Zum Inhalt springen

Erfahrung mit C2 mit 73PS bzw. 122PS Maschine


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Verkaufe nun meinen C5 und möchte umsteigen ... auf nen C2, da ich kein grosses Auto im Moment mehr benötige.

Ich liebäugle mit einem C2 Sport/Chic ... entweder mit der 73 PS oder mit der 122 PS Maschine.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Motoren im C2? Und ... wie sind die Sitze? Bin 187cm gross .... :)

Könntet Ihr mal schreiben, wie diese Erfahrungen ausfallen. Ich möchte schon ein Fahrzeug haben, wo ich auch mal auf der Landstrasse überholen kann - ohne dass ich dabei Blut und Wasser schwitzen muss, weil die Kiste nicht vorbeikommt ... :)

Schon mal Danke an Euch!

Viele Grüsse

ACCM Mark

Thomas Hirtes
Geschrieben

>Ich liebäugle mit einem C2 Sport/Chic ... entweder mit der 73 PS oder mit der 122 PS >Maschine.

Den 73PS-Benziner empfand ich im C3 Pluriel (Werkstattersatzauto übers Wochenende)

als lahm und durstig.

>Und ... wie sind die Sitze? Bin 187cm gross .... :)

Ich bin 199 und konnte im C2 hervorragend sitzen! Sitzposition ist besser als im C5.

> Ich möchte schon ein Fahrzeug haben, wo ich auch mal auf der Landstrasse überholen

>kann - ohne dass ich dabei Blut und Wasser schwitzen muss, weil die Kiste nicht >>vorbeikommt ... :)

Dann nehm`den 1,4HDi. Mit 68 PS unglaublich flott unterwegs und super sparsam!

Ich habe im Normalfall um/unter 5 Liter gebraucht.

Geschrieben

habe auch einen c2 Diesel, Sitzposition und gefühlte Größe des Autos vorne ist super (bin 188cm), der Motor ist kräftig und sparsam allerdings ist die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich etwas unausgewogen. (erst nix dann alles)

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Hallo Mark,

ich selber fahre seit über 3 Jahren einen C2 1.4, 73 PS.

Über die Motorleistung kann ich mich eigendlich nicht beschweren und ein stressfreier Überholvorgang ist damit alle mal möglich.

Allerdings würde ich Dir bei dem 1.4 73 PS von der Sport/Chic Variante abraten! Meines Wissens wird der C2 in dieser Variante mit Reifen 205/40 R17 oder ähnlich ausgeliefert. Ich selber fahre im Sommer diese Kombination und muss sagen, damit wird der kleine doch ganz schön träge und zum Spritfresser!!

Desweiteren ist es ne Überlegung wert, ob man wirklich soviel Geld mehr ausgeben will, nur wegen etwas Verspoilerung und Leder im Innenraum.

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Entweder 73 oder 122 PS? Komisch. Meine Meinung: den 88 PS-Motor kaufen, auch wenn man Sensodrive mit aufgezwungen bekommen sollte.

MFG

Henning Müller
Geschrieben

Hallo,

aus eigener Erfahrung mit C2 Leihwagen 1,4, eine ganze Woche lang.

TU´S nicht.

Kein Drehmoment, keine Leistung, nur Lärm ab 4500/min.

Kleiner Wagen, großer Motor, das macht nicht nur Spaß, das beruhigt auch, wenn man weiß, dass es ginge, wenn man nur wollte.

Ein Ex-205 GTI 1,9 Fahrer.

L.G.

Henning

Thomas Hirtes
Geschrieben
Hallo!

Entweder 73 oder 122 PS? Komisch. Meine Meinung: den 88 PS-Motor kaufen, auch wenn man Sensodrive mit aufgezwungen bekommen sollte.

MFG

Den 1.4 16V gibt es nicht als Sport Chic sondern nur als Stop&Start mit SensoDrive.

Thomas Hirtes
Geschrieben
aus eigener Erfahrung mit C2 Leihwagen 1,4, eine ganze Woche lang.

TU´S nicht.

Kein Drehmoment, keine Leistung, nur Lärm ab 4500/min.

So habe ich den 73-PS Benziner auch in Erinnerung. Grausam.

Geschrieben

Ich auch (Leihwagenerfahrung). Der 1,4-Liter-HDi gibt im C3 ne gute Figur ab; der Motor macht das Auto flott und dazu sparsam im Verbrauch. Das wird im C2 auch so sein. Großer Nachteil der kleinen Dieselmotoren ist allerdings, dass sie ohne FAP geliefert werden.

fl.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

was will man denn in einem c2 mit 122 PS ? war der c2 nicht so ein eher kleineres auto?

Geschrieben

Hallo an Alle!

Vielen herzlichen Dank für Eure Postings.

@ACCM Lars Langenbach: so teuer finde ich den garnicht für die Ausstattung. Es gibt einen Freundlichen in EE, der macht einen echt guten Preis - die 73PS Variante für 11.900 EUR :)

Okay ... die "Mehrheit" ist der Ansicht, dass sich der 73PS Motor nicht lohnt. Ich will keinen Diesel beim C2 weil ... genau kein FAP und ich habe die Vermutung, dass dies nicht so gut ist in ein paar Jahren, wenn ich ihn wieder verkaufen will. Auch bei Twintec ist es nicht möglich einen FAP-Filter für den C2 nachrüsten zu lassen :(

Vor dem Sensodrive-Getriebe habe ich "Angst". Ne Freundin von mir fährt nen Smart Brabus. Und dieses Getriebe ist so was von zum kot... Bei jeden Schaltvorgang knallst Du mit der Birne aufs Lenkrad. Und ich habe gelesen, dass das SensoDrive Ding auch nciht so der Hit sein soll. Aber dann schreibt wieder einer, nach einem Softwareupdate soll alles super sein. Wem soll ich glauben?

Schön finde ich, dass auch grosse Menschen anscheinen gut drinnen sitzen.

@ Thomas Hirtes: Besser als im C5??? Echt??? Cool :)

Ich werde mich mal zu meinem nächsten Freundlichen begeben (auch wenn ich ihn da nicht kaufen werde :)) und mal ne Probefahrt machen. Bin mal gespannt.

122PS .... das wäre halt schon das Highlight :) Besonders an jeder Ampel *lol* ...

Viele Grüsse

Mark

Geschrieben

@phantomas: .... der ist aber teurer als der Sport/Chic - habe gerade mal gelesen. Sag mal Markus ... ich glaub du warst das in einem anderen Forum (leider weiss ich nicht mehr welches), wo Du über den C2 geschrieben hast vor ein paar Tagen? Deinen Thread habe ich nämlich gelesen ... :)

Geschrieben
Okay ... die "Mehrheit" ist der Ansicht, dass sich der 73PS Motor nicht lohnt. Ich will keinen Diesel beim C2 weil ... genau kein FAP und ich habe die Vermutung, dass dies nicht so gut ist in ein paar Jahren, wenn ich ihn wieder verkaufen will. Auch bei Twintec ist es nicht möglich einen FAP-Filter für den C2 nachrüsten zu lassen :(

Für den C3 gibt es jetzt einen Twintec-Nachrüstfilter. Mein Händler hat ihn mir gerade angeboten. Es würde mich wundern, wenn das beim C2 bei gleicher Maschine anders wäre. Das nachgerüstete Zeugs ist halt nicht so wirkungsvoll wie ein Originalfilter, das ist das Problem dabei. Aber besser als gar nix zu filtern ist das Nachrüsten allemal ...

fl.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...