Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese nette auto hab ich mir in düsseldorf angeguckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3hsyihbuy41

originaltext des verkäufers: toller wagen , toller zustand , keine beulen, sonst nix dran, nur die bremsen hinten., und top leder.

da dingen steht bei einem händler in der garage, und der wurde auch nur halb rausgefahren(weil dahinter andere fahrzeuge standen).

erster blick, stosstange hinten zerdeppert, zweiter blick , vorderer kotflügel mindersten 10 beulen vom feinsten. beim zurückfahren eine riesenpfütze LHM, beim 2. mal anlassen anlasser defekt. kommentar: nicht so schlimm, hat ja gerade noch gelaufen.

heckklappe geht nicht auf, schöne winterräder drauf, bei diesen temparaturen einfach passend zum auto.

lack auf dem dach bröselt rechts und links in voller länge ab.

und jetzt türen auf und die nase zuhalten: einekelhafter gestank, den wohl ein inkontinenter

bello verursacht hat( und ich hab hunde gern, aber nicht wenn sie das bein auf der ladefläche heben.)

sitze und ladefläche voll mit langen hundehaaren.......igitt

nein , noch nicht fertig.....

dann eingestiegen, anlasser lief wieder, motorkontrollleuchte an, was das beim turbo bedeutet,kann man finanziell schnell zusammenrechnen.

und als höhepunkt die heizung volle pulle 30 grad, lässt sich auch nicht runterregeln.

kommentar: das ist , weil die klimaanlage nicht aufgefüllt ist.

hab noch was vergessen, dieser Y3 hatte natürlich keinen airbag.

und tüv fällig isser auch.

ich bin an diesem punkt ausgestiegen, wer möchte weitermachen.den rest wollte ich nicht mehr erkunden.

Geschrieben

Ja du meine Güte, was erwartest Duuuu denn für 690 Euro ???

Wenn Du was ordentliches willst mußt du halt ein bißchen mehr Geld hinlegen !

accm Klaus U.

There is no such thing as a free lunch !

oder :

You get what you pay for !

Geschrieben

du hast den beitrag nicht verstanden. setzen .....6

Geschrieben

Ich habe mir letztes Jahr über 20 XM angeschaut von 1500 Euro bis ca. 9000 Euro. Die die fast nix gekostet haben waren auch nix wert. Gekauft habe ich dann schließlich in der mittleren Preislage. Als ich Führerschein gemacht habe vor über 20 Jahren hat man mal gesagt 100 DM für 1 Monat TÜV. Also 1200 Euro für ne Kiste mit neu TÜV. Ich denke man sollte sich nicht aufregen wenn ein Wagen der nix kostet auch nix taugt.

:-) Nils

Geschrieben

Hmmm ich denke Airbag kam erst mit Y4. Vermutlich werden die Ausstattungslisten von Mobile usw. von einer Datenbank zusammengestellt entsprechend dem Fahrzeugtyp. Da können sicher Fehler drin sein. Das ist verständlich, wenn das ein Gebrauchtwagenhändler nicht merkt. Beim XM steht immer ESP drin, aber ESP gab es ja wohl nie...

Vielleicht hat der Händler gemeint, für 690 Euro wenig Beulen, und für 690 Euro gutes Leder (neues Leder für DS kostet so 3000 Euro aufwärts...)

Viel Erfolg bei der XM-Jagd!

Geschrieben

Es geht doch nicht darum, wieviel der Karren kosten soll: die Zustandsbeschreibung sollte selbst bei einem Schlachtwagen passen. Uwe hat nur seinem Ärger darüber Luft gemacht, sonst nix. Hier erwartet niemand für 690 echte Wunder, oder?

Gruß, gasmann

Geschrieben

gasmann hat den beitrag verstanden. respekt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und ich hab' den Beitrag einfach als Hinweis verstanden, daß man sich Zeit und Fahrgeld für dieses Auto schenken kann.

Danke Uwe!

>>Jürgen

Geschrieben

das ar auch der sinn des beitrags...............fahrgeld sparen