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Geschrieben

Ich bin umgezogen und habe hier die Möglichkeit mein Xantia in eine Tiefgarage zu stellen... Da ich mir das aber noch überlegen wil habe ich vorerst Vertraglich noch nichts festgelegt. Zur Garagenbeschreibung : Es ist eine sehr grosse Garage vergleichbar mit einer Garage von einem grösseren Einkaufszentrum... Als Aussentor wurde ein Gitter verbaut (nur Gitter) das sich Automatisch schliesst, da kann also sehr viel Luft rein... Meinem Gefühl nach scheint es in der Garage trotzdem sehr trocken zu sein... Da man Wagen zu 99.9 % in der Garage stehen bleibt (da ich mit der Bahn zur Arbeirt fahre) will ich schon eine Garage haben die Rost nicht fördert sondern eher gut für mein Auto ist den der Wagen muss noch sehr lange halten... Ich weis das ich ein solcher Thread schon mal eröffnet habe, habe jedoch den Überblick verloren und starte mit diesem hier i voller Hoffnung nochmals bei euch durch... Fazit : Garage ist sehr gross, viele Leute fahren rein und raus, Ausgang der Garage nur durch Gittertür, Luft kommt so gut rein als wenns garkein Tor hätte, ist so eine Garage geeignet für ein Auto das viel steht ? Oder ist es das Gift ? Was sind den die Regeln die für/dagegen sprechen ?

Geschrieben

ich wuerde bei sowas keinesfalls einen platz in der naehe der einfahrt nehmen.......lieber irgendwo ganz hinten.

im winter "nebeln" die versalzenen kisten dann doch ganz gut mit feuchtigkeit rum.

ich hatte nach einen winter am abgemeldeten auto leichten rostansatz an der chromstosstange.

nun sind die meisten meiner autos in einer mehrfach tg aber in der hinteren ecke. da ist es merklich trockener.

Geschrieben

... Da man Wagen zu 99.9 % in der Garage stehen bleibt ...

Gruezi,

da habe ich aber einen ganz brillianten Vorschlag für Dich :

Schaff Dein Auto ab und fahr die restlichen 0,1 % mit dem Taxi, dann hast Du Dein

Rostproblem zu 100 % gelöst, oder ?

Gruezi vielmals aus der Ferne :

Klaus

Geschrieben

Bei der Eigentümerversammlung aufschlagen und den längst überfälligen Einbau einer vollautomatischen Waschanlage mit Unterbodenreinigung und anschließender Turbotrocknung in einer beheizbaren (Lackier)-Kabine beantragen.

Bin auf das Ergebnis gespannt,

Gruß Herbert

P.S. Anmerkung meiner Frau: Verkauf dein Auto, dann kannst Du Dir Fahrkarten ohne Ende kaufen, die rosten nicht mal in der Tiefgarage und versichern brauchst Du sie wohl auch nicht - aber nicht offen in der Garage liegen lassen, sonst werden sie geklaut. Aber was schreibst Du dann hier im Forum???

Geschrieben

genau so hab ich mir das hier wieder vorgestellt, immer wieder ne Faust aufs Auge, schade, wirklich

Geschrieben

Hallo,

liegt aber nicht an uns.

Logisch ist eine gut belüftete Garage der beste Abstellplatz.

Trocken und eben Luftaustausch.

Das Problem ist nur die sich am Auto befindende Feuchtigkeit. Dann hilft aber mein Vorschlag.

Gruß Herbert

Geschrieben

moin,

ein Abstellplatz ist doch besser als im freien. Und so schnell wird das Auto ja nicht leblos in der Garage zusammenbrechen. Hauptsache nicht auf der Straße, oder?

Gruß HD

Geschrieben

Was denkst du, warum sind wohl ALLE Fahrzeugmuseen überdacht?? Weil dann die Autos schneller rosten, sobald einer die Tür öffnet? Ich mein, hallo? Wie ist denn das mit dem zugigen Tor, wenn das Auto draussen steht?

Geschrieben

... und anderswo verhungern Menschen !

Geschrieben

@ Lemezz

Mit deinen Rostthreads hier und auch im AX-Forum kann man Bände füllen.

Wenn du dir endlich mal die Hinweise merken würdest. Aber nein, immer wieder das selbe Gejammer...

Versuche es doch mal hier: http://www.rostschutz-forum.de/

Und wenn das dann immer noch nichts wird hole dir kein Auto mehr aus Stahl. Gibt ja auch tolle Fahrzeuge aus Aluminium oder Kuststoffen. Ganz heisser Tip: Bobby Car ;)

Gruss Mario

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... und anderswo verhungern Menschen !
In Bärlin? Und Du tust nix dagegen? Ist ja schrecklich!
Geschrieben

Ich hab meinen Xantia auch 1,5 Jahre in so einer Tiefgarage gehalten, alles kein Problem. Achte lieber darauf, dass du entweder einen eigenen Stellplatz zwischen 2 Pfeilern oder einen abschließbaren "Drahtkorb" hast. Manche Mitmenschen parken weder mit Augenmaß noch mit Können, da heißt es schlicht: "Wenns kracht noch ein Meter..." Dem entsprechend sehen die Autos dieser Spezies und die leidgeprüften nachbarautos dann auch aus.

Gruß

Fred

P.S.: Mir fallen gerade 2 gute Freunde ein, die einen BX in einer Tiefgarage verstaut haben. Der steht da schon länger und Rost scheint kein Problem zu sein. Leider liegt das Problem in den Fahrkünsten der Mitnutzer der Tiefgarage...

Geschrieben

Wurden die Kinder auch mit versenkt? Ihr Gesichtsausdruck läßt schon Böses erahnen...

Geschrieben

Klar, und sie hat immer noch mit den Füßen auf der Stoßstange rumgeschubbert :D

Geschrieben

Hihi, das Foto hab ich auch gesehen, wirklich witzig, vor allem, weil extra eine Damenhandtasche im Handschuhfach gelassen wurde mit allen für eine Dame notwendigen Gegenständen: Lippenstift, Nagellack ... nur damit sich die Frauen auch nach dem Atomkrieg noch schminken können...

Aber um den Thread wieder in eine andere Richtung zu lenken: Hat jemand Erfahrung von euch mit so automatischen Abstellsystemen, wie's dort üblicherweise mit der Belüftung aussieht? Ich kann mir vorstellen, dass dort sehr wenig Zirkulation möglich ist, wenn jeder Wagen in seiner eigenen Koje steht!? Oder kann's mir dort passieren, dass mir das Motoröl vom oberen Fahrzeug drauftropft?

Geschrieben

Gut belüftet ist immer gut, jedenfalls besser als ein rundum geschlossener Käfig.

Geschrieben

High,

Mein SM stand fast 5 Jahre in einer Tiefgarage. Das einzige, was passierte war, dass mehrere Leute darauf geschrieben haben (Wasch mich; Du bist sexy usw.). Der Nachbar hat auch so sorgfältig geparkt, dass es zu keiner Delle oder Kratzern gekommen ist. Der Wagen sprang dann auch beim 2. Versuch ohne Murren an und lief rund.

Was schliessen wir daraus? Tiefgarage ist gut und der SM ist ein genügsames und zuverlässiges Auto (abgesehen vom Benzin Verbrauch).

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Sehr schön, wie das amen in der Kirche, so freut sich der Priester, merci

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