Zum Inhalt springen

OT: Sonntagsfahrverbot für Wohnmobile?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...zugegeben, es war gestern schon etwas später, das eine oder andere Glas Wein war geleert - und da kam das Thema auf, was unsere Politiker bisher versäumt, bzw. übersehen haben, immer das Ziel im Auge, im Sommerloch mit unsinnigen Einwürfen (wie dieser hier *fg*) auf sich aufmerksam zu machen.

Ich schlage also für den jetzt vor der vor der Tür stehenden Supersommer 2 Themen vor, die dafür sorgen sollen, dem Bürger die Stimmung nachhaltig zu vermiesen - die unsägliche Schadstoffdebatte läuft sich ja gerade tot:

1. Vorschlag: Sonntagsfahrverbot für Wohnmobile die älter als 2 Jahre sind. (man will ja nicht die gut Betuchten treffen, sondern nur die "breite Masse").

2. Vorschlag. Zufriedenheits /Glückssteuer-Steuer

Bemssungsgrundlage: wer zufreiden oder gar glücklich aussieht zahlt bis er nicht mehr glücklich aussieht.

Was meint ihr dazu?

Geschrieben

Was richtig knallen würde, wäre die Adaption eines Modell aus Teilen der USA: die linke Spur drei- oder mehrspuriger BAB dürfen nur von Fahrzeugen mit mindestens 2 Personen an Bord benutzt werden.

Geschrieben

2. Vorschlag. Zufriedenheits /Glückssteuer-Steuer

Bemssungsgrundlage: wer zufreiden oder gar glücklich aussieht zahlt bis er nicht mehr glücklich aussieht.

Was meint ihr dazu?

Jawoll!!! Das würde Deutschland noch weiter nach vorn bringen!

Julian

Der schwebende Robert
Geschrieben

Genau: alle angemerkelt. Nicht nur politisch, auch äußerlich!

TOP, Christian!

BTW, ihre Schwester hat sich abgesetzt und darf glücklich aussehen:

Angelina-Merkel.jpg

Good luck, Angelina!!!

Grimmigen Gruß,

Geschrieben

...scharfes Bild. Vielleicht sollte die deutsche Schwester mal ihre Typ-Beraterin wechseln ;-)

Geschrieben

Vorschlag 1 - volle Zustimmung

Vorschlag 2: Fahrzeugen unter 160 km/h ist die Benutzung der mittleren und linken Spur der Autobahn verboten.

Geschrieben

Vorschlag 1: Generelles Autobahnverbot für alle Wohnmobile und Wohnwagen Gespanne!

Vorschlag 2: Fahrzeugen unter 160 km/h ist die Benutzung der linken Spur der Autobahn verboten (nur wenn mehr als 2 Spuren vorhanden sind).

Vorschlag 3: Generelles Autobahnverbot für Busse aller Art.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Fahrverbot für alle Dieselfahrer.

Geschrieben

Wie wär es denn mit einer Extra-Steuer für "nicht" deutsche Autos?

Oder ein Autobahnverbot für Autos mit weniger als 100PS?

Irgendwie habe ich Angst das die "Gesamtdeutsche-Stasi" hier mitliest, sich die Ideen raubt und dann auch noch umsetzt. ;o)

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

wie wärs damit:

bei jedem stau wird pro fahrzeug eine standgebühr fällig. sobald ein stau auftritt, werden staukassierer losgeschickt, die pro halbe stunde von jedem fahrer 50 cent kassieren. in den innenstädten zahlen wir das ja auch bereitwillig.

Geschrieben

Moin

Ich bin Wohnmobilist!Im Juli werde ich mich auf den Weg nach Italien begeben.85-90Kmh sollten reichen - ich habe ja Urlaub.

@Xantiaheinz

Das mit der linken Spur und den 160 Stundenkilometern kam nun schon des öfteren von Dir.Ich wäre dafür,die linke Spur nur wirklich schnellen Fahrzeugen vorzubehalten.Leider würde ein Xantia dann immer die rechte Spur nutzen müssen.Es gibt viel zu sagen über diese Xantias.Vieles kann kontrovers diskutiert werden.Nur eines ist Gewiss unstrittig - schnell,ja,schnell sind se nu wirklich nicht.

Gruß Fred (notorisch vernünftig fahrend - wenn auf vier Rädern unterwegs)

Geschrieben

Hallo Fred,

dann fährst Du bestimmt auf der Landstrasse? Denn mit 90 überholt Dich doch jeder Lkw und verursacht dabei einen Stau - der uns dann 50 Cent je halbe Stunde kostet! Dürfen wir die dann von Dir einfordern?

Ausserdem sollst Du Dich im Urlaub ja erholen! Da ist jede Autobahnfahrt ja Stress pur für Dich. Versuch doch mal, die Strecke in den Urlaub mithilfe des Navi auf "kürzester Strecke" zu erreichen. Du wirst sehen, das macht Laune. Vielleicht bleibst Du dann sogar irgendwo in der Gegend stehen und machst da Urlaub.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Helge

PS: Ein Xantia V6 ist wirklich schnell. 230 Kilometer schafft der leicht in einer Stunde.

Geschrieben

Ich finde, man sollte die Kfz-Steuer so weit erhöhen, dass sich - natürlich statistisch nachprüfbar und wissenschaftlich begleitet - nur noch 10% aller Autofahrer das Bewegen ihres Fahrzeuges leisten können, denn nur ein stehendes Auto ist ein umweltfreundliches. Die eingenommenen Steuern fließen natürlich in die Kassen der dann sicher arg unter Druck geratenden Ölkonzerne. Um den Bürgern mit ihren Stehzeugen etwas entgegenzukommen, könnte man die Kosten für Stellplätze oder Garagen steuerlich absetzfähig stellen. Aber selbstverständlich erst ab Zweitfahrzeug.

