Zum Inhalt springen

Grand C4 Picasso bestellt!!!

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,..

habe mir gerade einen Grand C4 Picasso HDI 110 FAP Tendance EGS6

in Weiß, ohne zusätzliche Extras bestellt!...

Liefertermin laut Händler irgendwas von evtl Ende Juli 2007...

Was habt ihr da für evtl aktuelle Erfahrungen?

Ich freu mich schon ;-)

MfG

Andreas

Geschrieben
Hallo,..

habe mir gerade einen Grand C4 Picasso HDI 110 FAP Tendance EGS6

in Weiß, ohne zusätzliche Extras bestellt!...

Gratuliere! Exakt wie meiner, außer der Farbe, die ist nur die zweitbeste.

(Farben, die nicht rot oder gelb sind, sind bei diesem Auto bisher wohl die individuellen Exoten).

Liefertermin laut Händler irgendwas von evtl Ende Juli 2007...

Was habt ihr da für evtl aktuelle Erfahrungen?

Meiner ist nach 8 Wochen gekommen. Inzwischen wird, glaube ich, wieder etwas flüssiger geliefert. Auf jeden Fall ist der Termin vor der großen spanischen Siesta (ich meine, auf Planète Citroen gelesen zu haben, daß die Werksferien trotz Lieferengpässen unantastbar sind)

Gruß CJ

Achim (Kantia)
Geschrieben

@ Andeas

Glückwunsch! Die Farbe ist genial in Verbindung mit dem C4 Picasso.

Ich bin selber auch gerade in der C1-Wartephase und warte täglich auf einen Anruf... ;)

Geschrieben

@Andreas

Glückwunsch. ein wahnsinnig schönes Auto. Leider mir etwas zu teuer :) Aber ... irgendwann schaffe ich das auch noch :)

Wünsche allzeit gute Fahrt, wenn er da ist!

Viele Grüsse

Mark

Geschrieben

...in Weiß, ohne zusätzliche Extras bestellt!...

Ich freu mich schon ;-)

MfG

Andreas

Gute Wahl, meiner ist auch weiß - es hat aber bloß zum "Kurzen" gelangt.

Hat dich dein icon10.gif auf die Diskrepanz mit dem Kofferraumpaket aufmerksam gemacht ? Bei Tendance gibts sonst bloß die kleine 3.Bremsleuchte a la Zafira & Co.

Also ehrlich, da würd ich morgen den icon10.gif nochmal anklingeln und nachordern - sieht schon stark aus, wenn des Nachts beim Bremsen das Heck des Grand Pic "in Flammen" steht ! icon14.gif

Laß dir die Zeit nicht lang werden ! icon12.gif

Geschrieben

Hat dich dein icon10.gif auf die Diskrepanz mit dem Kofferraumpaket aufmerksam gemacht ? Bei Tendance gibts sonst bloß die kleine 3.Bremsleuchte a la Zafira & Co.

Also ehrlich, da würd ich morgen den icon10.gif nochmal anklingeln und nachordern - sieht schon stark aus, wenn des Nachts beim Bremsen das Heck des Grand Pic "in Flammen" steht ! icon14.gif

Ist auch Geschmackssache. Mir gefällt das rundere Heck mit dem kleineren Spoiler eher besser als der mit dem halben Surfbrett hinten. Die Leuchte ist beim großen Spoiler schon besser integriert.

Show bieten m.E. die Lichtschwert- Heckleuchten auch so mehr als ausreichend. Audiartige Lichterketten muß ich an meinem Auto nicht haben.

Gruß CJ

Geschrieben

Ist auch Geschmackssache. Mir gefällt das rundere Heck mit dem kleineren Spoiler eher besser als der mit dem halben Surfbrett hinten. Die Leuchte ist beim großen Spoiler schon besser integriert.

Hi, ist ja klar, über Geschmack läßt sich streiten. Aber wurdest du bei der Konfiguration deines Wagens darauf aufmerksam gemacht, daß das Heck anderes aussieht, als es die hübschen Bildchen in den Prospekte zeigen ? Selbst in den Preislisten, wo die einzelnen Pakete aufgeführt sind, steht kein Wort über das "Surfbrett" in Verbindung mit dem Kofferraumpaket. Find ich nicht gut. Es wußte doch eigentlich niemand von der Existenz der abgespeckten Version...

Als im Frühjahr erstmals die Diskussion aufkam, hatte ich schon die Krise gekriegt, als wir unseren kleinen Pic. bestellt hatten - auch Tendance ohne Extras außer Panorama-Paket (d.h.Glasdach+Ambilight). wie der wohl aussehen würde ohne Heckspoiler. War aber zum Glück alles ok, ist aber leider nur beim 5 Sitzer so.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

auf das Kofferraum Paket hat mich mein :D nicht aufmerksam gemacht. Ehrlich gesagt habe ich dieses Extra auch nicht direkt in der Liste gesehen,.. mir reicht allerdings eine "normale" 3. Bremsleuchte.

