Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.umwelt-plakette.de/bundesweite%20ausnahmen.php

Interessant erstens das es für Oldtimer keine KM-Begrenzung mehr geben soll UND zweitens freie Fahrt für alle Benziner, da diese keinen Feinstaub produzieren.

Klingt ja fast geistreich...

Und da hab ich Depp schon fünf Euro in eine Plakette investiert, nur weil sie so schön zum Vegagrün meines Autos passt...

Gute Nacht,

Eike

Geschrieben

Der Antrag wurde abgeschmettert. Es droht Kleinstaaterei und Enteignung. Aunahmegenehmigungen will man sich sehr teuer bezahlen lassen.

Dieser Staat ist am Ende. Im Arsch. Von Idioten regiert die von Arschlöchern gewählt wurden. Oder war das jetzt umgekehrt? Ich glaub das ist sogar egal.

Der Deutsche Michel schläft weiter tief und fest.

Geschrieben

Kauf Dir einen Katalysator.

Geschrieben

Martin,

ist das so einfach? Früher war mal für DS ein Kat erhältlich. Ich weiß nicht, ob der noch lieferbar ist. Ich kenne den Stand der Dinge nicht, bekommt man bei Einbau so eins Kats auch tatsächlich Euro 1..2..3.. - Einstufung? Eigentlich macht es ja keinen Sinn, da der Kat keinen Feinstaub zurückhält, der gar nicht entsteht...

Nils

Geschrieben

Sinn macht so manches nicht, unter anderem die Meßmethoden für Feinstaub. Nach den gängigen Geräten hat die Strandpromenade von Westerland bei starkem, auflandigem Wind eine extrem hohe Feinstaubbelastung.

Geschrieben

Ja, schlimme Gegend.. ;-)

Geschrieben

Gibt es etwa noch keinen Partikelfilter für die Nordseeküste?

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir auch schon eine Plakette rausgelassen.

"Lustig" finde ich auch, dass unsere Stadt ab 2008 auch zur Umweltzone erklärt wurde. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Feinstaubbelastung bei uns von umliegenden Orten verursacht wird und durch die Winde in unsere Stadt gelangen, was also bringt es dann wenn hier eine Umwltzone entsteht sich aber nichts ändern kann?

Eine Logik kann ich bei dem ganzen Gedönse noch nicht erkennen!

Insofern kann ich Sensenmann zustimmen, wenn auch etwas krass.

..Ach ja, ich wohne nähe Stuttgart.

gruß

Geschrieben

> Kauf Dir einen Katalysator.

Wenn Du uns verrätst, wo man einen Euro2-Kat für DS, 11CV oder HY her bekommt, dann würden das sicher viele machen.

Martin

Geschrieben

Ja, kein Problem. Ich kauf mir nen Kat oder besser nen Minikat.

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich den für meinen XM 2.0i Bj.90 eingetragen bekomme, dann ist alles gut.

Geschrieben

Dito für GSA. Hätte gerne 1 Kat, kriege aber keinen.

Geschrieben

Hä? Ihr habt das nicht verstanden. Es ist komplett wurscht, wieviel Feinstaub Ihr produziert oder was auch immer. Sonst würde man das Benutzen von Fahrrädern und öffentlichen Verkehrsmitteln fördern müssen und den Sprit teurer machen und die Kfz-Steuer abschaffen und überhaupt das Bürgerverhalten steuern und den Individualverkehr insgesamt beschränken. Aber das will doch die moderne Politik gar nicht, die wolllen, dass ihre Kumpels mehr Autos verkaufen. Umweltbelastung? Quatsch mit Soße! Flocken, Moos, Patte, Kies!

Im Übrigen hätte ich auch gerne einen Kat für mein Wohnmobil, aber nicht wegen der Umwelt, die hat ganz andere Sorgen als meine 2-3000 km im Jahr, aber es stinkt so, das würde ich meinen Mitmenschen gerne ersparen. Gibts nicht und wirds niemals geben.

Geschrieben

....meiner hat jetzt einen (93'er Ducato 2,5l Diesel Sauger) und S3.

Gruß Sven

Geschrieben

Toller Spruch.

Und Du bezahlst Ihn und baust Ihn mir in meinen CX, GSA, Visa und BX ein. Gute Idee!

Geschrieben

Dieser Staat ist am Ende. Im Arsch. Von Idioten regiert die von Arschlöchern gewählt wurden. Oder war das jetzt umgekehrt? Ich glaub das ist sogar egal.

Der Deutsche Michel schläft weiter tief und fest.

Volle Zustimmung!

Geschrieben

Schön und umweltgerecht gedacht... nur was bringt ein KAT bei der Feinstaubverordnung??

Welcher Oldtimer schafft denn Euro2?? - Euro 1 dürfte bei vielen schon eine Herausforderung sein, mit Vergaser etc.!!

Außerdem ist das aus Sicht der Oldtimerfreunde auch zurecht überhaupt nicht einzusehen, die Originalität der Fahrzeuge anzutasten, zumal diese erstens kaum Feinstaub und zweitens Abgase in nur geringen Mengen ausstoßen, da sie selten bewegt werden.

Weshalb können denkende Menschen in den entscheidenden Positionen dies nicht verstehen??

Wie ich sage: Die spinnen alle immer mehr!

Geschrieben

Nö, die spinnen nicht. Und blöd sind die auch nicht. Die haben nur andere Interessen. Nämlich nicht unsere.

So einfach ist das.

Julian