Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir heute einen XM 2,5TD Break Bj 97 mit 171tkm gekauft, ich bin absolut begeistert von dem Wagen. Ich hab zwar eine Menge Erfahrung mit Autobasteln aber ich hatte noch keine Citrone mit Hydractiv Federrung. Leider gibts ein paar Kleinigkeiten zu tun bis ich endlich geniesen kann. Was noch zu tun ist:

Die Krümmerdichtung (?) ist undicht, dh beim Gas geben schnattert der Xm wie ein Käfer.

Frage: wie kommt ma da am besten ran von oben oder unten, den Motor will ich sicher nicht ausbauen.

Die vorderen Kugeln sind getauscht aber hinten, die Hydractiv und die Anti Sik Kugel müssen noch gatauscht werden. Frage: Wie bekommt man die Kugeln runter wenn sie eingerostet sind?

Die Serveopumpe ist undicht nicht arg aber gehört getauscht. Was muss ich beauchten wenn ich das Hydraulische System öffne. Stimmt das Auto absenken Bremspedal betätigen bis kein Widerstand mehr zu merken ist dann mit der Reperatur anfangen. Die zu tauschenden Kugeln runter die Servopumpe abklemmen die Neuteile reinbauen auffüllenb und ferig weil sich das System selbst entlüftet?

Danke für jede Antwort.

Grüsse Stefun

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: