Zum Inhalt springen

Verkaufspreis BX Doppelscheinwerfer bei ebay !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder mit einer seeeehr interessanten Gebotsliste - nicht schlecht, wenn ein Neumitglied nach einem Tag schon solche waghalsigen Einkäufe tätigt. Die werden wir wohl das ein oder andere Mal wiedersehen....

Gruß

Frank

Geschrieben

Naja,

ich hab für Neue einmal 200 und einmal 150 bekommen.....das erschien mir schon überzogen für diesen minderwertigen Mist;-)

Geschrieben

Angebot und Nachfrage.

Geschrieben

Keine Sorge, die Dinger tauchen bestimmt in Kürze (mit neuem Anbieter?) wieder auf.

Geschrieben

Bestimmt wieder so ein Fall bei dem der Verkäufer ebaygebühren als Lehrgeld zahlt :D

Letzten hatte ich auch so einen Verkäufer bei ebay. Für meinen AX standen ein Satz neuwertiger Winterreifen drin, soagr auf fast neuen Stahlfelgen. Da es gute Contis waren beträgt der Neupreis für den satz Komplettreifen selbst übers Internet über 350€.

Die komplette Auktion war total mies gemacht. Im Text konnte man zwar einmal Plural finden, es war aber nur ein Reifen abgebildet und nirgendwo stand eine Stückzahl.

Die Details hab ich dann per "Nachricht an der Verkäufer" erfragt und drauf geboten. Das es eh Selbstabholung im Nachbarort war, hätte ich den Kram bei falschen Angaben nicht abgenommen.

Nur ein weiterer Mitbieter hat mir den Preis recht schnell auf ca. 50€ getrieben. Natürlich mit 0 Bewertungen war seltsamer Weise auch noch ganz zufällig in der Bieterliste eines vöölig anderen Artikels des Verkäufers zu finden.

Da kein weiterer Bieter bei schlechten Auktionsbeschreibung und dem schnell auf 50€ gestiegen Preis mitgeboten hat, hab ich die Auktion gewonnen.

Bei der Abholung hab ich dann den Verkäufer direkt darauf angesprochen, dass er ja wohl selber den Preis hoch getrieben hat. Während er noch blöd schaut, meinte sein Kumpel: "Hey, das warst du doch..." :D Ich lag fast auf dem Boden vor Lachen. Aber der AX vom Verkäufer hatte ja auch unter anderem Klima und als Dreitürer elektrische Fensterheber hinten :D

Naja es war alles sehr unterhaltsam und bei dem Preis und dem Zustand der Reifen ein Schnäppchen. Auch wenn es nicht gerade der von von mir bevorzugte Typ von Verkäufer war.

Gruss Mario

Geschrieben

Sehr seltsam, fast 600 € für diese Scheinwerfer? Dann ein Neumitglied? Der Preis ist ja in Relation zu den meisten verkauften BX ja exorbitant hoch. Die gebrauchten Doppelscheinwerfer sind ja immer für wesentlich weniger € wegegangen. Oder der Käufer hat nen perfekten, makellosen BX und ist bereit dieses viel Geld zu investieren.

Puh, sehr viel Geld!

Grüße

Geschrieben

Ist doch ein guter Preis fürn bisschen Plastik :)

Überlegt mal was ein Überraschungsei kostet :)

Dann passt es schon wieder ;)

Geschrieben

Mein Bruder ist auch neues Mitglied bei eBay, sein erster Kauf wird ein kleiner Kommunaltraktor werden. Nicht immer werden Preise hochgetrieben, wenn auch recht hoch. Jeder sagt, das ist scheiße, 99% machen es aber selber... Also Hand aufs Herz, wer hatbei eBay nicht schonmal gepokert und selbst mitgetrieben?

Geschrieben

Mea maxima culpa!

*lol*

Geschrieben
Also Hand aufs Herz, wer hatbei eBay nicht schonmal gepokert und selbst mitgetrieben?

Icke bei gut 300 Verkäufen. Es hat manchmal gejuckt aber ich hab max. bei 2% der

Verkäufe geweint ;-). Meist gibt es genug Trottel die wie die Blöden bieten. Und vermutlich

ein Nebeneffekt des Nichtselbsthochbietens ich habe glaube ich insgesamt lediglich 2 Leute gehabt die nicht bezahlt haben. Bei selten nachgefragten Dingen kann es aber wirklich schwer werden einen angemessenen Preis zu erzielen das gebe ich zu.

Gruss Jochen