Zum Inhalt springen

Ein Treffen zweier sehr selten gewordenen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Heute waren wir mit unserem 75'er CX in Bockhorn und haben

zufällig noch einen davon getroffen....

Diese beiden waren (glauben wir) die einzigen CX-se.

DS, Enten, Tration gab es einige mehr.

Sogar noch 2 andere Seltenheiten - ein DS Cabrio und ein SM.

CX.jpg

CX1.jpg

Schöne Grüße Steffi und Kersten

Geschrieben

Der Robert is immer und überall... :-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nööö Thomas, ist nur nicht ganz so weit weg von Bremen!! :-))

Hallo Kersten, das war echt sehr nett, euch mal (Achtung: ) kennen gelernt haben zu können.

Bin über die mitimportierte, französische, elektronische Zündung im 2000er-Grauguß deines schönen Supers echt noch völlig erstaunt und überlege, ob und wie das in meinen CX geht und überhaupt... ;) Mal eine Bitte: könntest du mir ein paar Bilder machen, damit ich das evtl. nachbauen kann? Wäre super! Hätte ich vorhin selbst machen können, hatte den Gedanken aber erst, als ihr schon weg ward.

Dass wir dort heute die einzigen CX hatten, denke ich auch... Wurde aber auch mal Zeit.

Der Abschluss heute Nachmittag war nach diesem mordsheissen Tag in Bockhorn mit stundenlangem Laufen in der Hitze fast schon wie Klein-Westhofen!

Viele Grüße,

Der schwebende Robert
Geschrieben

Supi!

Habe auch zwei Bilder:

Klasse_gegen_Masse.jpg

64JahreCX.jpg

Geschrieben

Oh, es waren ja 4 CX: zwei blaue und zwei grüne. ;-)

Schöne Bilder!

Grüße in den Norden,

Martin

Geschrieben

Hallo!

Mal bitte auf die Kennzeichen achten ;-)

Gruß Kersten

Geschrieben

Tatsächlich. Die grünen haben die gleichen Kennzeichen wie die blauen. So eine Schlamperei hätte ich deutschen Ordnungsämtern gar nicht zugetraut, tststs ...

Geschrieben

Hallo Kersten,

die Bilder der Zündanlage würden mich auch interessieren.

gruesse,

sgefant

Geschrieben

Mensch, ist der narzistisch: "Ich-bin-ein-CX-ohne-Diravi", sagt uns der 2200er ;-)

Gruß

M.

PS.: schöne CXen, ich glaub', ich muß auch ma' wida...

Geschrieben

... und erst dieses wunderschöne 74-er Cadillac Eldorado Convertible! Mit dem größten Nachkriegs-Serienmotor: 8,2 Liter Hubraum! Meiner Meinung nach das schönste Auto aller Zeiten.

Geschrieben
8,2 Liter Hubraum!

Wusstet Ihr, dass es 8,2 Liter Hubraum auch im Motorrad gibt? ...mal so nebenbei und ziemlich off topic bemerkt.

Die beiden CXe sind klasse - egal ob blau oder grün.

Geschrieben
... und erst dieses wunderschöne 74-er Cadillac Eldorado Convertible!

Wenn du mal so einen Saurier bewegen möchtest: kannst du gerne bei mir machen. Gehört mir zwar nicht alleine, aber unter der Woche steht er meistens.

Bring aber einen Tankwagen mit :D

Geschrieben

Moin

War auch in Bockhorn.Toll war es - wie immer.Die beiden CX stachen mir natürlich ins Auge.Schöne Fahrzeuge.

Gruß Fred

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Martin mit den grün-blauen (oder waren's blau-grüne?) Augen:

Hatte nur meine Oldie-Digicam mit dem Weissabgleich leicht ins Grün dabei, die farbneutrale DSLR war mir zu klobig, denn es waren ja kaum CX da. ;)

Die Farbwahrheit liegt in der Mitte. Neulich fragte ein Kollege, warum mein CX denn plötzlich blau sei, vorhin wäre er doch noch grün?

8,2 Liter Hubraum!

Wusstet Ihr, dass es 8,2 Liter Hubraum auch im Motorrad gibt? ...mal so nebenbei und ziemlich off topic bemerkt.

Die beiden CXe sind klasse - egal ob blau oder grün.

Du meinst dieses Monstrum mit dem Einzylinder-Panzerkolben? Das Teil, das den Fahrer zum liebsten Kunden der Orthopädie macht?

Geschrieben

@Robert mit dem blau-blauen CX: Quark, Mitte. Die Farbwahrheit liegt stets im Auge des Betrachters. Und sie ist blau! :D

robertcx1.jpg

Super Farbe für einen CX. Noch besser als weiß ;)

Martin

Geschrieben
Du meinst dieses Monstrum mit dem Einzylinder-Panzerkolben? Das Teil, das den Fahrer zum liebsten Kunden der Orthopädie macht?

Nein. Ich meine das Teil mit dem 8-Zylinder-Triebwerk.

Hier der Link: Klick!

Ich habe das Monstrum vor einigen Wochen als Deko auf einer Messe gesehen. Normalerweise interessieren mich Motorräder nicht die Bohne - hier musste ich aber doch genauer hinschauen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

In meinem Wohngebiet hat mal ein netter Nachbar bei so einem V8-Motorrad im Vorbeifahren kurz den Gashahn aufgerissen. Dumm, dass ich gerade konzentriert in den Tiefen meines Autos am Basteln war - ich habe mich zu Tode erschreckt!

>>Jürgen

Und ja, die CXe sind wunderschön. Bei der unterschiedlichen Farbwiedergabe weiß ich immer noch nicht, ob der "EL-"-CX nun einen Metallic- oder einen Normallack hat.

Geschrieben

@Jürgen:Mein CX ist normal blau

Kersten

Geschrieben

jau, die beiden sind wirklich zwei ganz hübsche. haben mirauch sehr gut gefallen.

die hitze in bockhorn war aber wirklich hart an der grenze. wir waren von freitag morgen bis sonntag abend da, und ich glaub ich habe 10 kilo abgeschwitzt.

matze