Zum Inhalt springen

ORGA 5854:18.11.1992, aber EZ.09.09.1994 ????????schock


Empfohlene Beiträge

andrehoche@web.de
Geschrieben

wie kann ich eine ORGA Nummer haben 5854:18.11.1992 aber mein XM wurde erst am 08.09.1994 erstmalig zugelassen ??? bin geschockt !!!

ACCM Peter D.
Geschrieben

Ist doch nicht so schlimm...

Mein erster BX war laut ORGA-Nummer aus '83. EZ war Ende 85. Wer weiß, wahrscheinlich stand die Mühle ewig im Showroom oder so ähnlich.

Gruß

Peter

Geschrieben

Ganz einfach: Knapp 2 Jahre auf unverkäuflich auf Halde

Geschrieben

äääähh ---grübel

Schaltjahr ?? sicher!!

Gruß icon12.gif

Oberhesse

Geschrieben

Ende der 90er standen in der Nähe von Kassel mehrere XM V6 aus Produktion 89/90 unter freiem Himmel.

Geschrieben
Ende der 90er standen in der Nähe von Kassel mehrere XM V6 aus Produktion 89/90 unter freiem Himmel.

...die dann mit 7000 DM Rabatt in Sonderaktionen als Neuwagen/Ausstellungswagen verscheuert worden sind??? :-)

andrehoche@web.de
Geschrieben

ja, aber es war Citroen Köln , die ihn erstmals zugelassen haben, also im September 1994 also Zeitgleich als der Y4 rauskam, verstehe ich alles nicht so ganz............welche ORGA haben eure XM aus 1994 ????

andrehoche@web.de
Geschrieben

ist ein technic, 2.0 turbo , keine extras ausser Klima, dunkelblau, so schwer verkäuflich war der turbo doch nicht !

Geschrieben
ja, aber es war Citroen Köln , die ihn erstmals zugelassen haben, also im September 1994 also Zeitgleich als der Y4 rauskam, verstehe ich alles nicht so ganz............welche ORGA haben eure XM aus 1994 ????

Gut, ich antworte mal, obwohl meiner kein 1994er ist: Meiner hat Orga 8429, wurde am 7.12.1999 gebaut und am 24.5.2000 erstmalig zugelassen. Das scheint Sinn zu machen.

Grüße, Sascha

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Nicht ungewöhnlich.

Mein BX ist laut ORGA aus 6/92, EZ war 28.9.1994. Vom Vorbesitzer weiss ich, dass der BX während dieser Zeit beim Händler als Ausstellungsfahrzeug diente.

Fast neuwertige (zumindest mit fast neuwertigem km-Stand) XM gibt es auch heute noch.

Allerdings stehen die Dinger (Laufleistungen zwischen 2000 und 5000km) seit 1990 neben einem BX mit 130km (noch nie zugelassen) unter freiem Himmel....

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben
Nicht ungewöhnlich.

Mein BX ist laut ORGA aus 6/92, EZ war 28.9.1994. Vom Vorbesitzer weiss ich, dass der BX während dieser Zeit beim Händler als Ausstellungsfahrzeug diente.

Fast neuwertige (zumindest mit fast neuwertigem km-Stand) XM gibt es auch heute noch.

Allerdings stehen die Dinger (Laufleistungen zwischen 2000 und 5000km) seit 1990 neben einem BX mit 130km (noch nie zugelassen) unter freiem Himmel....

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Wo? Kann man die kaufen? Oder was passiert mit denen? Eigentlich Schrott, oder? Wer kauft noch einen "Neuwagen" der uralt ist und mit der Emissionsklasse auch gleich voll zulangt?

Grüße, Sascha

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ja, die kann man kaufen. Müssten allesamt V6 ohne Klima sein, die der Händler damals von Citroen aufs Auge gedrückt bekam, weil ohne Klima kaum verkäuflich. Wie wahr, denn sie stehen ja immernoch ;-)

Preise von den XM kenne ich leider nicht, dürften aber genauso utopisch wie der Preis des BX sein, den es für die Hälfte des Neupreises zu erstehen gibt...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben
Ja, die kann man kaufen. Müssten allesamt V6 ohne Klima sein, die der Händler damals von Citroen aufs Auge gedrückt bekam, weil ohne Klima kaum verkäuflich. Wie wahr, denn sie stehen ja immernoch ;-)

Preise von den XM kenne ich leider nicht, dürften aber genauso utopisch wie der Preis des BX sein, den es für die Hälfte des Neupreises zu erstehen gibt...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Überleg mal: Du kaufst einen aus der Flotte und die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten beginnt ab Tag der Erstzulassung zu laufen. Es dürfte unmöglich für den Händler sein, diese Ansprüche zu erfüllen, denn selbst bei der Beweislastumkehr dürften verdammt viele mögliche Schäden auf die ewig lange Standzeit zurückzuführen sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht denken, dass diese Autos noch als NEUwagen in den Verkauf kommen... .

Irgendwie lustig. Immerhin gibt es neuwertige Ersatzteile.

Viele Grüße, Sascha

Geschrieben
jwelche ORGA haben eure XM aus 1994 ????

6465, ein Y4 tct.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Überleg mal: Du kaufst einen aus der Flotte und die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten beginnt ab Tag der Erstzulassung zu laufen. Es dürfte unmöglich für den Händler sein, diese Ansprüche zu erfüllen, denn selbst bei der Beweislastumkehr dürften verdammt viele mögliche Schäden auf die ewig lange Standzeit zurückzuführen sein.

das problem wird der händler allerdings nicht haben, da diese fahrzeuge in deutschland wegen der aktuellen abgasnormen niemals eine NEUZULASSUNG bekommen werden.

alle fahrzeuge die in die deutschland NEU zugelassen werden sollen, müsse die zum zeitpunkt der erstzulassung neuste gültige abgasnorm erfüllen.

Geschrieben

Vielleicht auch ein Re-Import??

Geschrieben

Hallo,

bei mir liegt es in etwa auch so.

Orga: 5824 19.10.1992

EZ: 25.08.1994

Erster Halter war: Citroen Deutschland AG

für ca 1,5 Jahre

komisch nicht?

Henning

Geschrieben

Das die Hersteller viel Wagen auf sich selber zulassen ist ein viel benützter Trick um die Zulassungszahlen zu verschönern.

Geschrieben
ja, aber es war Citroen Köln , die ihn erstmals zugelassen haben, also im September 1994 also Zeitgleich als der Y4 rauskam, verstehe ich alles nicht so ganz............welche ORGA haben eure XM aus 1994 ????

Nicht so ungewöhnlich, mein X1 mit Orga 7276 (Do 10.10.96) wurde am 13.03.98 auf die CDAG zugelassen und lief dort rund ein halbes Jahr als Dienstwagen im Außendienst.

Geschrieben
ja, aber es war Citroen Köln , die ihn erstmals zugelassen haben, also im September 1994 also Zeitgleich als der Y4 rauskam, verstehe ich alles nicht so ganz............welche ORGA haben eure XM aus 1994 ????

relativ logisch, denke ich.

Grade weil der Y4 am Start war wurden dann die Ladenhüter zugelassen um sie dann als Vorführer oder gleich als Gebrauchten verschleudern zu können.

Einen Y3 noch als Neuwagen auf dem Hof zu haben wenn man grade schon die Verbesserungen am Y4 anpreist ?

Geht nicht !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...