Zum Inhalt springen

BX GTI 16 V endlich da...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde....

hab heute den neuen BX GTI 16 V aus Berlin geholt.

Ich fasse mich kurz weil ich völlig kaputt bin und mir der Magen knurrt

aber ich kann Euch schon mal sagen ich bin total begeistert.

Das Teil geht ja ab wie Teufel. Zustand ist sehr gut.

Motor läuft wie eine Turbine.

Innenraum ist top.

Aussen ein zwei Kleinigkeiten.

Steht zwar noch auf Winterreifen aber die 16 V Felgen liegen hinten drinne.

Selbst meine Frau ist begeistert vom 16 Valve.

Bin um 11:34 heute Mittag los und eben um 20:05 Uhr angekommen.

Hab mal ein Bild von dem Neuen vor der Tür gemacht.

Ist zwar bisschen dunkel aber war von oben und hier ist es fast duster.

Später gibts mehr.

dsc5506qw3.th.jpg

Begeisterte Grüsse aus dem Norden Axel nun mit 16 Valve

Geschrieben

LHM-Leitungen dicht? :-)))

Schöner Karren,mit Kat? Oder ohne? Lechz!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Jaaaa, der BX hat schon ein tolles Leistungsgewicht!! Geht vermutlich noch giftiger als (m)ein X2 V6.

Grüße,

Geschrieben
LHM-Leitungen dicht? :-)))

Schöner Karren,mit Kat? Oder ohne? Lechz!

Organummer ist 4487 also vom 20/02/1998

Alles dicht pfurtztrocken. Kein Ölverlust, kein LHM-Kleckern, kein Wasserverlust.

Mit Kat. (leider :) ) fast bis zum Ende Scheckheftgepflegt.

Schwingarmlager hinten in 03 neu gemacht.

Zahnriemen bei 100.000 km neu und diverse andere kleine Reparaturschmankerl.

Einziges Manko, Verkäufer hat ihn mal vorn leicht an einen Pfeiler gesetzt und

dadurch 5 cm Riss in der Haube und im Stossfänger. Und Beifahrerseite hinten

auch ganz kleiner Ditsch (hol ich mal ne ganz neue Tür und gut is)

Kupplung muss ich einstellen kommt recht spät oder demnächst mal neu.

Schiebedach ist dicht. Kein Rost aber wirklich nix.

Was ich noch bemerkt habe, ich glaube bei 50-60 km/h singt ganz leise der

4. Gang.

Aber das Teil geht wirklich ab wie Luzie. Ich glaube ich bestell schon mal

2-3 Sätze neue Vorderreifen :)

Ach so und federt wie ne Senfte hab sogar noch 2 nagelneue Kugeln vom

Verkäufer geschenkt bekommen und noch etliche gebrauchte und neue Ersatzteile

die man so brauchen kann (Luftfilter Höhenkorrektor und und und.)

Hat sich wirklich gelohnt der Tag.

Gruss Axel (der am liebsten im Auto schlafen würde)

Geschrieben

Okay, die Fahrt war anstrengend und es ist spät,...

....aber das Baudatum nehm ich Dir nicht ab ;-)

Gruß Herbert

Edith: In der Sig. stimmts aber.

Geschrieben

Was sind denn das für Heckleuchten? Keine 16 V!

Und auch die Stange hinten! Der 16 V hatte doch unter den Rückleuchten noch ne so ein paar aufgepfropfte Leisten...

Und der Nachschaller hatte doch meines Wissens auch ein anderes Endstück....

Ich wuste gar nicht, dass es den 16 V auch mit diesem Heckspoiler gab - kannte den bis jetzt nur mit dem flachen.

Aber sonst ein Hammer-Auto.....

War auch mal mein Traum.....

AU revoir

Der Matthias

Geschrieben

@matzge

dieser 16V ist ein Phase1, sieht halt aus, wie ein GTI nur mit Verbreiterungen.

Der originalauspuff war anders, stimmt.

Geschrieben

Wie schon in der BX IG --> Meine besten Glückwünsche ! Werde am Montag endlich meinen schwarzen Mk1 16V auch abholen, und kann es kaum noch erwarten.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Okay, die Fahrt war anstrengend und es ist spät,...

....aber das Baudatum nehm ich Dir nicht ab ;-)

Gruß Herbert

Edith: In der Sig. stimmts aber.

Moin Herbert, kommt vom Tunnelblick :) nein hast Recht, BJ ist 1989

und zwar 20. Feb. 89.

Gruss Axel

Geschrieben
Was sind denn das für Heckleuchten? Keine 16 V!

Und auch die Stange hinten! Der 16 V hatte doch unter den Rückleuchten noch ne so ein paar aufgepfropfte Leisten...

Und der Nachschaller hatte doch meines Wissens auch ein anderes Endstück....

Ich wuste gar nicht, dass es den 16 V auch mit diesem Heckspoiler gab - kannte den bis jetzt nur mit dem flachen.

Aber sonst ein Hammer-Auto.....

War auch mal mein Traum.....

AU revoir

Der Matthias

Moin Matthias, Auspuff ist im Grunde wie beim normalen 19er, kommt aber noch ein

ganz anderer ran. Zu den Leisten. Sind original so sind mit Kunststoff beschichtet

welches sich nach etlichen Jahren dann mal gern an den Seiten löst.

Heckleuten sind eigentlich auch original. Und der hat sogar noch nen originalen

Plip der sogar funktionuckelt.

Gruss Axel

Geschrieben
Wie schon in der BX IG --> Meine besten Glückwünsche ! Werde am Montag endlich meinen schwarzen Mk1 16V auch abholen, und kann es kaum noch erwarten.

Beste Grüsse

Andre

Moin Andre, ich kann mir denken wie es dir geht, habs ja schon hinter mir.

Danke für die Glückwünsche. Ich bin ja mal gespannt wie deiner so ist.

Gruss Axel

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Axel,

hast Du vielleicht Interesse an einem "flachen" BX 16V Heckspoiler unlackiert?

Habe noch einen günstig abzugeben....

Bei Interesse bitte mal ne Info an mich...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Danke für das Angebot Matze aber der 16V ist längst für gutes Geld verkauft und ich bin

auf zwei sinnvollere Autos umgestiegen XM 2,1 TD und um die Plakettenprobleme

zu umgehen noch der 77er GS Pallas. :)

Geschrieben

auf zwei sinnvollere Autos umgestiegen XM 2,1 TD und um die Plakettenprobleme

zu umgehen noch der 77er GS Pallas. :)

?

Die sind weder Sinnvoller noch bringen sie mehr Spass. Ok ein GS ist ja nicht schlecht aber gegen einen 16V ?

Geschrieben
?

Die sind weder Sinnvoller noch bringen sie mehr Spass. Ok ein GS ist ja nicht schlecht aber gegen einen 16V ?

Och Spass machen beide schon egal welcher von beiden. Der XM macht allein schon

Spass weil er so sparsam ist und trotzdem gut zur Sache geht und riesig noch dazu.

Und der GS ist halt ein Auto mit dem man auffällt den nicht jeder fährt und von denen

es nun mal nur noch ein paar gibt. Ich hab ja auch nichts gegen den

16V klar macht der Spass wg. Beschleunigung und so aber heutzutage nicht grad

sinnvoll. ET-Versorgung auch nicht grad der Hit und teuer. Und sicherer fühl ich mich allemal im XM der übrigens auch weit über 200 kommt wenns sein soll. Und als Kombi passt da auch gut was rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...