Der :D hat extra 2x nachgefragt "in Weiß????" Ja,.. in Weiß,... wirkt schön groß

und sieht man heut nicht mehr allzu oft. Ich kann diese ganzen dunklen Blauen bzw schwarzen und silbernen Autos nicht mehr sehen...;-) Dieses Show-Rot könnte mir ebenfalls gefallen, aber ich habs denn bei weiß belassen.

Hier in der Gegend (Stade) sieht man so gut wie keine C4 Picasso herumfahren...

Mag wohl an den wenigen Händlern liegen die nicht mit günstigen Preisen werben.

Hier ist Preis = Listenpreis,.. das wenige was man an Rabatt bekommen kann lohnt sich kaum. Und ich bin nicht gut im Feilschen.

Habe den Wagen im "Osten" bestellt... der Händler hat von Haus aus akzeptable Rabatte

(Der Händler ist in Elterwerda ansässig)...

Ich hoffe denn mal, das meiner noch vor den Betriebsferien gebaut wird...

Sucht jemand nen CX? Hab da so 2 rumstehen ;-) Kommen wohl bald nach Ebay oder Mobile.de

MfG

Andreas

Geschrieben
Hi,..

Hier in der Gegend (Stade) sieht man so gut wie keine C4 Picasso herumfahren...

Mag wohl an den wenigen Händlern liegen die nicht mit günstigen Preisen werben.

Hier ist Preis = Listenpreis,.. das wenige was man an Rabatt bekommen kann lohnt sich kaum. Und ich bin nicht gut im Feilschen.

Habe den Wagen im "Osten" bestellt... der Händler hat von Haus aus akzeptable Rabatte

(Der Händler ist in Elterwerda ansässig)...

Mir scheint zunehmend, der Osten ist ein kleines Citroen- Paradies. Die Händler hier (ich hab ein paar angeschrieben) sind alle sehr zuvorkommend, bieten günstige Preise, sind relativ groß und haben kein Problem mit weißen Autos (Ich hatte die Picasso- Leasinganfrage mit weißer Farbe laufen). Das Netz ist hier um Leipzig relativ dicht, die Händler sind teilweise recht groß, in der Stadt ist es eins der zentralsten Autohäuser überhaupt.

Vielleicht belebt die Konkurrenz das Geschäft, vielleicht auch die Tatsache, daß manche hier bundesweit ihre günstigen Preise inserieren und somit auf gute Stückzahlen kommen.

Gruß CJ

Kupplungsclaus
Geschrieben

Hallo Andreas Hannemann

Meine Erfahrung mit der Lieferzeit: 8.Mai07(19Kw) C4 Picasso 5-sitzer bestellt, soll nächste Woche (Kw 25) ausgeliefert werden.

Gruß Claus Kügler

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

Mir scheint zunehmend, der Osten ist ein kleines Citroen- Paradies. Die Händler hier (ich hab ein paar angeschrieben) sind alle sehr zuvorkommend, bieten günstige Preise, sind relativ groß und haben kein Problem mit weißen Autos (Ich hatte die Picasso- Leasinganfrage mit weißer Farbe laufen). Das Netz ist hier um Leipzig relativ dicht, die Händler sind teilweise recht groß, in der Stadt ist es eins der zentralsten Autohäuser überhaupt.

Vielleicht belebt die Konkurrenz das Geschäft, vielleicht auch die Tatsache, daß manche hier bundesweit ihre günstigen Preise inserieren und somit auf gute Stückzahlen kommen.

Gruß CJ

Ich komme ja eher aus der Hamburger Gegend, habe aber bereits einige Autos (verschiedener Hersteller) im Leipziger Raum gekauft. Offensichtlich belebt die Konkurrenz das Geschäft.

Wenn ich ein Auto suche mache ich das ja in etwa so:

- Infos über das Auto von der Homepage des Herstellers abrufen

- Zum örtlichen :D gehen und schauen was man da erreicht

- letztlich suche ich in Mobile.de /Autoscout24.de und ähnlichem nach dem Fahrzeug.

- Die günstigsten Angebote telefoniere ich ab und schlage denn zu.

Da sind aber wenige aus dem Norddeutschen Raum dabei!

Das mag dem einen oder anderen vielleicht nicht korrekt vorkommen, aber das Geld wächst

nicht auf Bäumen. Ich unterstütze die "Wirtschaft" auch in meiner Gegend, indem das Fahrzeug beim örtlichen :D gewartet wird.

Es gibt aber leider auch in HH Händler (ich kenne einen) die nur die Wartung von bei ihnen gekauften Fahrzeugen machen!... (ja Citroen Händler!) ... Der hat denn halt verloren

MfG

Andreas

Geschrieben

Hallo Leute,

heute wurde Er bestellt. Er wird schwarz sein. Er wird den 110HDI mit ESG6 haben. Er wird

in der Excl. Austattung mit Navidrive- HiFi Packet vor mir stehen. ( gier )

Aber leider erst in 14 also VIERZEHN wochen !!!!!!!! Tag der deutschen Einheit oder so.

