Zum Inhalt springen

C6 Neu und dann geht Video nich


jani23m

Empfohlene Beiträge

Hi, hab grad meinen C6 205 Neu Exclusive bekommen. Geiles Auto 37000€ und gleich die erste Frage. Citroen schaltet während der Fahrt das Videobild eines externen DVD Players, welches am Video IN angeschlossen ist, aus. Das gefällt meinen Kindern garnicht....weiß jemand Rat? Da auch Audio dran ist, kann man da Wunderbar ne Komplette Video und MP3 Samlung im Handschuhfach mit einem externen Player anbringen ... aber das Bild sollte schon da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vergessen..... externen DVD Player kaufen... Monitor an das Dach und gut ist...

Auch der Freundliche hat keine Möglichkeit der Freischaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Recht. So ein Video kann schon eine sehr große Ablenkung vom Verkehr sein, wenn das da vorne auf dem Armaturenbrett rum flimmert. Wenn meine Beifahrer auf dem CarPC Filme kucken geht es mir nicht anders.

Lieber hinten ein separates System verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab in meinem XM eibn DVD Radio verbaut mit Monitor im Handschuhfach und das funktioniert auch während der Fahrt.

Bei meinem Radio gibt es ein gelbes Kabel, das man an der handbremse anbringen soll, so das nur wenn diese gezogen ist der Bildschirm funktioniert.

Ich hab dieses Kabel einfach an Masse geklemmt, da das über die handbremse nichts anderes ist.

Aber vorsicht !!! Die neueren radios sind teilweise auch ans Steuergerät geklemmt, so das sie die überbrückung auf Masse erkennen. Dann schalten sie trotzdem ab.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön du hast aber bei einem Serienmäßig verbautem System kein gelbes Kabel und die Hersteller dürfen es aus Gesetzlichen Gründen nicht mehr zulassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön du hast aber bei einem Serienmäßig verbautem System kein gelbes Kabel und die Hersteller dürfen es aus Gesetzlichen Gründen nicht mehr zulassen

Deswegen der Text mit dem Steuergerät !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Geschwindigkeitssignal für Funktionen Bordcomputer und Navi benötigt werden lässt sich das RT4 da kaum austricksen..... Das Signal wird zudem über den CAN-Bus übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Citroen Händler würde auch eine alte Software in sein Programmiergerät spielen, wenn wir wüssten, welche Version diese Änderungen noch per Hand zulässt. Steuergerät = Lexia. Hat jemand genaue Daten zum Softwarerelease??

Zusatz: Mein C6 ist noch ohne FestplattenNavi. Ist das dann nicht das RT3???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

LEXIA ist das Programmiergerät des Händlers.

Fernsehgucken war schon immer beim Autofahren verboten. Es gibt ein DVD System für die Montage am Dach für etwa € 700,- für Autos ohne Schiebedach

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/58E81455-1C55-4D42-A3A5-DA49ED0933CA/0/C6_2J6_12_22_TD.pdf

Oder man holt sich noch einen zweiten tragbare DVD Spieler, da kann sogar jedes Blag in seine eigene Traumwelt flüchten und muß die Realität des Autofahrens nicht ertragen. Da die Kurzen heute in den Kindersitzen angeschnallt sind wie Hannibal Lector bei der Verlegung ist ein einzelner Player aufgrund des Blickwinkels auf das TFT auch nicht zumutbar.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Kauf und viel Spaß!

Kann man nicht zB für die Rücksitze weitere TFTs anschließen? - nur die Bildschirme sind ja nicht so teuer, gibts ganz gute ab 150 Euro. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Anschlüsse für externe Bildschirme an der Anlage vorgesehen sind.

Vorne dürfen gesetzlich keine Bilder oder Videos laufen ... wahrscheinlich gibt's eine einfache Umgehung, aber wer wird das für einen C6 schon wissen ...

Was ich daran aber immer noch nicht verstehe, ist, warum man trotzdem ein Navi haben darf ... Radiobedienung versteh ich ja noch, aber auf ein grafisches Navi blickt man ja auch relativ häufig und wirklich konzentrierter fährt man mit einem Navi nun ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Navigationssystem hat noch nie Witze gemacht oder spannende Torszenen produziert. "Dans centcinquante mètres tournez legèrement à gauche". Das lenkt nicht vom Verkehr ab. Ganz im Gegenteil.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat zumindest niemand eine Antwort auf die wirklich gestellte Frage. Ja man kann sicher alles nachrüsten und rumspielen, das meine Frau aber auch bei 4 Stunden Fahrt mal was sehen will is auch noch wichtig. Ich glotz da nicht hin, schlimmer ist es bei TMC Meldungen wie Stau und Navi, das lenkt ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du den Gesetzgeber nicht von überzeugen können, daß nur Deine Frau vorne mal ein bißchen Fernsehen will. Ohne Eigenbastellösung wirst Du das Citroen-System nicht zum Bilderzeigen-während-der-Fahrt überreden können.

Habe bisher noch kein Fahrzeug gesehen, welches während der Fahrt über das Display im Armaturenbrett Videos abspielt. Bei BMW kommt der "Neudeutsche Satz" "Zur Sicherheit kein Fernsehen während der Fahrt"

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zur Sicherheit kein Fernsehen während der Fahrt"

MfG

DVB-T geht eh sehr schlecht bei der Fahrt es sei den man hat nen guten Doppelempfänger und

fährt nicht schneller als 120.

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch Audio dran ist, kann man da Wunderbar ne Komplette Video und MP3 Samlung im Handschuhfach mit einem externen Player anbringen ... aber das Bild sollte schon da sein...

Du magst die Polster und den Neuwagengeruch?

Dann laß es so wie es ist,

weil längeres Monitorstarren bei den Kleinen oft zu Erbrechen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN meinem C5 war ein JVC DVD Player im Schacht, das juckt die kleinen nicht, und Leder kann ruhig bekotzt werden...nun wenns keine Lösung gibt, dann Basteln... eine alte Lexia Software soll das freischalten können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Nahr

Viel mehr vom Verkehr als Video schauen lenken doch die viel zu kurzen Timeouts des RT3 bei der Eingabe ab. Wenn ich nach dem Anschalten und Losfahren nicht sofort die "Neue SMS"-Info bearbeite, ist sie wieder weg. Wenn ich ein Ziel zu langsam eingebe, weil ich mal zwischendurch auf die Strasse schauen möchte, werden alle Eingaben verworfen und ich darf wieder mühsam von vorne anfangen. Dann kommt nach der Zieleingabe mal der Hinweis zu den Routenführungsoptionen, mal kommt er nicht. Auch diese unsinnige Sicherheitswarnung kommt mal und mal nicht. Also muss ich immer auf den Monitor starren um zu sehen, ob das System noch irgendwas von mir bestätigt haben will um nicht wieder alle Eingaben zu verlieren. Das lenkt viel mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Nahr

Ich glaube, jani23m wollte eine Antwort auf sein Problem und keine gesetzlichen Hinweise oder Belehrungen. Er wird alt genug zu sein, um zu wissen was er tut. Und Intelligenz hat er ja schon durch den Kauf des C6 beweisen ;-)

Also helfen wir ihm und verzichten auf das Schreiben nichtproblemlösender Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Wieso soll man jemanden helfen bewußt die Verkehrssicherheit zu gefährden und gegen gelten Gesetze zu verstoßen? Wo sind wir denn hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...