Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mein XM 2.1TD nen Getriebeschaden hat, habe ich mir einen XM zum Ausschlachten besorgt. Vorerst will ich aber nur den Motor und das Getriebe rausnehmen und den Wagen dann als Ersatzteilträger einlagern. Im abgesenkten Zustand dürfte das Herumschieben/Transportieren allerdings nahezu unmöglich werden; daher meine Frage -> vom CX her kenne ich spezielle Fixpunkte, an denen man im hochgefahrenen Zustand Stangen einstecken konnte, damit er sich nicht mehr absenken kann... Gibt es solche Punkte auch beim XM? Wenn ja, wo? Was für Stangen/Gegenstände könnt ihr mir empfehlen, die ich zum Fixieren am Besten verwenden kann? Danke für die Infos im Voraus...

Grüße,

Sebastian

Geschrieben

nein, man setzt vorne 2 böcke unter den träger in der mitte und wenn hinten auch noch oben bleiben soll nochmal 2 böcke.

dann kommt man überall dran.

Geschrieben

Danke für die Antwort...

...aber was für einen Träger meinst du und was verstehst du unter "Böcken"? -> oder meinst du, daß ich den Wagen einfach aufbocken soll? -> würde mir nichts bringen, da ich ihn ja noch transportieren und rumrangieren will/muß!

Geschrieben

Für Händler gab's für die Ausstellungsfahrzeuge Distanzstücke, die man irgendwo an den vorderen Federbeinen reingesteckt hat, hinten auch irgendwo. XM_Olaf hat glaube ich welche in Benutzung, vielleicht kann er Dir mehr sagen.

Gruß

Boris

Geschrieben

Hab bei meinen auch das Getriebe raus. hab mir einfach 2 kurze 10er balken hinten auf den Achsträger gelegt, so das er nicht runter kann. vorn hab ich 2 Vierkant Rohrstücken, aus meiner Restekiste genommen, und mit der Flex 2 Schlitze reingesägt, so das ich die Teile an der Kolbenstange vom Federbein zwischenklemmen kann. Manschette einfach nach oben drücken, und zwischen stecken. Mußt nur Vorsichtig sein, das die Manschetten nicht beschädigt werden, als auf baugröße des Materials achten, was du dafür einsetzen willst.

Gruß

Tim

Geschrieben

Wenn der XM solche Fixpunkte nicht haben sollte, fallen mir nur noch Stützen auf Rädern ein an den Stellen, an denen man normalerweise mit dem Wagenheber unter geht.

Dorothea

Geschrieben

Wie Tim sagte. Vorne geschlitzte Rohre über die Kolbenstange der Federzylinder, hinten ist er mit dem CX baugleich, du musst nur die Innenkotflügel rausnehmen.

Geschrieben

hinten gehen auch ganz normal pflastersteine die du einfach auf die schwingarme legst. vorne das mit dem rohr geht supiiii.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...