Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

bei meinem C3 ist beim Verriegeln, in der Fahrerhintertür ein mächtig lautes schnarrendes Geräusch zu hören. Die Tür ist aber trotzdem verschlossen.

Der freundlicher Meister meiner Vertragswerkstatt ist der Meinung das es der Verriegelungmotor wäre und der würde so mal um die 160,-€ kosten. also eine kleine Sache seiner Meinung nach.

Das Problem ist jetzt, mitlerweile sin an diesem Wagen so viele klein Sachen (Scheinwerfer defekt, Automatikgetriebe läßt sich nicht schalten oder nur mit viel Gewalt, Steuerschalter muß erneuert werden und zu guter Letzt muß soger 14 Tage später das Steuerteil ausgewechselt werden.

Bei all diesen Problemen ist es wohl klar ich die Schn... voll habe von diesem Wagen.

Ich frage mich jetzt wirklich ob es noch Sinn hat das Auto in Ordnung zu bringen oder zuverkaufen.

Nach der anfänglich, wirklichen Euforie, kommt jetzt wohl doch die Ernüchterung.

MfG

Johannes

Geschrieben

tja, und nu ?

falls das als Frage nach einem Rat zu verstehen ist....geht eigentlich gar nicht.

Denn objektiv spricht alles dafür, Zähne zusammenbeissen und behalten, hoffen, daß es nicht immer so weitergeht sondern die Kaputtnix nun erledigt sind und der C3 jetzt sauber 'fertiggebaut' ist. Denn Geld machst Du fast immer kaputt wenn Du wechselst.....

Subjektiv sieht's bei mir ganz anders aus (aber da denkt natürlich ein jeder anders drüber) - wenn ich unzufrieden bin und in mein Auto schon mit nem langen Gesicht einsteige - völlig egal aus welchem Grund - dann muss es weg.

Auch wenn ich finanziell dabei blute.....

Geschrieben

Hallo,

dieses Geräusch ist eine Lagerinstabilität. Das ist wie mit einem Hullahoup Reifen. Ist er knapp am Bauch kann man ihn nicht schleudern. Ist er sehr weit, geht es auch nicht. Dazwischen geht es sehr gut. Wird noch mit einer pfiffigen Abstimmung aus Steifigkeit, Masse und Dämpfung forciert. Da versagt das Hullahoup Modell bei der Veranschaulichung.

In meinem Picasso haben die ZV Motoren nach und nach alle gebäht, das hat aber die Schließfunktion nicht beeinträchtigt. Ist halt Kiekert, Made in Germany. Die können es nicht besser.

Gernot

Geschrieben

'N Abend!

Wie alt ist denn der C3? Ich meine, es kommt darauf an, wie lange Du ihn noch weiter fahren willst. Wenn Du so weit zufrieden bist, dann lass den ZV-Motor röhren, so lange er schließt. Die Automatik scheinst Du doch schon machen lassen zu haben. Was heißt "Scheinwerfer defekt"? Lampe? Passiert. Verschleißteil...

Grüße, Sascha

Geschrieben

Wenn Du den Wagen verkaufen willst müsstest Du ja noch allerhand reparieren, sonst bekommst Du nicht allzuviel für den C3. Wenn Du es eh machen lässt kannst Du auch weiter mit der Kiste fahren. Ich habe 2 Xantia gekauft, die den Vorbesitzern "viel Freude" gemacht hatten. Reparaturbelege über Reparaturbelege zeugen von reichlich Frust, die die Vorbesitzer mit den Karren gehabt haben dürften. Bei mir ist seit Jahren aber nichts nennenswertes angefallen. Ich würde dem C3 noch eine Chance geben. Solche Mängelhäufungen kommen nicht nur bei Cit vor. Ford, Benz, VW- ich kenne viele Leute die Ärger mit ihren Neufahrzeugen haben...

Gruß,

MISEL

Geschrieben

Nach der anfänglich, wirklichen Euforie, kommt jetzt wohl doch die Ernüchterung.

MfG

Johannes

Ich würde Euphorie niemals mit f schreiben. Sie ist beleidigt, verflüchtigt sich von ganz allein und das Auto kann gar nichts dafür ;)

Geschrieben

Ich rate zum Verschrotten ;-)

Entschuldige, Johannes -Georg-, aber wir wissen so gut wie nichts über deinen C3, außer daß es ein Automatik ist und daß er drei genannte Defekte hatte (in welchem Zeitraum?): Scheinwerfer (Glühbirne oder ElektroniK?), Getriebesteuerung (SensoDrive oder Wandler?) und Geräusche vom Fensterheber. Vielleicht ist dein C3 gerade aus der Garantie raus, dann wär das eine ärgerliche Häufung von Defekten. Er könnte aber auch >5 Jahre und etliche Kilometer auf dem Buckel haben ...

Google doch mal nach `Golf IV´ und `Fensterheber´, vielleicht trägt das zur Ernüchterung bei ;-)

Geschrieben

Hmm, wie soll ich sagen. Ist scheinbar ein klassischer Fall von Reparaturstau. Die Autos fahren erfahrungsgemäß länger (bzw. ewig), wenn man auftretende Fehler sofort beseitigt. Ansonsten kommt irgendwann soviel zusammen, dass man weder reparieren will noch kann, noch einen guten Preis beim Weiterverkauf erzielen kann.

Des weiteren stimmt's - keiner von uns weiß was über deinen Wagen, somit fällt eine Beurteilung schwer. Ist er so neu, dass er noch in den Garantiezeitraum fällt? Wenn nein, dann ist er offenbar schon so alt, dass kleinere Probleme sich eben auftun dürfen. Wie schwerwiegend sind die Defekte?

Wenn man ein Auto fahren möchte, ohne jemals über irgendwelche Reparaturkosten nachdenken zu müssen, dann führt langfristig an einem ständig wechselnden Alles-inklusive-Leasingfahrzeug nichts vorbei. Wird ein Fahrzeug älter, kommen zwangsläufig Verschleißarbeiten... dass sich diese dann ab und zu häufen, ist unvorhersehbar und fällt für mich einfach in die Kategorie "Pech" - es kann leicht sein, dass der Wagen nach der Behebung wieder zwei Jahre komplett fehlerfrei fährt ... so alt kann ein C3 ja noch nicht sein.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier keine Ratschläge erteilen, oder groß daherreden, aber vielleicht hab ich durch meinen Gebrauchtwagen-XM einfach bereits einen etwas verklärten Blick auf das was Reparaturen kosten können - und meiner Ansicht nach auch dürfen.

Wie gesagt, wenn du über Reparaturkosten nicht nachdenken willst oder kannst, bleibt als einzig relativ sichere Alternative, das Auto spätestens alle drei Jahre zu wechseln.

Viel Glück trotzdem bei deiner Entscheidung!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...