Beim Wohnmobil ist es ja bald soweit. Das wird dann an Messegäste vermietet. Der Motor muss aber raus, damit es besser rangiert werden kann, vielleicht gibt es dafür noch Geld vom Schrotthändler.

Ebf BTW: Ich werde mit dem Wohnmobil bei konstant zwischen 90 und 100 tatsächlich dauernd von LKWs überholt, die ich dann am nächsten Hügelchen wieder vor der Nase habe, das ist gar nicht komisch.

Seb

Geschrieben

Hallo Seb,

Landstrasse? Heisst es nicht in der Werbung zu Wohnmobilen und Caravans, dass der Urlaub schon zu Hause anfängt? Warum dann auf der Autobahn abstressen?

Wenn ihr Wohnmobilisten auf der Autobahn 80 - 100 fahrt, erreicht ihr einen Schnitt von ca. 50 - 60 km/h. Das erreicht ihr auch auf jeder Landstrasse. Die ist meist auch der lürzere Weg an's Ziel. Dazu kommt, dass die Nebenkosten an der Landstrasse geringer sind: Kraftstoffe, Essen Trinken sind allemal billiger als an den Autobahn Raststätten und Autohöfen.

Es muss was dran sein an meiner Theorie. Denn in jeder Alpensaison fahren scheinbar ALLE auf der B15 in den Süden und wieder zurück. KEINER fährt auf der A8.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben
wie wärs damit:

bei jedem stau wird pro fahrzeug eine standgebühr fällig. sobald ein stau auftritt, werden staukassierer losgeschickt, die pro halbe stunde von jedem fahrer 50 cent kassieren. in den innenstädten zahlen wir das ja auch bereitwillig.

Toller Vorschlag - DANKE - wird sofort in den Vorschlagskatalog mit aufgenommen.

Geschrieben

Nein, viel besser:

Es gibt noch viel zu viele Leute die nur Kurzstrecken fahren.

Also

1. Maßnahme: Strafmaut für alle Kurzstreckenfahrer! Solange die aber noch nicht durch einen GPS Transmitter eingetrieben werden kann, werden Arbeitslose und Rentner zur Überprüfung harangezogen. Die überwachen dann ihre Nachbarn, so weit das möglich ist und zeigen sie dann ggf. an, wenn sie sie beim Kurzstreckenfahren erwischen.

2. Maßnahme: Funkfernsprecher (neudeutsch: Handys) mit GPS und Fotofunktion können mit einem Softwarepaket so aufgerüstet werden, daß Jeder Falschparker fotografieren kann und die Bilder dann mit Standort und Zeit an die Polizei schicken kann. Für jede erfolgreiche "Knolle" bekommt man dann 5 EUR auf der Telefonrechnung gutgeschrieben.

Geschrieben
Nein, viel besser:

Es gibt noch viel zu viele Leute die nur Kurzstrecken fahren.

Maßnahme: auch jeder Trabbi, jeder Käfer und jede Ente erhält ein staatlich versiegeltes Schloss der Motorsteuerung. Jeder Wagen, der einmal gestaret wurde, lässt sich erst nach 100 km tatsächlich gefahrener Strecke wieder ausschalten.

Viele Grüße an den Langstrecken-Trabbi!

Geschrieben

Fahrverbot für alle - außer mir natürlich!

Geschrieben

Moin

Zumindest neuere LKW überholen mich bei dem Tempo nicht (können sie garnicht,wenn ihr Fahrzeug in Ordnung ist).Stress kommt ob meiner geringen Geschwindigkeit gerade NICHT auf.Ich beobachte das Treiben auf der linken Spur teilweise amüsiert,teilweise mit Grauen.Wissenschaftler haben die optimale Autobahngeschwindigkeit errechnet (kein "Stau aus dem nichts" mehr usw.),sie beträgt 80Kmh!

@ACCM-Helge

Gewiss,230Kmh sind so schlecht nicht (allerdings auch nicht so doll).Nur braucht ein Xantia V6 ewigkeiten bis er mal diese Geschwindigkeit erreicht hat.Nein,Nein - Xantias fahren Rechts!!

Gruß Fred

Der schwebende Robert
Geschrieben

Gewiss,230Kmh sind so schlecht nicht (allerdings auch nicht so doll).Nur braucht ein Xantia V6 ewigkeiten bis er mal diese Geschwindigkeit erreicht hat.Nein,Nein - Xantias fahren Rechts!!

Gruß Fred

Ah ja. Wieviele V6 bist du denn schon selbst gefahren? Oder magst du die Provokation?

Gruß,

Geschrieben

HY Robert...wie war das mit der Eiche?

BTW: STAU auf der Autobahn? Gibt es für HY-Piloten selten - VOR ihnen ist meist freie Bahn...

Munter bleiben...

Geschrieben

Unterschied zwischen Schlange und Autoschlange?

Bei der Schlange ist das A......loch hinten.

Geschrieben

STAU ist nur hinten blöd.

Vorne gehts. ;o)

Geschrieben

Moin

@Robert

Entschuldige bitte.Ich wollte Dich nicht provozieren.Einen Xantia V6 habe ich noch nicht gefahren (unser hat nur 90PS).Meines Wissens benötigt ein V6-Xantia aber länger als 10 Sekunden von Null auf 200.Das ist NICHT schnell.Wenn schon-denn schon.Ich bin nur Konsequent.

Gruß Fred