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ACCM Frank Doraciak
Geschrieben

Hallo,

ich habe heute schnell (wohl zu schnell) den Zahnriemen und Ausgleichswellenriemen gewechselt.

Nachdem der Platz ohne Demontage der Steuergerätebox doch zu eng war (man versucht's halt doch mit möglichst wenig Demontage), habe ich die Box letztendlich geöffnet und die Steuergeräte abgeklemmt und alles entfernt.

Nach dem alles wieder zusammen war habe ich erst gemerkt, daß die Batterie noch angeklemmt war. Das ist mir bisher noch nie passiert, jetzt hat's mich erwischt.

Die Befürchtung daß was passiert sein könnte, hat sich bestätigt, denn die rote und grüne LED der Wegfahrsperre leuchten gleichzeitig und nichts läuft und schwebt mehr.

Die bisherigen Beiträge zur WFS hab ich schon durchgestöbert, werde aber trotzdem nicht ganz schlau daraus.

Wird das Steuergerät (welches ist es eigentlich?) tatsächlich unrettbar beschädigt wenn es unter Spannung abgeklemmt wird?

Oder gibt es einen Weg das Steuergerät zu retten?

Die Tips Zündung an, aus, mit oder ohne Zentralverriegelungsbetätigung, mit/ohne Codeeingabe, mehrere Minuten warten usw. habe ich schon probiert.

Die Tastenbetätigungen an der Tastatur werden auch immer durch piepsen bestätigt. Beim Ausschalten der Zündung piepst es viermal und die rote LED geht aus. Eigentlich wäre es umgekehrt schöner.

Wenn man die Zündung wieder einschaltet leuchten nämlich sofort wieder beide LED's

Wenn alles nichts hilft würde ich die WFS bzw. die gesperrten Stromversorgungen aus Kostengründen erstmal überbrücken, dazu bräuchte ich aber auch die entsprechenden Angaben mangels Schaltplänen wo was und wie....

Wer weiß weiter?

Gruß

Frank

ACCM Frank Doraciak
Geschrieben

Hallo, neuer Tag, neues Glück. Er läuft wieder.

Der Crash Schalter war ausgelöst. Scheinbar verträgt er wirklich keine stärkere Berührung. Sehen tut man das leider nicht sondern nur fühlen wenn man draufdrückt. Ich dachte dass beim ausgelösten Schalter etwas optisch erkennbar ist (Gummikappe nach oben gewölbt oder so..) Deshalb hatte ich mich auch nicht größer um den Crash Schalter gekümmert. (Hatte der vorherige 2,1'er TD auch nicht)

Gruß

Frank

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