Zum Inhalt springen

Volvo, Jaguar und Land Rover "for sale" ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Da gibt es ja noch PSA"

"Ironiemodus on"

Genau, und PSA kauft dann Jaguar...

Klasse.

Was gibt das dann?

Einen neuen SM, diesmal mit Jag V8?

"Ironiemodus off"

Thilo

Geschrieben

Schwachsinn wäre das, Schwachsinn ;) Kein vernünftiger PSA Manager denkt auch nur im Traum daran sich jetzt noch zusätzlich mit Jaguar oder Land Rover herumzuschlagen ... die sollen lieber schauen, das sie nicht selbst geschluckt werden.

Geschrieben

Aber Volvo könnte wohl passen, nachdem sich die Franzosen schwer tun, in der Premiumklasse Fuss zu fassen. Volvo scheint auch noch Geld zu verdienen, ist also kein Sanierungsfall wie Jaguar.

Geschrieben

PSA soll lieber mal zusehen, daß sie Ihre eigenen Probleme in den Griff kriegen

Geschrieben

Und die wären ?

Geschrieben
Und die wären ?

Die können keine Autos mehr bauen!

Geschrieben
Und die wären ?

Die können keine Autos mehr bauen!

also mein Auto haben Sie hingekriegt. :D

Geschrieben

Jo, PSA sollte auch den Versuch einer Welt-AG unternehmen.

Mitsubishi und Chrysler könnte man sicher auch noch erwerben.....

Gruß

Markus

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Immer diese Spekulationen....

Genau: Chrysler passt super zu PSA, immerhin wird im C-Crosser bzw. im 4007 der gleiche 2,4l-Motor wie z.B. im Dodge Caliber verbaut:)

Und Volvo passt super zu BMW: es gibt zwar quasi keine Synergieeffekte, aber: Volvo schwört ja auch auf Reihen-6-Zylinder (am Rande: der "Volvo"-Reihen-6-Zylinder-Motor wird mittlerweile bei Ford UK gebaut und auch im Land Rover Freelander eingesetzt)

Bleibt spannend.

MFG

Geschrieben
Und die wären ?

erhebliche Qualitätsmängel womöglich ?

erfolglose obere Mittelklasse ?

sehr niedrige Rendite ?

Geschrieben

Volvo zu kaufen wäre ne gute Sache, der englische Kram eher nicht. Aber PSA hat selbst noch genug Qualitätsprobleme, Stichwort Elektronic.

Geschrieben

Wenn PSA eine sehr niedrige Rendite hat, was hat dann Volkswagen ??

Geschrieben
"Einen neuen SM, diesmal mit Jag V8?

"

Thilo

Also der 4.2 Kompressor ist eine absolute Wonne und braucht dreimal nix. Wenn ich einen zum Probieren übrig hätte, würde ich schwach werden und eine SM aufrüsten. Bei der Straßenlage wäre das Ding dann endlich vernünftig motorisiert.

Geschrieben
"Einen neuen SM, diesmal mit Jag V8?

"

Thilo

Also der 4.2 Kompressor ist eine absolute Wonne und braucht dreimal nix. Wenn ich einen zum Probieren übrig hätte, würde ich schwach werden und eine SM aufrüsten. Bei der Straßenlage wäre das Ding dann endlich vernünftig motorisiert.

Sind das nicht auch die Motoren, die in den "Suff´s" sind ? :D

Geschrieben

Der große Land Rover hat den gleichen Motor drin, und das ist ein Geländewagen und kein SUV. Klar zieht der da mehr Sprit weg, aber in einem leichtfüssigen Coupé ist der durchaus sparsam.

Geschrieben
Wenn PSA eine sehr niedrige Rendite hat, was hat dann Volkswagen ??

Is ja nett Jörg, daß Du Dich so für PSA einsetzt;

aber glaubst Du, die niedrige Rendite lässt Herrn Streiff kalt, nur weil die von VW noch liedriger ist ?

Geschrieben

Nö, das läßt den Herrn Streiff bestimmt nicht kalt. Aber klar ist doch: der Laden arbeitet profitabel. Ob das noch besser sein könnte, ist ein anderes Thema. Das Sorgenkind scheint aber immer weniger einen Doppelwinkel und immer mehr einen Löwen zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...