Kann der FCH ja gleich die Winterreifen aufziehen. Kann mich nicht daran erinnern jemals so lange auf ein Auto gewartet zuhaben.icon4.gif

grüße aus HH

Geschrieben

Ist eigentlich so ein Picasso vom Spritverbrauch nicht so böse wie so ein SUV? Ist doch auch eine Riesenkiste, oder?

g

Geschrieben

Der BC im Probefahrzeug zeigte 8,1 liter durchschnitt an. Da der FCH mitten in der Stadt ist, dürfte das der Stadtverbrauch sein.

o

Geschrieben
Hallo Leute,

heute wurde Er bestellt. Er wird schwarz sein. Er wird den 110HDI mit ESG6 haben. Er wird

in der Excl. Austattung mit Navidrive- HiFi Packet vor mir stehen. ( gier )

Aber leider erst in 14 also VIERZEHN wochen !!!!!!!! Tag der deutschen Einheit oder so.

Kann der FCH ja gleich die Winterreifen aufziehen. Kann mich nicht daran erinnern jemals so lange auf ein Auto gewartet zuhaben.icon4.gif

grüße aus HH

sei froh, das du kein Trabbi bestellt hast. :D :D

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Ist eigentlich so ein Picasso vom Spritverbrauch nicht so böse wie so ein SUV? Ist doch auch eine Riesenkiste, oder?

g

Ich denke das die Benziner Version einen viel zu hohen Verbrauch hat,... um 10 l/100km sind wohl realistisch.

Der Kleine 110 PS Diesel sollte um die 6 l/100km fahrbar sein mit dem ESG6 Getriebe.

Die 135 PS Wandler Automatik Version soll sich wohl um die 7.5l/100km einpendel.

Er ist zwar groß, aber so groß nun auch wieder nicht ;-) Und schon gar kein SUV...

PS: ich habe meinen ja auch Ende letzter Woche bestellt, Der Verkäufer war zuversichtlich das er wohl noch im Juli gebaut werden wird. Ein genauer Termin existiert derzeit noch nicht. Eien anderer Verkäufer mit dem ich zuvor gesprochen hatte meinte das die Lieferzeit derzeit bei 4-6 Wochen läge,... 14 Wochen das wäre ja der Wahnsinn...

MfG

Andreas

Geschrieben
Hi,...

Der Kleine 110 PS Diesel sollte um die 6 l/100km fahrbar sein mit dem ESG6 Getriebe.

Die 135 PS Wandler Automatik Version soll sich wohl um die 7.5l/100km einpendel.

Könnte hinhauen, wobei ich im Moment (bisher 2000 km, etwas erhöhter Stadtanteil und derzeit immer Klimaanlage) bei 7 Litern bin. Bordcomputer zeigt etwas weniger an (6,7), Tendenz ist stetig fallend.

Ich würde sehr gerne eine 5 vor das Komma bekommen, in jedem Fall fördert das EGS6 sparsames Fahren und die Freude daran nach Kräften.

Geschrieben

Hi,

scheint ne gute Wahl zu sein. Ich persönlich mag keine Van`s und fand den Picasso nicht gerade schön. Vor zwei Wochen war ich in Frankreich und habe da welche C4 Picasso gesehen und den! fand ich ganz nett und schön gemacht. Sieht gut aus und hat Charakter. Lieferzeit denke ich 6 Wochen. Ich warte auf unseren C6 jetzt auch schon 6 Wochen. Hoffnung besteht aber noch, daß ich das Ding vor den Werksferien bekomme. In Frankreich machen die nähmlich das Werk dicht und man wartet speziell im August dann länger.Im August ist Frankreich irgendwie parallisiert, ausser am Strand.

Grüße und Viel Spaß mit dem Neuen

Geschrieben

Hallo,

das mit den vierzehn Wochen hat die Leasinggesellschaft als max. Wartezeit angegeben.

Auf nachfrage sagten sie mir, das es durchaus früher was werden kann.

o

Geschrieben
Hallo,

das mit den vierzehn Wochen hat die Leasinggesellschaft als max. Wartezeit angegeben.

Auf nachfrage sagten sie mir, das es durchaus früher was werden kann.

o

Ist er denn dort (bei der von mir vermuteten Leasinggesellschaft) immer noch so unglaublich günstig zu haben? Für mich waren die (damals angegebenen) 4-5 Monate einfach zu lang, da der alte bei Bestellung schon verkauft war.

Geschrieben

Wir haben da so ein Autobeauftragten der sich um die günstigste Rate kümmert.

Er sagt, daß der Wagen so bei 430€ mtl. liegt (3j,40000km/pa,Winterr.und Service).

Ob das günstig ist kA. Der Listenpreis inkl. ist ja dummerweise meine Grundlage.In dieser

Berechnung faseln die was von 7000€ nachlass.icon5.gif

o