich der Batterie nach unten sieht, kann man das Teil sehen. Länglicher Zylinder, geht ein blauer Stecker drauf. Danach gab's den nicht mehr. Beim Xantia weiß ich's nicht.

Gruß

Boris

Geschrieben

Danke - Schalter ? Sensor ? Hydractiv !

Geschrieben

Gefunden, gleicher Ort, gleiches Aussehen. Danke nochmal !

Geschrieben

Gegenfrage, Jürgen: Sieht das an Deinem Xantia so aus? Sieht man nicht so recht auf dem Foto:

bremsdruckschalter.gif

Boris

Geschrieben
Hallo Torsten,

sieht das an Deinem Xantia etwa so aus?:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63096&

>>Jürgen

Hallo Jürgen,

bin eben kurz unter das Auto gekrochen: Diesen Abzweig hat meiner gar nicht ! Bei mir ist da eine einfache Leitung anstelle der Verzweigung am Steg festgeschraubt, die in den Schlauch mündet der auch auf deinem Bild zu sehen ist.

Der Schalter, den ich gesucht hatte, sitzt hinter der Radmitte, wenn man dort schräg nach oben schaut entdeckt man ihn, ungefähr unter dem ABS-Gelumpe, am Radhaus festgeschraubt. Also nicht so ganz am gleichen Ort wie bei Boris´ XM.

Bei hat sich nach Abziehen des Steckers keine Veränderung ergeben, zumindest nicht im Stand. Alle Kontrollleuchten wie gehabt. Sollte also die Ansteuerung für den HY.-Rechner sein, damit der ab 30 Bar die Magnetventile zumacht. Ich vermute, beim X2 ist der Schalter nach vorn gewandert.. oder auch nur beim V6 wegen Platzproblemen.. Denke dass dein leerer Anschluß eben dafür ist. Schau doch mal ob du was an der anderen, von mir beschriebenen Stelle findest.

Gruß

Torsten

Edith: Hier ein Bild des Teiles, welches in meinem Auto steckt. In Deinem evt. auch ? Siehe nr. 12, 13.., eben das was Boris oben zeigt.

http://www.citdoks.de/Bilder/246/X1X2_SC.CAR_Hydractiv.pdf

noch´ne Edith: Wenn der Kontakt nicht vorhanden ist, sollte dein Auto ab 30 auf hart schalten, weil unbelastet = 0 Ohm, steigender Druck = geringerer Widerstand. Also wenn Kontakt offen, dann Info HART SCHALTEN. Oder doch anders herum ?

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